Welche 80er Platte!?!

ARG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
484
HI,

suche die zur Zeit schnellste aber auch leise 80GB Festplatte ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die schnellste ist afaik die ibm/hitachi gxp180. die leiseste wohl ne samsung spinpoint v80, die aber nicht so schnell ist. guter kompromiss aus beidem ist ne samsung spinpoint p80.
 
soweit ich weiss nicht ganz so schnell wie die ibm, aber vom betriebsgeräusch wesentlich nervender
 
Dann werd ich wohl auf deinen Rat hören und die hitachi nehmen:d
 
@ rennstrecke

ne sorry ich brauch eine 80er für raid 0...
 
Hol dir die IBM hab auch die 80GB Variante allerding hab ich mir die mit nur 2MB Cache gekauft gibt glaub ich noch ne 8MB Cache Variante musste mal schaun die is dann ja besser !!
 
Die neuen Samsung P80 Platten sollen auch sehr schnell, leise und kühl sein.;)
 
@DarkAngel
Die WD800JB gehört aba schon seit längerem nicht mehr zu den Top Drives! Es ist keine schlechte Pladde, keine Frage. Nur gibt es bessere ;) ... Nun ja, und laut gewissen Messungen, u.a. von der c´t, gehören die WD Pladden zu den lauteren Vertretern der aktuellen Pladdenzunft...

CU
 
Vergesst nicht die Hitzeentwicklung...
Da sind die WD's Spitze...

Samsung hingegebn sind kühl und leise!
Geschwindigkeit zwar nicht so topp aber das ist im RAID ja nicht so wichtig da das eh fixer wird :P

Ich lese grade das Du eine zweite Platte fürs RAID suchst...
Welche Platte hast Du denn schon?
Für ein RAID sollte man baugleiche Platten verwenden, sonst bremst die langsamere die schnellere aus!!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Zur Zeit hab ich die Maxtor 6Y080L0 sprich die Diamond 8...
 
@xRuBiCoNx
Sorry, aba die neuen Samsung Pladden (P80 und V80 Serie) sind mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, als die WD800JB! ;)

CU
 
@Madnex:

Die 80GB 'JB WD ist ja wie Du schon richtig angemerkt hast keine Topp Platte...
Das wäre 'ne IBM 180GXP oder ne Raptor...

Daher stimmt meine Aussage doch, wenn ich mit denen Vergleiche :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
habb die genaue bezeichnung von meiner net im kopf ist aber ne maxtor auch 80 gb und bin total zufrieden

nicht zu laut ... also für mich nicht weiss ja nicht was du haben willst oder was für dich laut ist aber ich kann nur sagen ist super

nur noh maxtor never ibm !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh