welche AGP Grafikarte bis 180 euro

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.078
Ort
Eifel
Hi

ich brauche eine neue agp grafikkarte für bis maximal 180 euro :rolleyes:

sie sollte 256mb haben :rolleyes:

was gibts da so ?

(und welche wirds bald geben *neue generation*) ?

:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue wirds gar keine geben.

wie wärs mit ner mad-moxx 6800 16/6 ?
 
180 euro is leider das maximum :(

aber 256mb würd ich schon gerne haben :rolleyes:

weil bei neuen spielen (quake 4 oder fear) sind 128mb was knapp :fresse:
 
Nimm die...

MSI Radeon X800 Pro 256MB GDDR3 AGP für 219€

PowerColor X800GTO 256MB GDDR3 AGP für 189€
 
sind beide zu teuer :fresse:

die gto gibts noch nich verfügbar für agp aber an der hätte ich schon interesse ich denk mal wenn die überall verfügbar is gehen die preise vieleicht noch etwas runter (180^^) :rolleyes:

was haltet ihr von der x800gt :hmm:
 
Naja, also eine X800GT hat 8PP wie eine X800SE (Pro = 12PP, XT = 16PP) und ist mit einem schönen und freundlichem Lasercut versehen.
 
wie ist eine x800gt im vergleich zu einer normalen 6800 :hmm:
 
lol :bigok:

naja kein schlechtes angebot aber meine graka is leider noch bei ebay und ich brauch das geld von verkauf sonst reichts nich :rolleyes:
 
Ich denke, dass die X800GT besser ist. Aber ich denke nicht viel und wenn man den Cut umgeht hat man ja volle 16PP :)
 
joa wenn zufällig auch noch alle 16 pipes gehen würden :bigok:

( 1000 POST :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: )
 
das problem ist sie müsste dann spätestens nächste woche irgendswann rauskommen :rolleyes:

sonst hab ich keine graka mehr :fresse:
 
ist die x800GTO besser als die X800Pro ? also ich meine auch wegen übertaktbarkeit und default.
und mir ist egal ob man pipex freischalten kann, mir gehts um die standart leistung und um die OC leistung wenn beide 12 Pipes haben
 
Night<eye> schrieb:
ist die x800GTO besser als die X800Pro ? also ich meine auch wegen übertaktbarkeit und default.
und mir ist egal ob man pipex freischalten kann, mir gehts um die standart leistung und um die OC leistung wenn beide 12 Pipes haben

die GTO soll angeblich etwas schneller als die Pro sein. Aber im Grunde ist die GTO der Nachfolger der pro. Ein direkter Vergleich würde mich auch mal interessieren da ich die x800pro hatte und die sehr schnell war und mit OC ca. 5750 points erreichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
bei amazon ist die doch innerhalb von 24h versandfertig!!!!

die kostet aber 200€ :fresse:

die gibts doch auch billiger wenn sie mal lieferbar wären (woanders als bei amazon)


:rolleyes:
 
Night<eye> schrieb:
ist die x800GTO besser als die X800Pro ? also ich meine auch wegen übertaktbarkeit und default.
und mir ist egal ob man pipex freischalten kann, mir gehts um die standart leistung und um die OC leistung wenn beide 12 Pipes haben

Das würde mich auch interessieren - Entweder die X800Pro von MadMoxx für 229 oder die Sapphire Radeon X800 GTO bei Amazon für 200.

Was sind die Unterschiede?
 
Nunja, die GTO ist etwas langsamer, wie die X800pro. Als AGP Version wird entweder der R430 oder der R420 verbaut. R430 lässt sich nicht sooo prima takten, wie der R420, daher würd ich da ein wenig auspassen. (Die Powercolor haben den R430 verbaut).

Ich habe z.B. eine X800GTO AGP8x. Dort ist der R420 verbaut und die KArte besitzt einen Lasercut, womit mir die vollen 16Pipes verwährt bleiben. Dennoch lässt sich meine Karte auf 540/540MHz takten und damit erhalte ich 5774 Punkte im 3DMark05 Ver.120.

Im Grunde ist diese X800GTO eine in den Taktraten reduzierte X800PRO.

Zu der neuen Graka Generation:
Es wird definitiv auch AGP Versionen der neuen Karten geben, allerdings beschränkt sich dies auf die X1300 und X1600 Serie.

Greetz AvenDexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh