Oh wei. Hier gibt es ja wirklich keine Aussage, die nicht drei Posts später komplett bestritten und um 180° gedreht zurück kommt. Der eine sagt, 7600 GT bringt total was, der nächste sagt, bei meinem Sys bringts nichts. Der andere sagt, auf jeden Fall übertakten, der nächste sagt, OC bringt nichts spürbares.
Fazit: ich kann es offensichtlich nur ausprobieren. Richtig ist wohl auf jeden Fall, dass ich auch mit 2 GB RAM und einer 7600 GT nicht auf max spielen kann. Für beides zusammen würde ich ca. 300 EUR hinlegen. Ob sich das dann lohnt, ist halt wirklich schwer zu sagen, wenn man für ca. 600 EUR was WESENTLICH besseres bekommen kann. Es fällt mir ja nichtmal wegen des Geldes so schwer, sondern mehr wegen der Tatsache, dass ich kaum was mit dem PC mache, außer ab und zu mal zu spielen. Dafür 600 EUR ausgeben? Puh...
Ich werde jetzt erstmal einen 512er von meinem Mitbewohner einbauen (dann hätte ich also 1,5 Gig) und mal gucken, ob OC was bringt, immerhin ist das kostenlos. Wenn ich auf mittleren Details ruckelarm spielen kann, wär das dann ok.
Mal was anderes: Ich hab ein Notebook mit 1 GB RAM, einem Intel T2400 (oder so ähnlich, taktet 2x 1,8 GHz) und einer - dat is das Problem - ATi Mobility X1300. Seht ihr das auch so, dass es darauf nicht besser laufen würde?