Welche AGP-Graka ist gerade empfehlenswert?

Börni

Semiprofi
Ich such nen neue AGP Graka.
Mir ist egal ob ATI oder Nvidia.
Sollte max.250€ kosten!
Gibt es da ne Graka die nen gutes P/L verhältnis hat und bei der man vllt sogar was freischalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch momentan auf der Suche nach meiner LETZTEN AGP-Karte.
kann mich nicht entscheiden zwischen ner X800XT und der neuen 7800GS von Nvidia.

Die Frage ist nur WANN die neue 7800GS kommen wird und
WIE SCHNELL diese sein wird :hmm:

Gibt es denn keine Karte die man freischalten oder gut übertaKTEN KANN?

doch es gibt z.B. die x850pro vivo die man per biosflash zu einer x850xt machen kann

ATI Radeon X800GTO(²). Bei der kann man glaub ich was freischalten und soll auch gut zu übertakten sein. Hier im Forum müsste es eigendlich einige Berichte über sie geben.

ich hab mir vor einiger zeit ne x850xt von powercolor gegönnt, für 299€ bei alternate. das hat meinem xp-system noch mal zu einem ganz schönen schub verholfen. nun wird gespart auf ein gutes A64 system...

Wenn ihr bitte die Links zu den Angeboten posten könntet wärs ganz hilfreich.

geht die Freischaltung nicht nur bei den GTOs für PCIe :hmm: ??
meinte da sowas in den Threads über das GTO OC gelesen zu haben (ander Chips bei der AGP)

Da es nun die 6800GS für 180€ gibt, wäre diese Karte auch interessant. Mit etwas Glück sollten sogar 16/5 Pipes möglich sein. Mit etwas mehr Takt 425/550 sollte sogar 6800GT Niveau drin sein.

Sorry, hab gedacht das diese Karten gar nicht mehr auf PCIX Basis Angeboten werden, darum habe ich gerade darauf getippt das es sich um eine AGP handelt. =)

Tut mir leid mein oberen Post einfach ignorieren!

Gruss

@Björni: die GTO is doch gar nicht auf Lager und Liefert. unbekannt. Würde auch die X-Pro oder die 6800GS für 180€ nehmen nur hab' ich sie noch nicht gesehen für den Preis -postet doch mal'n Link.

Zuletzt bearbeitet:
die wollen halt ihre übrigen NV40er noch loswerden, für Ultras oder GTs hat's bei denen wohl nicht mehr gereicht, und bis zur 7800GS auch weiter im AGP Sektor verdienen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh