Welche 9800Pro?? MSI oder Sapphire?

Thomas-88

Neuling
Ich werd mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, und zwar die ati 9800pro.
Nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Die von MSI oder die von Sapphire?
Was haltet ihr von den beiden? Welche sollte ich mir eurer Meinung nach kaufen?

Gruß Thomas-88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vor zu übertakten? Wenn nicht, nimm die günstigere
hab nicht vor zu übertakten, kenn mich da nicht so aus.
ich krieg die karte zum geburtstag geschenkt...preis ist nicht so ausschlaggebend.

a ndere frage wie darf ich das 88 in deinem nick verstehen?
das ist mein geburtsjahr(1988)

@all: könnt ihr bitte auch begründen warum ihr mir die eine karte empfehlt?

Gruß Thomas-88

zum jetztigen zeitpunkt würde ich die msi empfehlen, da die "neue" revision ati referenzdesign hat und so der einzige nachteil der msi wegfällt... und deshalb wegen besserer ausstattung msi...

die "neue" revision der msi graka hat ati referenzdesign....
die "alte" revision der msi graka hat MSI-Layout auf dem viele andere kühler net passen...

du erkennst die revision an der farbe des pcb...
neu = rot
alt=grün

kann ich das auch anders erkennen.
oder kannst du mir sagen ob diese hier neu oder alt ist.

Gruß Thomas-88

Edit: Link geht nur zur hauptseite.
also mindfactory.de->komponenten->grafikkarten->grafikkarten ati->128MB MSI Radeon RX9800PRO-TD128 RTL

Zuletzt bearbeitet:
die karte ist ausverkauft und ist bestellt. hoffentlich haben die auch das neue modell bestellt und hoffentlich aktualisieren sie dann auch das bild.
wird eigentlich nur noch das neue referenzdesign hergestellt und verkauft(außer restbeständen bei händlern)??
kann man das nur an der farbe sehen oder auch in den technischen daten oder so??

Gruß Thomas-88

Retail, R360 Chip und bestes Preis/Leistung Verhältnis.
was meinst mit retail?
den r360 chip haben jetzt aber alle 3(msi, sapphire, powercolor)
Preis ist nicht ausschlaggebend, zahl lieber 20€ mehr und hab dann auch die beste der 3/ leistung ist bei allen karten auch gleich oder?

welche der 3 karten hat eigentlich den besten kühler?

beste ausstattung hat ja die msi, da sind ja 11cds dabei.
leider weiß ich bei der noch nicht ob und wann mindfactory oder sonst jemand die rote karte ins angebot nimmt.

Gruß Thomas-88

bringen dir die 11 cds überhaupt etwas? ^^
wie gesagt, da alle im referenzdesign sind, haben sie dieselbe leistung!! der einzige punkt, in dem sie sich unterscheiden, ist das OC-potential... (und die beigelegte software natürlich, aber wenn du die nicht brauchst, würde ich drauf pfeifen ;))

hi

Also ich kann dir die Power Color empfelen da ich sie selber besitzte und und bis jetzt nichst schlechtes über sie berichten kann

sehr gut zu übertaktet is se auch meine lauft zum benchen 440/390 und sonst im win und zum gamen auf 430/380

der ram is leider bei mir bei 391 ausgereizt aber die gpu geht mit wakü bestimmt noch weiter

als kühlung hab ich den vga silencer drauf

wenn die spiele flüssig laufen, hab ich nicht vor zu übertakten, weil ich mich da nicht auskenne.
aber wenn die spiele mal ruckeln würden, würd ich mich schon mit dem thema übertakten befassen

Gruß Thomas-88

kann ich eigentlich auch auf alle den Arcitc Cooling VGA Silencer draufmachen??

Gruß Thomas-88

Ich persönlich würde die Sapphire nehmen, weil ich finde, dass das´Softwarebundle von MSI fast nur schrott ist und sie desswegen zu teuer ist.
Des weiteren hast du auch bei Sapphire keine Probleme mit dem VGA Silencer. Wenn du die im XT Layout erwischt (sehr warscheinlich) hast du noch mit eine Chip/Platinen Temperaturanzeige und kannst sie durch eine Biosflash auf eine Radeon 9800 XT modden.

Naja Overdrive ist doch nicht so wichtig oder?? Man kann ja auch selber mit Tools Ocen!!

Wie hoch geht der Hynix so und wie hoch der Samsuung??

Zuletzt bearbeitet:
Also Overdrive kannst ehh schmeissen das stimmt!

Es ist so das der Hynix angeblich besser geht ... Mein Samsung geht bis 380-385 aber eben es kommt immer drauf an wieviel Glück man hat.

overdrive geht nur bei karten die ne temp diode haben ansonsten atitool oder radlinker nehmen .
das hat nix mit dem speicher zu tun mit dem overdrive :)
mein samsung läuft ohne speicher kühler auf 400

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh