Welche 7800GT?

Chrisschi

Enthusiast
Da ich mir ja jetzt einen neuen PC Kaufen werde und da auch eine 7800GT drine sein wird wollte ich fragen welche 7800GT da genau rein soll?
Also von welcher Marke welche da die beste ist?

mfg Chris
thx schonmal für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX Extreme Gamer

Oder die Point of View 7800GT Extreme

ich werde zur xfx greifen, aber die sind im mom eh noch alle gleich. haben alle 7800gts eigentlich nur 2,0ns speicher drauf?

ich wette ich hol mir am freitag die 7800GT und in 2 wochen gibt es dann die 7800GT`s mit 1,6 ns speicher so wie es nun auch zB. 6600GT`s mit 1,6 ns speicher gibt :(.

mAdSir schrieb:
ich wette ich hol mir am freitag die 7800GT und in 2 wochen gibt es dann die 7800GT`s mit 1,6 ns speicher so wie es nun auch zB. 6600GT`s mit 1,6 ns speicher gibt :(.

Hmmm das ist immer so, dass es kurze Zeit später auf dem Hardwaremarkt bessere Sachen gibt, .. ist halt so, .. aber warten bringts oft auch ned!

Hier der Test zur XFX.Wie mir scheint mom die beste Karte am Markt was OC etc. angeht.

****://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/s01.php

hab mir den test mal angeschaut und muss sagen, dass es egal ist von welcher marke die 7800 GT im mom is, die gehen alle gleich, ist nur halt ein anderes hersteller bios drauf. die xfx hat halt ne gute ausstattung und is halt schon vorgetaktet auf 450/1050, aber das kann man mit jeder anderen 7800 GT auch machen und sie dann so laufen lassen. ich denke nicht, dass sich die xfx besser ocen lassen als zB. MSI oder Leadtek.

mAdSir schrieb:
hab mir den test mal angeschaut und muss sagen, dass es egal ist von welcher marke die 7800 GT im mom is, die gehen alle gleich, ist nur halt ein anderes hersteller bios drauf. die xfx hat halt ne gute ausstattung und is halt schon vorgetaktet auf 450/1050, aber das kann man mit jeder anderen 7800 GT auch machen und sie dann so laufen lassen. ich denke nicht, dass sich die xfx besser ocen lassen als zB. MSI oder Leadtek.
Eben, alle Karten sind gleich...man brauch halt etwas Glück..

Was mich stört ist der häßliche Kühler, den mag ich gar nicht leiden.
Und leise ist er auch nicht.:motz:

Fürchterlich schrieb:
Was mich stört ist der häßliche Kühler, den mag ich gar nicht leiden.
Und leise ist er auch nicht.:motz:

Ja das verstehe ich auch nicht, hatte vor meiner GT ne GTX die war um längen leiser unter 3D als die GT.

Die GT hat leider nur langam und schnell, die GTX hat da 4 Stufen zur regulierung :hmm:

Weis einer ob es nen Tool gibt für die GT zum steuern des Lüfters unter 3D ?

und meiner war sogar furchtbar laut. Die Gigabyte 7800GT kann ich nicht empfehlen. Scheint wohl qualitätive Probleme zu haben, ich hatte mehrere defekte Karten und die Lüftersteuerung lief nicht einwandfrei. Das Ding dröhnte immer auf der höchsten Stufe.

von 2d auf 3d und zurück geht 2a, nur finde ich es eine sauerei das NVidia der GT nur eine 2 Stufenlüftersteuerung verpasst hat un der gtx eine 4 Fache, ich finde für 400€ kann mann schon bissel was verlangen :motz:

kekxle schrieb:
von 2d auf 3d und zurück geht 2a, nur finde ich es eine sauerei das NVidia der GT nur eine 2 Stufenlüftersteuerung verpasst hat un der gtx eine 4 Fache, ich finde für 400€ kann mann schon bissel was verlangen :motz:
Wie ich gerade gelesen hab, hat die GTX sogar eine 10-stufige Steuerung! (wußt ich auch noch nicht!) Hab mich schon als gewundert, das die nicht lauter wird.

Gefunden hier:

Chrisschi schrieb:
Da ich mir ja jetzt einen neuen PC Kaufen werde und da auch eine 7800GT drine sein wird wollte ich fragen welche 7800GT da genau rein soll?
Also von welcher Marke welche da die beste ist?

mfg Chris
thx schonmal für eure hilfe!

Die Leadtek gibts als Extreme Edition mit 450/1050!

Naja wie einige jetzt vielleicht schon in anderen Threads von mir mitbekommen haben werde ich mir jetzt eine ASUS 7800 GTX EXTREME TOP Kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh