welche 970 für OC

mrcool2

Enthusiast
Hi Leute,

welche GTX970 würdet ihr für OC empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Wakkü hast, dann würde ich dir die EVGA GTX970 ACX 2.0 FTW bzw. SSC empfehlen.
Die neuen Revision sollten dann auch ohne Spulenfiepen sein.

Die G1 von Gigabyte hat sehr hohes Powertarget so dass du ordentlich luft für OC hast.

Wenn du eine gescheite MSI erwischst kannst die auch für OC nehmen, ich pack mit meiner locker die 1580Mhz, bei der Gigabyte ist bei 1540Mhz ende. Diee Temperaturen sind dabei auch nicht arg viel wärmer.

Welche Karte mehr Schaft ist rein Chip abhängig, bei der g1 ist halt der Vorteil, sie läuft nie ins PT, also man kann immer das max rausholen, wie weit es auch sein mag

ok, danke!! wie siehts den bei mir mit Sli aus? wäre das machbar mit meiner config?

keiner eine Meinung?

ok, danke!! wie siehts den bei mir mit Sli aus? wäre das machbar mit meiner config?

Machbar ist es wohl. Mainboard und NT passen.
Aber ob das wirklich lohnt?...
In einzelnen Spielen dürftest du dann auch schon locker ins CPU-Limit rattern. Zumindest wenn du auf FullHD spielst. Zusammen mit einem 4K Moni, wärs vieleicht sinnvoll.

Also CPU denke ich, ist immer noch schnell genug. Ich wüßte auch nicht welches Game die CPU voll ausnutzt. Ich betreibe Downsampling schon, aber 4K lohnt sich meiner Meinung nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh