Welche 6600GT's haben 1,6 ns Speicher ?

Ü-Ei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
4.278
Ort
Wuppertal
Also Galaxy bietet einen mit 1,6 ns an. Welcher Hersteller bietet den auch welche mit 1,6 ns an ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gainward Ultra / 1960 XP GS GLH hat 1,6ns Speicher und die Asus N6600gt/td hat auch 1,6 Speicher

Gruß Schlafmuetze1
 
Moin,

die XFX Extreme Gamer Edition hat den und die Evelyne Mill Leadtek Extreme hat den auch, von mehr weis ich nicht.

Würde aber zu keiner der beiden Karten raten, da sie von Haus aus übertaktet sind, ok der Speicher lacht darüber aber die GPU mit sicherheit nicht, ist ja im Standart zustand schon ziemlich am Limit.
 
Ditschi schrieb:
die asus n6600gt/ts hat KEINEN 1.6 Speicher..

Da hast du nur teilweise Recht :d . Wollte mir um die Weihnachtszeit bei Alternate die Asus N6600GT/TD bestellen und unter den Details war unter anderm auch 1,6ns Speicher angeben - hier mal die Details:

Grafikchip Bezeichnung GeForce 6600 GT
Taktfrequenz 550 MHz
Pixel-Pipelines 8
Speicher Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1100 MHz
Speicheranbindung 128 Bit
MPEG2 Wiedergabe Ja
Encoding Nein
Ausgänge 2 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video

Allerdings war sie da nicht mehr verfügbar :fire: und ich bin auf die Asus V9999GT/TD umgestiegen :)
Wenn man jetzt auf die HP geht, dann ist sie wieder verfügbar, allerdings wird über den Speicher keine Angabe mehr gemacht :stupid:
 
Tja rate mal wieso...ich hatte eine hier mit angegebenen 1.6 Speicher und 520/550 Mhz Takt...
Die hatte 500/450 Mhz und 2.0ns Speicher von Samsung..also nicht wirklich das, was die ganzen Händler in der Beschreibung angegeben haben..inzwischen haben alle Händler die Beschreibung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das viele Hersteller irrtümlich die Informationen von der ASUS Homepage genommen haben, da steht 1,6ns, mit dem Hinweis das dies nur bei der TOP Edition ist, einer Limitierten Auflage (5000 Stück) wo keiner weiss wann und wo die jemals erscheinen wird.
 
Meine 6600GT von Inno3D hat auch 1,6ns Speicher. Ist aber glaube ich
ausverkauft und gibt es nur noch mit 2 ns Speicher :(
 
Mich würde diese Dual 6600GT mal interessieren, wanns die gibt und wieviel die dann kosten soll, die soll ja schweine schnell sein und fast jede Karte in den Schatten stellen.


Ich hätte gedacht das jede 6600GT 1,6ns speicher hat weil der ja schon mit 550MHz läuft.
 
naja, standardmäßig ist der RAM der AGP Variante mit 450MHz getaktet, selbst bei 2ns RAM sind theoretisch 500 drin, also der takte der PCI-E Version.

Und ob jetzt 1,6 oder 2ns, mir wärs sowiso nicht so wichtig, ich bin mit der 3D Leistung meiner 2ns GT sehr zufrieden und werd mir die ganz sicher nicht abfackeln, um das letzte bisschen Leistung rauszuholen
 
Also die XFX 6600GT EGE hat auf jedenfall 1.6ns Speicher. Hab bei Pine extra per e-Mail nachgefragt.
 
ja, nur das dir das bei Standrdtakt kein bisschen Mehrleistung bringt und gerade die XFX beim übertakten dazu neigen, sich von spannungswandlern oder ähnlichem zu trennen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh