Welche 9800PRO??

Wuitz2004

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
3.544
hallo

Wollt mal wissen welche 9800Pro die beste ist?? OC werten uns soweiter.

mfg Wuitz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm also da Hercules nichtmehr produzieren will, solltest du Hercules nehmen, sehr gute Qualität. Manchmal besserer Ram. Also schnapp dir noch eine Hercules Karte, dann hast du zusätzlich in ein paar Jahren eine Rarität.

Martin
 
So richtige Unterschiede zwischen 9800 Pro von verschiedenen Herstellern gibts wohl nicht, zumindest Leistungsmäßig, und OC ist auch immer eher Glückssache. Kommt also drauf an welche Dir besser gefällt (Preis, Ausstattung, Aussehen ...). Für ordentliches OC mußte dann eh den Originalkühler runter pulen und nen Silencer o.ä. drauf packen. RAM-Kühlung nicht vergessen.

Ich würd, so wie es im Moment ist, entweder die günstigste 9800 Pro 128 MByte (klick) nehmen, oder halt die günstigste 9800 Pro 256 MByte (klick), da haste dann die Chance ne runtergelabelte XT zu bekommen (siehe diverse Posts hier im Forum).
 
Club3D!

Ich Spreche hier aus erfahrung!
 
Ich hab ne Sapphire und bis jetzt sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Ein Freund von mir hatte ne Club3d bei der dann prompt nach zwei Wochen der Gewährleistungsfall eintrat. Kann Dir aber wohl mit allem passieren.....

Letztlich denk ich also Geschmackssache, wobei Sapphire einfach verbreiteter ist

Gruß
 
Es ist einfach Glück.

Hmmm also da Hercules nichtmehr produzieren will, solltest du Hercules nehmen, sehr gute Qualität. Manchmal besserer Ram. Also schnapp dir noch eine Hercules Karte, dann hast du zusätzlich in ein paar Jahren eine Rarität.

Besserer Ram auf keinen Fall. War mal früher der Fall, aber heute nicht mehr.

Des weiteren eh Ref Design, wie (fast?!) alle anderen Hersteller auch.

Ich hatte/habe hier

1 x Saphire SE AIW ~420/365 (nur 4 Pipes :( )
2 x Hercules SE AIW (1 x @Pro) 1. Karte (4pipes) 425/370 2. Karte (8Pipes :) ) 407/388

Nun ne Powercolor 9800 PRO (retail) 440/394 *g* (WaKü@GPU ;) )

Ich denke echt es ist einfach Glück.

PS: Ist auf den PC Karten eigentlich immer nen orig ATI Lüfter (mit ATI Aufkleber) drauf?! :hmm:
 
Muss mich zwischen Sapphire und Powercolor entscheiden
 
Die powercolor gibst bei Mindfactory für 205 !!

Und dass ohne Portokosten
ABER + 0,85 % Versicherungspauschale
 
Die Powercoloer gibt's bei www.kmelektronik.de für 209,99. Is' zwar etwas teurer dafür 100% seriöser Versand. Da hab' ich genau die gleiche Karte bestellt und die war in drei Tagen da.
 
Für mich bleibt Mindfactory immer noch das NONPlusUltra
 
nonplusultra gibet bei Shops net .. mhhh .. wobei PC-Cooling nah dran kommt. *g*

Ich würd die Graka bei NordPC ordern.

Super flotte Lieferung / sehr netter, schneller und hilfsbereiter Support/Service / FULL RETAIL ! (bei mir war TombRaider AoD dabei, übrigens hat das Game nen sau dummen Schluss :fresse: )

Ram ist bei mir Hynix verbaut, wobei bei einer vorherigen Anfrage gesagt wurde das vor kurzem noch Samsung drauf war und er es daher net sicher sagen kann. ;)

Ich würde eben dort bestellen und hoffen eine mit Hynix zu bekommen, da diese vor kurzem ja @Lager waren/sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hynix Speicher gehen ja allgemein etwas höher als Samsung Teile.

Nur dass ich bei MF gleich mehrere Sachen auf einen Schlag bestelle,
wie z.B. die Revoltec Fächerkühler für schlappe 8€
für 8 Kupferkühler :d

Und dazu noch sehr günstigen zalman Wärmeleitkleber
 
hab dort gerade per email nachgefragt wegen dem hynix Speicher,

über den Shop kann ich sagen dass ich
vor nem jahr dort 1 GB Infineon ( 2 x 512 MB ) für 110€ gekauft habe.

Und 4 monate her nen gelockten barton 2500+ AQZFA

Service ist ganz ok, daür aber hohe Versandkosten

Mal gucken was die antworten
 
Vorkasse 5,5€ ... ;)

Ging bei mir am gleichen Tag der Überweißung noch raus ^^ :d

PS:

Zu der Mail .. wirst eh die gleiche Antwort wie ich auch bekommen (denk ich mal).

Er sagte mir das vor kurzem noch Samsung drauf war und er mir net sicher sagen kann was im mom drauf ist, da der Speicher sehr oft "wechselt".

Ich hab trotzdem bestellt und eine mit Hynix bekommen. :)
 
Nord PC:

die haben zur zeit 2,86 ns Samsung daruf,
aber es wechselt ständig
 
Dann schwallt er im mom Müll, denn ich hab meine erst nen paar Tage und es ist Hynix drauf.
 
Ist zwar ein bisschen OT, passt aber gut in den Thread:

Gibt es eine 9800Pro die ein TV-in hat?
EDIT: bzw. eine nonpro, eine SE oder sogar XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
AIW is echt fett, nur ich konnte die Features net gebrauchen, daher hab ich meine verkauft. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh