Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Welche 9800GT soll ich kaufen? (leiser Lüfter!)
könnte ihr mir eine 9800GT empfehlen, die im betrieb sehr leise ist? Meine letzte ASUS Karte war so laut, dass ich nen anderen Kühler drauf basteln musste. Würde das gern vermeiden und gleich ne leise karte kaufen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Gottes Willen so eine Karte würde ich gar nicht holen. Für 100€ viel zu teuer, in der Klasse kaufst du besser gebraucht oder gleich ne 4850 wenns "bisschen mehr" sein darf
Sollte ne Nvidia werden, da aich auch Linux nutze und die Treiber bei NV besser sind als ATI
Bei der Elitegroup steht dabei "Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT".
Was soll ich darunter verstehen? Ist die jetzt schelchter als ne andere 9800GT?
die 9800GT ist eine 8800GT, wurde von Nvidia nur umbenannt...keiner weiß warum eigentlich
gleiches gilt übrigens für die 9500GT, ist eine umbenannte (geflashte) 8600GT
hab meine 8800GT auch umbenannt, aber gebracht hat es bis auf den "tollen neuen" namen nichts!
Es gibt einige, neuere 9800GTs, die im 55nm Herstellungsverfahren gefertigt werden. Das sind dann theoretisch neue Karten, von der Leistung her sind die aber gleich der 65nm Varianten.
Steht bei geizhals.at auch meist dabei. Wenns eine im 65nm Verfahren ist, steht der Hinweis mit der 8800GT dabei.
Die im 55nm Verfahren können "Hybrid Power" und haben den G92b Chip verbaut. Kannste ja mal googeln was für Unterschiede das sind. In der Leistung jedenfalls keine.
Um Gottes Willen so eine Karte würde ich gar nicht holen. Für 100€ viel zu teuer, in der Klasse kaufst du besser gebraucht oder gleich ne 4850 wenns "bisschen mehr" sein darf
Und du bist einfach wie die Hölle Fanboy.
Woher hastn die Info? Ich hab die HD4850 von GeCube im Referenzdesign und die ist kein bißchen laut.. Würde keine 9800GT kaufen. Nvidias Marketingpolitik geht mir gewaltig auf die Nüsse.