Welche 7800GTX?

123nero123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
747
welche dieser karten is den am besten? hat schon einer infos drüber?

Asus Extreme N7800GTX/2DHTV

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXV10&#tecData

GigaByte GV-NX78256V-B

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXY60&#tecData

Leadtek PX7800GTX-TDH256

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXL11&#tecData

MSI NX7800GTX-VT2D256E

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXN16&#tecData

XFX GF7800 GTX

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXX10&#tecData

kann das sein das die alle ne andere taktung haben? weil der chiptakt varriert von 430-470mhz un der speichertakt von 1200-1400mhz!


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir mal die Threads zum Thema durchlesen würdest dann wüßtest du, dass Alternate selber nicht genau weiß, wie hoch die Karten getaktet sind. Zum Teil unterscheiden sich die Herstellerangaben auf deren eigenen Homepages ganz schon vom dem, was Alternate da angibt.
 
also einzelne haben die meiner meinung nach noch nicht getestet, sie haben nur die benchmarks stumpf von einer 7800gtx veröffenlticht (ob ide stimmen weiß keiner)
auf jeden fall würde ich mal stark vermuten die mit core 470mhz, oder die mit 1400mhz speichertakt,glaub aber eher die mit dem core takt

mfg FrameKill
 
naja gibt es eigendlich die 7800 oder die neue ATI als AGP variante? weil ich habe kein bock noch nen neues board zu kaufen...

und fals doch nur PCIE welches board (S939) is denn im moment am besten... OC will ich net machen nur stabil leise schnell sollte es sein

mfg ikKe
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX hat 450/1250

Asus hat 470/1200

Ich warte lieber ab, es soll der Ultra version mit 32 Pipes auch kommen, angeblich.

MfG
 
Viva schrieb:
XFX hat 450/1250

Asus hat 470/1200

Ich warte lieber ab, es soll der Ultra version mit 32 Pipes auch kommen, angeblich.

MfG

Wobei dann aber auch deutlich schneller verbauter Speicher sein müsste, so um die 800mhz.

Dann hat man wirklich eine Karte, wo man sagen kann, dass diese für 2 Jahre mehr als ausreichen wird, wenn man mal die enorme Shaderperformance sich anschaut.

Auch würde ich eine 7800GTX vor 2x 6800 Ultras vorziehen.
 
Also wenn du zu viel Geld hast und ja offenslchtlich nicht weisst wohin damit... Soll ich dir vllt meine Kontonr. per PM schicken? Immer wenn du was überhast, würd ich das wohl nehmen^^
 
nö eigentlich ned, deshalb bin ich auch noch am überlegen, aber mich juckzt schon so in meinem bestellfinger :xmas:
 
Das sind so hohe Summen da juckt und rührt sich bei mir gar nichts.

Für ein paar FPS mehr bin ich zum Glück schlicht und ergreifend zu Geizig.
 
wo ihr gerade beim thema 7800 seit. Reicht bei der Karte nen 420wättle NT noch aus?!

MfG
Alex
 
Nascar schrieb:
wo ihr gerade beim thema 7800 seit. Reicht bei der Karte nen 420wättle NT noch aus?!
Sorry wenn ich zu so später Stunde etwas ausfallen werde aber... WAS BIST DU DENN FÜR EIN KASPER!! :stupid: :stupid: :stupid:
1.) Threadtitel lautet auf "Welche 7800 GTX" nicht "Welches Netzteil für meinen Schrotthaufen
2.) siehe 1.
3.) Wenn Du NUR die GF7800er an dem NT betreiben magst ist das NT locker ausreichend. Egal ob ein schrott NT oder quali ist.
Wenn Du evtl, aber auch nur gaaaanz evtl. noch andere Hardware an dem NT betreibst, (wird ja nix erwähnt in Deinem Post) dann würde ich noch (aber auch nur gaaanz evtl) erwähnen was evtl. ( aber.. ;)) noch an dem NT hängt.


Gott wie mich diese "fragen vorm denken" Typen ankotzen :fire: :fire: :fire:
 
frauhansen schrieb:
Sorry wenn ich zu so später Stunde etwas ausfallen werde aber... WAS BIST DU DENN FÜR EIN KASPER!! :stupid: :stupid: :stupid:
1.) Threadtitel lautet auf "Welche 7800 GTX" nicht "Welches Netzteil für meinen Schrotthaufen
2.) siehe 1.
3.) Wenn Du NUR die GF7800er an dem NT betreiben magst ist das NT locker ausreichend. Egal ob ein schrott NT oder quali ist.
Wenn Du evtl, aber auch nur gaaaanz evtl. noch andere Hardware an dem NT betreibst, (wird ja nix erwähnt in Deinem Post) dann würde ich noch (aber auch nur gaaanz evtl) erwähnen was evtl. ( aber.. ;)) noch an dem NT hängt.


Gott wie mich diese "fragen vorm denken" Typen ankotzen :fire: :fire: :fire:





@frauhansen
Die "späte" Stunde ist keinerlei Entschuldigung um einen anderen gegenüber pissig zu werden. Ich würde Dir mal empfehlen zu denken bevor Du postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde entweder die Leadtek oder die MSI nehmen, wobei das bei den ersten Revisionen erst mal egal ist weil die eh alle gleich aufgebaut sind und sich mehr oder weniger nur durch den Aufkleber auf dem Lüfter unterscheiden.
 
TheRealPredator schrieb:
@frauhansen
Die "späte" Stunde ist keinerlei Entschuldigung um einen anderen gegenüber pissig zu werden. Ich würde Dir mal empfehlen zu denken bevor Du postest.
okay, das "ankotzen" war zu arg daneben... eingesehen affektraktion!

(aber) bitte erkärt du mir mal wie man noch halbwegs sinnvol auf spammer antworten soll die ohne Hintergrundinfos eine antwort wollen.

ach so.. im Gegensatz zu Dir habe ich einen Weg zur Lösung seines Problems in meinem Posting aufgezeigt in dem ich ihn dazu anhielt mehr Infos zu liefern um eine Anwort auf seine Frage überhaupt zu ermöglichen! Wo ist Deine Hilfe??!
 
die xfx und die asus sollen ja höher getaktet sein(XFX hat 450/1250-Asus hat 470/1200) bei msi und leadtek sollen es ja nur 430/1200(MSI) bzw 450/1200(leadtek) sein?

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nascar
Der Stromverbrauch soll sich aber mit 100 bis 110 Watt im Rahmen halten. NVIDIA empfiehlt die Verwendung eines Netzteils mit mindestens 350 Watt, mit einer Leistung von 22 Ampere auf der 12-Volt-Leitung.
Quelle: tomshardware.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;).
Und falls nicht, hier der Link.
tomshardware.de
 
@frauhansen dein kommentar war jetzt mal voll überflüssig. Und zum thema was ich fürn kasper bin. Ich würd erstmal an deiner stelle bei dir anfangen, weil auf deine ausdrucksweise und art kann so ein forum sehr wohl verzichten.

Ich spiele selbst mit dem gedanken eine 7800gtx zu kaufen und wollte nich extra dafür nen thread aufmachen. Und da es um die 7800gtx ging hab ich einfach mal hier gefragt.

danke @ Listener


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
oder siehe alle anderen links die ein lesender user auch mal klicken sollte...
ich verweigere das vorkauen wenn lesen auf TRUE gesetzt ist!

Nascar schrieb:
@frauhansen dein kommentar war jetzt mal voll überflüssig. Und zum thema was ich fürn kasper bin. Ich würd erstmal an deiner stelle bei dir anfangen, weil auf deine ausdrucksweise und art kann so ein forum sehr wohl verzichten.
Dann sei halt so schlau und gib alle infos um Dir deine frage zu beabtwoten.
Ohne Randinfos was nochin dem PC verbaut ist, ist die Frage mehr als nur dämlich. (in meinem würde ein 420 bei weitem nicht reichen).
Also sorry, die Frage von Dir war 1.) mehr als dämlich 2.) wäre mit lesen der im ersten Post verlinkten Sites beantwortet gewesen und hatte 3.) zu wenig infos um überhaupt beantwortet zu werden

Nascar schrieb:
Ich spiele selbst mit dem gedanken eine 7800gtx zu kaufen und wollte nich extra dafür nen thread aufmachen. Und da es um die 7800gtx ging hab ich einfach mal hier gefragt.
danke @ Listener
Alex
eine frage die dem lesenden user schon in Postining 1 beantwortet werden würde... :rolleyes::



Sorry Mädels aber da wundert ihr euch wenn euer Foum in null-posts erstickt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich reizt die neue Karte sehr. Wenn dann würde ich die XFX nehmen. Aber wenn die ATI doch so viel schneller ist :kotz:

Ich kanns immer noch net glauben das sie schon verfügbar sind :hail:
 
123nero123 schrieb:
die xfx und die asus sollen ja höher getaktet sein(XFX hat 450/1250-Asus hat 470/1200) bei msi und leadtek sollen es ja nur 430/1200(MSI) bzw 450/1200(leadtek) sein?

was meint ihr ?

Ich würde nach dem Preis gehn, takten kannste ja selber, ich denke nicht dass die 470/1200 von Asus was besonderes sind, das sollten wohl die meisten schaffen!
 
also wenn ich mal realistisch vergleiche...

Zubehör der XFX

Zubehör Handbuch, Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, 2x S-Video Kabel, X2, MotoGP: Ultimate Racing Technology 2, FarCry (FSK 16), Stromadapter, VIVO-Adapter (9-Pin S-Video auf VideoCinch-In, S-Video-In, S-Video-Out, Komponenten-Out), T-Shirt (Größe XL)

Zubehör der ASUS

Zubehör 2x DVI auf VGA Adapter

ist doch wohl klar...was ich mir bestellt habe...sieht sig ;)

[VII]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh