Welche AGP-Karte unter 200 EUR ist gut für Gothic3?

X850Xt
Die is besser als 6800er reihe, und die auch als die 7600gs, hat zwar kein ps3 aber dann läuftes auch noch flüssiger :d^^wenn dir das reicht, also ich hab die karte auch und bin sehr zufrieden, kann damit auch noch bequem z.b. bei NFS MW mit 1280x1024 alles aufgedreht^^ auch anti... und bei z.b. flatout 2 auch über 80-90 frames, also kann se dir nur empfehlen.

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
haette eventuell ne x800xt-pe abzugeben :P wenn du interesse hast -> pm

wenns mal ne gothic3 demo geben würde könnte ich die mal testweise draufhauen und dir den speed-bonus von ner 9700pro zu ner 6600GT durchgeben... dann könnte man abschätzen, was ne 7600GT in etwa bringen wird...
und nochwas: bei grafikkarten im midrange-segment niemals auf den grafikspeicher achten! 256MB sind in dieser klasse zur zeit mehr als ausreichend!

Ist deine CPU nen Barton oder ein Throughbred?
Den ersten kannste gut übertakten und der zweite ist von Hause aus schneller.
Ich hatte auch ne 9700pro und dann ne 6800Ultra.

Der Unterschied ist in etwa so die Games die ich vorher kaum in 1024x768 flüssig spielen konnte liefen danach in 1600x1200 flüssig(ist aber schon 1-3 Jahre her wo ich die hatte).(vor 3 Jahr gekauft, vor 1 Jahr verkauft)
Wenn du ein CPU linitierendes Game wie Gothic hast, kannste zwar die Grafik höher drehen aber nicht die Sichtweite.

mfg
hoffe konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Tipp zur GS die Palit taktet von Haus aus mit 450 also 50 MHZ mehr als andere Karten.

Die Leistung ist ganz Ordentlich wenn auch nicht mit meiner GTO vergleichbar aber ich habe eine Palit mit einem e6300 kombiniert und Aquamark bringt 74.000

Be einer schwächeren CPu würde ich eine Nvidia Karte empfehlen, wenns nur die Graka sein soll dann 7600GT oder x1950pro. macht aber bei der CPu nicht viel Sinn.

Am besten neues Sys.

Warum keine X1950Pro ?
Die gibts ja auch für AGP.
Und leistungsmässig sollte die auch sehr gut sein, besser als eine 7600GT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh