Welche 7800 GTX

CitizenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
33
hallo, ich hatte eigentlich vor mir die XFX 7800 Extreme zu bestellen, wegen der guten übertaktbarkeit, nur leider finde ich keinen laden der sie hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer mit den MSI oder Leadtek karten schon erfahrungen hat und mir sagen kann ob man die auch so gut übertakten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei Grafikkartenpower.de die PoV 7800GTX geholt. Preis war 470€. Bin sehr zufrieden mit der Karte und da im Moment alle Karten im Referenzdesign gefertigt werden und sich absolut nicht unterscheiden.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ich hab mir bei Grafikkartenpower.de die PoV 7800GTX geholt. Preis war 470€. Bin sehr zufrieden mit der Karte und da im Moment alle Karten im Referenzdesign gefertigt werden und sich absolut nicht unterscheiden.

Mal aus Interesse ;)

Auf wieviel lässt sich Deine so übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hab ich sie einfach nur eingebaut und geschaut ob alles so weit läuft.
Hab AM3 und die 3DMarks durchlaufen lassen.
Hab im Moment einfach zu viel mit der Uni um die Ohren.
Außerdem kommt jetzt erst die WaKÜ rein, da ich durch neue Gehäuselüfter jetzt ne höhere Temperatur habe.
Fazit...ich brauch einfach noch 3 Wochen, bis ich den Rechner so habe, daß ich der Grafikkarte richtig Dampf machen kann.
 
Zur Info:

Alle 7800GTX im Markt sind vom Hersteller FLEXTRONICS - alle Karten sind somit gleich.

Bis die einzelnen Hersteller ihre eigenen Modelle herstellen können, werden schon noch 2 Monate vergehen.

Einzige Unterschiede gibt es somit in der Taktung und im Bios aber darauf können wir ja Einfluss nehmen :asthanos:
 
Dachte halt, dass man die Extreme halt noch darüberhinaus weiter OC kann als die Standard. Das problem ist halt, dass ich mir gleichzeitig noch das AN8 Fatal1ty Sli bestellen will und beides auf Raten. Daher hab ich mich für Fort Knox entschieden und da besteht meine Wahl halt aus MSI oder Leadtek, welche würdet ihr nehmen?
 
guck auf das zubehör sie unterscheidens ich einfach noch net die Karten
 
CitizenX schrieb:
Dachte halt, dass man die Extreme halt noch darüberhinaus weiter OC kann als die Standard. Das problem ist halt, dass ich mir gleichzeitig noch das AN8 Fatal1ty Sli bestellen will und beides auf Raten. Daher hab ich mich für Fort Knox entschieden und da besteht meine Wahl halt aus MSI oder Leadtek, welche würdet ihr nehmen?
Es geht mich ja zwar nichts an aber ich muss das jetzt doch mal loswerden:
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich high-end hardware, die im moment keiner für n akuelles spiel ausreizen kann, auf pump kauft, nur um dann, wenn das zeugs abbezahlt ist, wieder mit altem hardwareschrott da zu stehen...
sorry jungs aber das geht mir nicht nin kopf... :wall: :wall: :wall:

p.s ist nix gegen dich persölich gemeint citizenx
grz makur
 
das ding ist das meine Karte ihren geist aufgegeben hat und ich erst in 2 monaten das Geld komplett hätte, sobald ich es hab, kann ich den betrag auf einmal abbezahlen. Wollte halt nicht 2 monate aufs daddeln verzichten... :fresse:
 
hab die XFX Extreme und die läßt sich mit meiner wakü auf 530/1400 betreiben geht gut ab das Teil.

Habe auch eine Leadtek und eine Gainward zum Vergleich gehabt.

Leadtek 490/1300
Gainward 500/1350

So das wars ;)
 
Na ja, mit den werten könnte ich auch noch leben... :haha:
Hab mir jetzt die leadtek bestellt. Danke für eure Infos.
 
Meine MSI geht 500/1400MHz also brauchst nicht extra die XFX holen, außer du willst den Takt garantiert haben.
 
also man kann auch ne ordentliche "gurke" erwischen is halt risiko ;)
 
Meine MSI konnte ich bis 514MHz/1444MHz hochstellen. mit Powerstrip.

Lasse sie aber unübertaktet laufen, bis Gothic 3 kommt, oder so.
 
Meine wurde vom Rivatuner auf maximal Takt getestet. Mach mal mit dem Rivatuner, und sag mal was der vorschlägt Karanso.
 
Puh das kann ich dir jetzt gar nicht aus dem Stehgreif sagen, bin nicht vor meinem Rechner. Aber eigentlich ist es einfach, installieren und dann die Optionen durchgehen, ist in der Mitte von der Rivatuner-Maske erstes Symbol.
 
wieviel Volt gibt eigentlich ne originale 7800GTX auf den Chip?

1,3 oder 1,4V?

habe einmal das Extreme Bios mit 1,4V und noch ein anderes wo runter geladen mit 1,5V.
Leider kann ich das Extreme Bios nicht auf 1,5V Editieren. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh