Welche 7970 ist die beste ?

Kerrygol

Neuling
Hi ich als only Nvidia User wollte jetzt mal was aus dem roten Lager versuchen. Also ist die frage welche 7970 ist die leistungsstärkste. Preis Lautstärke und Stromverbrauch spielen keine Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das heftigste ist die Sapphire Vapor X 7970 Toxic mit 1200mhz und 6gb RAM.

Gruß Philipp

wobei die 6GB ram bei ner single karte wohl eher hinderlich sind und doch stark für multi gpu ausgelegt sind

Die asus Matrix Platinum hatte ich auch schon im Auge. Ist aber schwer zu bekommen.

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 14:04 ----------

Hatt einer eine Ahnung wo ich eine toxic oder matrix platinum herbekomme ?

Soweit ich mich erinnern kann 1050 + 50 boost und 1100+ 100 boost.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. GW. Drück Dir mal die Daumen das Du auch eine bekommst zum fairen Preis :d

Naja 550 ist schn echt viel zumal die gtx 780 usw vor der tur stehen . Sollte die gtx 780 uber 600 euro liegen werde ich mir auch die asus oder dclltop anschauen .

Nur leider kein shop bei mit game bundel sonst wurde ich auch bestellen glaube ich .....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Matrix Platinum hätte ich auch gern wieder... eine im November letzts Jahr gekauft.. Anfang Dezember begann sie zu spinnen und ich wollte sie tauschen.. am Ende hatte ich jetzt ne normale 7970 GHZ Edition, da die Matrix ums Verrecken während 5 Monaten nicht mehr lieferbar war und auch jetzt wohl nur noch mal ne sehr kleine Auflage nach kommt... naja, Leistungsverlust hab ich keinen gemerkt :d Von daher, schade um die leuchtende Schrift aber mehr vermisse ich nicht :d

Wenn man die Kohle hat und es einem Freude bereitet, warum nicht? Ich kann mit meiner Vapor X auch besser schlafen als "nur" mit einer Dual X obwohl ich genau weiss das der größte Unterschied die LED Beleuchtung ist. Ein Bisschen "Exklusivität" für die paar Euro mehr war's mir wert. DC2 Vs Matrix ist das selbe in Grün(Rot ;) )

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh