welche AGP Grafikkarte jetzt kaufen?

biba

Neuling
Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen AGP Grafikkarte.
Im Moment komme ich noch mit einer GeForce4 Ti 4800 SE ganz gut über die runden. Ich habe also keine hohen Ansprüche an meine neue Grafikkarte.

Die neue Karte soll unter 200€ Kosten und möglichste gute Leistung bringen. Ich brauche zwei Anschlüsse für Monitore und ein TV-Out. Dazu sollte sie sehr leise sein.

Ich habe mir da so eine 7600GT mit 256MB Ram vorgestellt.

Was haltet ihr von dieser Karte. Lohnt es sich überhaupt noch zum aktuellen Zeitpunkt so eine AGP Karte zu kaufen?

Gruß, biba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt in erster Linie von deinen übrigen Komponenten ab. Denn wenn du einen langsamen Prozessor hast, dann lohnt sich z.B. eine X1950 Pro nicht. Also sei so nett und sag uns, was du sonst noch in deinem System verbaut hast.

naja langsam ist er auf keinen fall.. aber soo schnell auch wieder nicht :)

AMD 64 3400+
Chaintech ZNF3-150 Zenith
1GB DDR PC400 RAM

der rest wird wahrscheinlich nicht interessieren

habe mir letzte woche auch eine 7600gt für agp geholt, kann nur sagen, einfach genial für das geld...

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der aufpreis für eine XXX Karte von XFX, die eine etwas höhere taktrate hat?

also in Anbetracht dass man die 7600 gt nur sehr schwer zu bekommen sind oder für sehr viel Geld , dann lohnt sich es schon ind du hast dadurch etwas mehr leistung ohne Garantieverlust.Alsoes liegt an dir.

also so schwer war das garnicht.
Ich bin in den nächste Laden rein, hab meine EC-Karte gezückt und bin wieder raus.
XFX Geforce 7600GT 560M für 164€.

Bisher bin ich ganz zufrieden, hab aber noch kein Spiel getestet, keine Zeit gehabt.

LOL!

Bin bisher ganz zufrieden, hab aber noch kein Spiel getestet..

Wie kannst du dann zufrieden sein ? Weil sie eingebaut ist ? Weil sie funktioniert ? ;)

im Laden kosten Grakas e.t.c. viel mehr als im Online shop!

LOL!

Bin bisher ganz zufrieden, hab aber noch kein Spiel getestet..

Wie kannst du dann zufrieden sein ? Weil sie eingebaut ist ? Weil sie funktioniert ? ;)

im Laden kosten Grakas e.t.c. viel mehr als im Online shop!
na du bist mir ja ein klugscheißer...
Onlineshops: http://geizhals.at/deutschland/a219263.html
Und wie du vielleicht oben gelesen hast habe ich 164€ gezahlt. Jetzt kannst du dir gerne ausrechnen was du in einem onlineshop noch an Porto bezahlt hättest. Da bin ich dann doch rund 5€ günstiger bei rum gekommen, als wenn ich in einem onlineshop bestellt hätte.

Und zufrieden bin ich mit der Lautstärke der Karte. Im normalen Windows-Betrieb ist sie bei mir kaum zu hören. Und nicht zuletzt bin ich auch mit dem Lieferumfang mehr als zufrieden.
Zwei DVI-VGA Adapter, ein Strom Y-Stecker und ein S-VHS Kabel.

Schönen Tag noch, biba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh