Welche 8800GTS? Welcher Hersteller? GARANTIE!?

Slash

Enthusiast
Hallo,

wie im sammelthread schon mehrfach geschrieben ist es ja quasi egal welche 8800GTS man sich zulegt. auf die beigelegten sachen kann ich verzichen - allerdings trotzdem schön wenn etwas dabei wäre.

wie sieht es mit den garantieleistungen der einzelnen herstellern aus? wenn an der karte etwas dran ist möchte ich nicht 4 wochen auf eine neue warten. welchen würdet ihr empfehlen?
hattet ihr schon erfahrungen mit den einzelnen herstellern aus dem sammelthread(garantie)? :confused:

MfG Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
step-up programm? brauch ich nicht wirklich, da es da ja nix umsonst gibt.

Kauf die billigste der Beipack ist eh für den Popo.............Und die Garantie übernimmt dein Versender oder Händler also leg lieber ein paar Eurolein für einen kompetenten Fachversender hin wie HPM-Computer z.B.......

ASUS gibt auf wichtige Produkte wie Mainboards und Grafikkarten 36 Monate Garantie.

http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Dafür sind einige Artikel immer etwas teurer als von vergleichbaren Herstellern.
Aber gerade bei Grakas, die man nach 2 Jahren z.B. wieder verkaufen möchte,
ist ein zusätzliches Jahr Garantie ein wichtiger Faktor für etwaige Käufer und dementsprechend den Verkaufspreis.

Außerdem bietet ASUS einen sehr reibungslosen Support bei Garantiefall.
Sagt dir jemand, der bei einem großen Online-Versender in der RMA Sektion sitzt.

Gruß
MOneysack

BFG gibt auf die 8800GTS Lebenslange Garantie (Europa 10 Jahre), zumal sie auch noch mit 550MHz / 1800MHz taktet. Meine BFG GeForce 8800GTS OC habe ich heute bestellt und sollte morgen ankommen (HPM-Computer ist einfach super!). Aber wie ich das so gerade sehe war das zugleich wohl auch die letzte Karte... :haha:

Ansonsten würde ich auch zur EVGA raten :)

Also mal ganz ehrlich, warum sollte man bei einem Produkt was man eh nach max 1,5 Jahren wieder aus seinem Rechner schmeist und das auch noch einen Werverlust von 5% pro Monat hat auf die Garantielänge achten.

Warum nicht wenn man das ganze zum gleichen Preis bekommt? Schonmal daran gedacht das das dem nachfolgenden Käufer zugute kommt und das das einem den Verkauf erleichtert wenn man sagen kann das die Karte noch 8,5 Jahre Garantie hat? Ich glaube kaum das diese Karte nach 1.5 Jahren auf dem Müll landet... ;)

Na zum gleichen Preis ist's natürlich keine Frage ;)

Allerdings würde ich keine 5-10€ mehr dafür bezahlen. In 24 Monaten wird man die Karte natürlich immer noch verkaufen können, man wird aber mit Sicherheit keine 80 statt 60€ dafür bekommen weil sie noch Restgarantie hat.

Das mag schon stimmen, aber derzeit bekommt man fast bei keiner anderen 8800GTS mehr als bei BFG. Gleicher Preis jedoch lange Garantiezeiten ebenso wie von Haus aus übertaktet - was will man mehr!? :)

Die Hersteller-Garantie ist meist nicht auf Dritte übertragbar - sprich die meisten Hersteller schließen das von vorneherein aus.

Hast Du nur einen Kaufbeleg auf nen anderen Namen - ist Essig mit Garantie.

Außnahmen sind soweit ich weiss nur XFX und EVGA und ob dass dann auch noch für EU/DE gilt ist ne ganz andere Frage.

natürlich kann ich auch die garantie über den distributor abwickeln, allerdings dauert das auch wieder ein paar tage länger.

hat noch wer ein paar vorschläge?

u.a. habe ich auch gesehen, dass kaum noch grafikkarten lieferbar sind? in welchem shop sollte ich dann bestellen? bei welchen shop gibt es eine gute und schnelle garantieabwicklung?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir NIEMAND richtig beantworten können. Es kann erstens immer vorkommen, dass bei deiner RMA Abwicklung geschludert wird oder der Hersteller Probleme hat. Jetzt zu sagen, welcher Hersteller oder Shop top in der Abwicklung ist, wäre schwachsinn! Sry, kauf dir die günstigste 8800er von einem lieferbaren, namhaften Hersteller bzw. Shop. 2 Jahre Gewährleistung hast du überall. Entweder schickst dann deine defekte Karte an den Shop oder direkt an den Hersteller mit RMA Formular wie zB bei Gainward!

ich kann dir nur Gainward empfehlen ein Umtausch hatte bei mir 8 Tage gedauert und ich bekam eine Neue Original verpackte Karte.

ich kann dir nur Gainward empfehlen ein Umtausch hatte bei mir 8 Tage gedauert und ich bekam eine Neue Original verpackte Karte.

solche aussagen wollte ich haben!

*edit*

soo, habe mir dann mal zwei ausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a237979.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a224910.html

die gainward würde ich bei vv-computer für 380€ bestellen und die ASUS bei e-bug für 390€.

leider sin nicht mehr wirklich günstigere karten auf lager.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebug-europe.com/bug/defa...PA10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF8800110035156,

http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=13142&quelle=gh

http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=327407&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10518

Bisher dacht ich Gainward muss man zu RMA in die USA senden. Aber offensichtlich scheint das nicht mehr so zu sein.

POV gibt übrigens 3 Jahre Hersteller-Garantie.

Bei Komplett.de ist die non-Bliss 8800 GTS von Gainward für 355 verfügbar - noch ein Exemplar - also hurtig.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich denn eine GS zu bestellen? ist der mehrpreis gerechtfertigt?

Konntest Du an Gainward DE einsenden ?

Dachte bisher die Karten müssen zur RMA nach USA verschickt werden.

Hat sich wohl geändert.
Hinzugefügter Post:
lohnt sich denn eine GS zu bestellen? ist der mehrpreis gerechtfertigt?

Eigentlich überhaupt nicht. Das sich die Karten eh alle auf jeden Fall wenigstens auf 550 OC'en lassen bzw. deutlich darüber.

Noch keine gesehen, die nicht wenigstens 600 @ Stock gemacht hätte.

Die OC-Varianten bekommen meist einfach nur nen anderes Bios verpasst - einzige Ausnahme bisher EVGA 8800 GTS Superclocked KO.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir bei komplett.de die gainward bestellt. =)

Hi !

ASUS gibt auf wichtige Produkte wie Mainboards und Grafikkarten 36 Monate Garantie.

http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Dafür sind einige Artikel immer etwas teurer als von vergleichbaren Herstellern.
Aber gerade bei Grakas, die man nach 2 Jahren z.B. wieder verkaufen möchte,
ist ein zusätzliches Jahr Garantie ein wichtiger Faktor für etwaige Käufer und dementsprechend den Verkaufspreis.

Außerdem bietet ASUS einen sehr reibungslosen Support bei Garantiefall.
Sagt dir jemand, der bei einem großen Online-Versender in der RMA Sektion sitzt.

Gruß
MOneysack

Gerade der Service und Support hat mich von Asus geheilt... sowas Schlimmes hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt. Fakt ist, die haben ihr Service und Supportsystem Mitte letzten Jahres komplett umgestellt. Auch bekam ich beim letzten RMA eine Karte zurueck (EN7900GT) die den gleichen Fehler (andere S/N) hatte... fuer mich persoenlich heisst es, in Zukunft erstmal kein ASUS Produkt mehr...

Cu.

karte storniert -> karte war 3 tage lang beim "zusammenpacken" und ging selbst heute immer noch nicht raus. allerdings muss ich sagen, dass die frau bei komplett.de sehr nett und kompetent war.

ich habe jetzt einfach blind die MSI 8800GTS per express bestellt. hoffentlich werde ich vin DHL und MSI nicht enttäuscht. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh