Welche aktuelle Soundkarte kaufen ?

wieviel fps bringen denn die X-Ram mehr in spielen mehr als 5fps, weil überlege auch eine X-Fi zu kaufen, da ich viel spiele, aber der preis für die fatality is ja mal sehr hoch nur für ne soundkarte und das frontpanel brauch ich nicht, mir würde es dann nur um die x-ram gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mAdSir schrieb:
wieviel fps bringen denn die X-Ram mehr in spielen mehr als 5fps, weil überlege auch eine X-Fi zu kaufen, da ich viel spiele, aber der preis für die fatality is ja mal sehr hoch nur für ne soundkarte und das frontpanel brauch ich nicht, mir würde es dann nur um die x-ram gehen.

Momentan schwer zu sagen, das einzigste Spiel das es unterstützt ist BF2 momentan, und man verliert eher keine Frames als welche dazuzugewinnen. Aber keine Frames zu verlieren bei den ganzen Effekten ist schon auch ein sauguter start (bei Audigy ca. 5-10 Frameverlust). Ich hab mir die Karte auch nur wegen XRAM gekauft, das Rack brauch ich eigentlich auch nicht.
 
@everest: Die meisten haben aber wohl weder das Geld noch den Platz für "Studioanlagen".
Creative bietet Gamer-Lösungen, und da sind die Karten echt gut und auch ihr Geld wert. Die passenden Boxen dazu und man hat ein funktionierendes, für den Preis angemessen gut klingendes System.
 
alextwister schrieb:
also in diesem falle die Elite Pro oder ?
wollt mir dazu noch das Teufel Concept G THX 7.1 holen, meint ihr das ist ok ?
THX

Ich würde mehr Geld investieren. Diese Brüllwürfelsysteme sind nur was für Leute mit geringen Ansprüchen. Lass dich von den Angaben wie "THX" und "800 Watt" nicht blenden. Für Musik sind diese Systeme absolut NICHT zu empfehlen. Mag sein das sie für PC-Spiele ausreichend sind, oder für Zimmer unterhalb der 10qm Grenze. Und daran eine X-FI Elite Pro? Klingt für mich wie der Motor des Veyron in einem Trabbi.
 
10m², hm. Ich hab "nur" ein 550er Set von Creative, und es reicht für 20-30m² locker aus... Disco-Lautstärke mal außen vor, wobei das bei einem Mietshaus eh so eine Sache ist.
Audio Kram ist ein Geldgrab... das sollte man schon probehören. Ich denk für die meisten Leute lohnt sich die Ausgabe nicht.
 
Wie groß ist der Raum in dem es steht? Da es ein PC-System ist, sollte es ohnehin eher für den Nahbereich ausgelegt sein. Für ein PC-System mag das Teufelsystem nicht schlecht sein, auch dein Creative-Set wird wohl für durchschnittliche Ohren die bislang nicht viel Hörerfahrung haben, durchaus passabel klingen. Ich habe da meine Erfahrung gemacht und sicherlich damit auch Lehrgeld bezahlt.
 
Hörerfahrung ist relativ, man muß denke ich eher selbst einfach "zufrieden" sein damit.
Bei mir ist der Raum knapp 20m² groß, das System wird entsprechend als PC-System genutzt und ist auch so aufgestellt.
Mit dem Creative bin ich z.B. super zufrieden, das CEM hatte ich mal da und fand es grässlich.
Man kann zwar, wenn man bei audiophilen Kollegen mal eine Hörprobe nimmt, Unterschiede heraus hören... aber man muß oft schon drauf achten. Und vor allem, wie ich finde, den Preisunterschied sehen.
Ich weiß z.B. beim Auto auch, daß ich mit Sportreifen deutlich schneller fahren kann. Nur muß ich diese dann im Gegensatz zu UHP Reifen (ultra high performance) 3-4 mal häufiger wechseln, der Stückpreis ist auch höher. Man muß sich einfach fragen, ob es einem das wert ist.
Und bei Boxen... wo man keinen extra und eigens dafür zusammengestellten Raum hat, finde ich das wirklich überflüssig.
 
Samsonnight schrieb:
Alles klar, wir kaufen uns jetzt alle Studioanlagen, da ja laut seiner aussage alles an Boxen auf diesem Markt scheiße ist, bis auf Studioanlagen. Mir reicht das TCEM mehr als aus, und für mich gibt es in Sachen PC Sound in dieser Preisklasse definitiv nichts besseres. Alles andere wäre mir Preis-/Leistungstechnisch viel zu teuer. Denn ich gebe doch nicht das 3 bis 4 fache mehr aus, um am ende für MICH 5% mehr qualität zu bekommen. Was die anderen machen ist mir egal. Habe nichts dagegen, wenn du soviel Geld für Boxen ausgeben. Das ist jedem selbst überlassen. Spühlt vielleicht sogar noch ein wenig mehr Geld in die Haushaltskassen :-))

fijnd ich besser als das geld für überteuer grakas auszugeben wo eh unser auge nichts mehr erkennt..:lol:

nunja der test soll hat creatives neue midi schnitt stelle mal auf dem zahnfühlen..

nunja zumindes hab ich keine rpoblem wie:
karten inkompatibilität
karte funz in allen systemen
keine softwarebug
und ich bekomme den treiber komplett und UMSONSt,was creative nicht schafft:lol:
treiber ist wahnsinnig stabil
und komischerweise laufen spiele besser mit meiner 1010LT als mit einer X-fi

EDIT:
ich frag mich auf warum manche immer soviel kolhe für grakas ausgeben um das letzt quentchen frame raus zubekommen..und alle details zu haben...ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich denke das wir bei diesen Preisregionen noch lange nicht im Bereich der "Nuancen" liegen. Für PC-Systeme würde ich sowas als "in Ordnung" bezeichnen, als Heimkinoanlage wäre dies für mich die untere Einstiegsklasse. Teufel, auch in höheren Preislagen, ist in meinen Augen für Heimkino absolut in Ordnung, für Musik würde ich es nicht empfehlen. Dies liegt unter anderem daran, dass sie imho keine Vollbereichslautsprecher (Stereo OHNE Sub) haben. Ich habe in meine Anlage knapp 2500€ investiert und würde dies als untere Mittelklasse bezeichnen.

Um das mal zurück zum Topic zu bringen: Die Soundkarte (Elite Pro) wäre in diesem Fall deutlich "zu hochwertig" bemessen. Desweiteren solltest du dir überlegen, welche Ansprüche (PC-System, Heimkino, Musikanlage, Musikstil, Raumgröße, Pegel, Dynamik, Auflösung) du hast und v.a. wie lange du an dem System Spaß haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest
das ist der grösste unsinn den du da erzählst muss ich sagen,über Musikgeschmack lässt sich streiten ... ich persönlich bin ein Fanatsicher Bose anhänger ich habe hier am Compi die Lifestyle 38 in verbindung mit der XF-i karte von Creativ ... vorher hatte ich die Terra Phase x24 FW und muss sagen klanglich bin ich entäuscht ..... dann habe ich einfach aus dem laden mal die XF-i mitgenommen den 24bit Crystelizer angeworfen und wie es schon einer meiner vorredner gesagt hatte es hat mir die schuhe ausgezogen das kann deine karte nicht aufbieten .. die frequenzen sind so fein abgestimmt das ich sogar noch ein schuss von oben höre .............................. einfach wahnsinn ich bin begeister von dieser Karte und das für überhaupt kein geld ! fazit top Soundkarte die XFI
 
@sunshine

da kann ich dir zustimmen...nunja meine frage zu dem treiber ist ja beantwortet..danke..

zum thema soundkarte..wie ischon mal gesagt...muss man sehen was man machen will...für leutz die gern optisch an die sache gehen wollen,spricht toslink dann keine creative..bzw.für eine geringen preis,weil die güstigeren creative keinen optischen ausgang haben...

für leute mit DVD-sammlung und dazu heimkino freakxs würde ich eine soundkarte empehlen die sich gut zur analge integrieren lässt...z.B chinch oder coaxial sowie toslink ein und ausgänge hat

für spieler OHNE super teuere hifi anlage eine creative karte:fresse:

für musiker...falsches forum:fresse: oder: keine creative

für DJs...was ganz anderes....spricht auch keine creative

für audiophile freaks..mhhh da muss man eineige tausend euro hinblättern...oder man hört vinyl:hmm:

nun das sind ein paar vorschläge.

für den mobilen menschen gibt es schicke externe soundkarten die auch relativ billig sind..

für linux user..die probs mit creative haben sowie apple user.
M-Audio hat gute treiber,selbst erfahrung

für die leute die flexible anschlüsse brauchen eine der großen X-Fis oder eine SEMI(!!!!) professionele soundkarte

für leute mit videoschnitt know how gilt das gleiche..-->vorteil ist die latenzzeit

für 2.1 SOUND genisser ein gutes boxen system und eine gute soundkarte:
spieler creative
musiker und musikliehaber andere z.B terratec

was ganz exotisches:
bar besitzer mit coimputer.
soundkarte mit getrennt regelbaren stereo ausgängen,keine 5.1 karten
z.B Audiotrak karten...grund:
man kann die ausgänge so routen wie man die beschallten zonen haben will
z.B tanzfläche laut und theken bereich leiser,warum ich darauf komme..
wir mussten mal eine bar so einrichten..sowas ist auch genial für eine relativ großen party keller:bigok:


nochwas...das sind nur anregungen...
aber für den spieler ist immer die creative da...wo ich nochzusagen soll
sicher euch die orginal cd lieber.bevor das gehuele los geh wo ist die cd oder so.:bigok:
 
@aphofis
Mit den Wörtern "fanatischer Bose-Anhänger" hast du dich selber disqualifiziert.
Klick 1
Klick 2

@Everest2000
Da gebe ich dir recht. Die X-Fi ist für Spieler sicherlich die erste Wahl.

Ich habe auch "nur" eine alte Terratec, per Toslink verbunden, und bin soweit zufrieden. Wenn ich Musik hören möchte, ist der PC eh selten die Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
und ich bekomme den treiber komplett und UMSONSt,was creative nicht schafft:lol:

Du laberst schon schwachsinn. Als wären die Treiber kostenpflichtig bei Creative. Das einzigste was ich da raushör, ist dein NEID an alle die XFi Karten haben, weil Du nur negativ von der Soundquali der XFi redest, aber tut mir leid deine k@** Delta Karte hat nun mal KEINE LEISTUNG um EFFEKTE wie EAX 5 und 24Bit Crystalizer überhaupt zu berrechnen. Da helfen mir die 8 Ausgänge und 8 Eingänge sowie separat steuerbaren Leitungen mal herzlich wenig. Ich will Leistung und die XFi (ist übrigens stärker als ein Pentium 3 [was die Delta nicht mal annährend ist]) hat diese Leistung.

HÖRE DIR SELBST MAL DEN UNTERSCHIED BEI BATTLEFIELD 2 MIT EINER XFI UND DANN MIT DEINER TOLLEN DELTA KARTE AN! DANACH SAGST DU NIE MEHR WAS SCHLECHTES ÜBER SOUNDQUALI VON XFIS!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, jetzt mal so ich hab hier nen logitech x-310 stehn also 2.1 boxen.

spiele recht viel, hoere aber genausoviel musik am pc, daher wollte ich mir eigentlich ne x-fi zulegen geht das in ordnung oder brauch ich bessere boxen?
 
Ikaruga schrieb:
...Karte hat nun mal KEINE LEISTUNG um EFFEKTE wie EAX 5 und 24Bit Crystalizer überhaupt zu berrechnen

Jemand, der audiophil ist, hat ein Musikzimmer, dass die Akkustischen Bedingungen hardwareseitig schafft, die creatief aufwändig berechnen muß.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikaruga schrieb:
Du laberst schon schwachsinn. Als wären die Treiber kostenpflichtig bei Creative. Das einzigste was ich da raushör, ist dein NEID an alle die XFi Karten haben, weil Du nur negativ von der Soundquali der XFi redest, aber tut mir leid deine k@** Delta Karte hat nun mal KEINE LEISTUNG um EFFEKTE wie EAX 5 und 24Bit Crystalizer überhaupt zu berrechnen. Da helfen mir die 8 Ausgänge und 8 Eingänge sowie separat steuerbaren Leitungen mal herzlich wenig. Ich will Leistung und die XFi (ist übrigens stärker als ein Pentium 3 [was die Delta nicht mal annährend ist]) hat diese Leistung.

HÖRE DIR SELBST MAL DEN UNTERSCHIED BEI BATTLEFIELD 2 MIT EINER XFI UND DANN MIT DEINER TOLLEN DELTA KARTE AN! DANACH SAGST DU NIE MEHR WAS SCHLECHTES ÜBER SOUNDQUALI VON XFIS!


mhh dann such mal thread über die fehlenden treiber CDs:lol:

zur leistung:
small.jpg

wenn du leistung haben willst dann brauchts du das..das ist ein audioclsuter mit der lesitung,gemssen, von ca. 8 Dual core Xeons

und diesses teil wird bzw kann alles audiostadars sogar alle EAX formen..grund..das teil emuliert in bruchteilen von sekunden den chip...

mhh ich such mir die soundkarten nach nutzwert aus..was bringen mir EAX und co wenn Dolby Digital und DTS besser klingen,und das ist in vielen helfen bewissen die EAX zusatz effekte die man in der EAX konsole einstell bar ist bringen nichts..und ich bin nich neidisch,weil ich eine X-Fi hab und die so oder so nach dem testen fleigt..eventuel würde ich die verkaufen oder ich werde die als mahnmal im studio aufhängen:bigok:

Bookster schrieb:
Jemand, der audiophil ist, hat ein Musikzimmer, dass die Akkustischen Bedingungen hardwareseitig schafft, die creatief aufwändig berechnen muß.:fresse:

da kann ich dir zustimmen war nämlich mal in einem tonstudio was den sound für div spiele,darunter neue titel..und die ARBEITEN NICHT mit creative soundkarten sonder wie,schon gesagt mit audiocluster...weil die studios div standars haben...und creative ist kein standart was spiele sound angeht-->bezüglich produzierung...oder wie würde sich einer fragen warum ein motor sound so gut kling,grund:

die leutz nehmen den motor PENIBEL auf und emulieren den sound mit holfe solcher cluster auf EAX basis...da EAX wie so manche effekt auf räume und vorgegeben parameter basiert ist da nichts neues dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhh dann such mal thread über die fehlenden treiber CDs:lol:

zur leistung:
small.jpg

wenn du leistung haben willst dann brauchts du das..das ist ein audioclsuter mit der lesitung,gemssen, von ca. 8 Dual core Xeons

und diesses teil wird bzw kann alles audiostadars sogar alle EAX formen..grund..das teil emuliert in bruchteilen von sekunden den chip...

mhh ich such mir die soundkarten nach nutzwert aus..was bringen mir EAX und co wenn Dolby Digital und DTS besser klingen,und das ist in vielen helfen bewissen die EAX zusatz effekte die man in der EAX konsole einstell bar ist bringen nichts..und ich bin nich neidisch,weil ich eine X-Fi hab und die so oder so nach dem testen fleigt..eventuel würde ich die verkaufen oder ich werde die als mahnmal im studio aufhängen:bigok:

Man kann EAX 3, 4 und 5 NICHT emulieren, weil nur Creative die Patente und Lizensierungen hat (im gegensatz zu EAX 1 + 2). Wer die neuesten Effekte in Spielen haben will (und das sind scheiss gute Effekte) der braucht eine XFi. Da hilft dir dein toller 8 Xeons Cluster nicht viel.

Zu den Treiber CD's: Man kann sich bei Creative die ISOs inkl. der Software kostenlos runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikaruga schrieb:
Du laberst schon schwachsinn. Als wären die Treiber kostenpflichtig bei Creative. Das einzigste was ich da raushör, ist dein NEID an alle die XFi Karten haben, weil Du nur negativ von der Soundquali der XFi redest, aber tut mir leid deine k@** Delta Karte hat nun mal KEINE LEISTUNG um EFFEKTE wie EAX 5 und 24Bit Crystalizer überhaupt zu berrechnen. Da helfen mir die 8 Ausgänge und 8 Eingänge sowie separat steuerbaren Leitungen mal herzlich wenig. Ich will Leistung und die XFi (ist übrigens stärker als ein Pentium 3 [was die Delta nicht mal annährend ist]) hat diese Leistung.

HÖRE DIR SELBST MAL DEN UNTERSCHIED BEI BATTLEFIELD 2 MIT EINER XFI UND DANN MIT DEINER TOLLEN DELTA KARTE AN! DANACH SAGST DU NIE MEHR WAS SCHLECHTES ÜBER SOUNDQUALI VON XFIS!

dazu les bitte den abschnitt mit dem tonstudio..in diesem studio wurd auch BF gemaster und das OHNE creative karten..sondern mit schweine teuren Digidesign systemen...

mal eine frage..hast du schonmal richtige studioboxen gehört,,wenn nicht dann fahr mal nach Hamburg (Amptown) oder Berlin (sound und Drumland) oder nach Bayern zu thomann da kannst du mal die karten und die boxen mal druch hören...

Ikaruga schrieb:
Man kann EAX 3, 4 und 5 NICHT emulieren, weil nur Creative die Patente und Lizensierungen hat (im gegensatz zu EAX 1 + 2). Wer die neuesten Effekte in Spielen haben will (und das sind scheiss gute Effekte) der braucht eine XFi. Da hilft dir dein toller 8 Xeons Cluster nicht viel.

komsicher weise geht es doch--->der beweis siehe div studios..die für spiele sound erstellen....

EDIT:eigenlich hat creative viele patente verletzt:
MIDI 24 bit-->von Yamaha erfunden im motif
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
wenn du mich meinst..mein dad hatte eine bose anlage..die flog raus,jetzt hat er folgendes;:

Yamaha Vollverstärker AX-596
dazu ein

SONY QS Serie Cd player

ergebnis..genialer und raumfüllender klang:bigok:

Nene, habe dazu noch was editiert.
Ich habe auch so meine Leidensgeschichte:
Heco-Set mit Pioneer VSX 511 (knapp 430€ damals)
dann 2x Magnat Vintage 110 (paarpreis knapp 180€ damals)
dann 2x Nubert NuBox 380 (152€ das Stück)
------ Das innerhalb von 5 oder 6 Monaten!
Dann kam ich (endlich?) zu einem größeren Raum und nun steht hier:
2x NuWave 85
2x NuWave 35
2x NuWave CS-65
1x Heco Phalanx 12a
an einem Yamaha RX-V 757.

Sicherlich nicht das billigste und nicht das teuerste, aber imho ein super Gegenwert für meine Kohle ;) Lediglich Subwoofer (zuvor der alte Hecosub) und Receiver (vorher der pio) wurden in den letzten 2 Jahren getauscht, da mir zuvor das Geld fehlte.

@ Ikaruga
Mag sein das die X-Fi für Spiele das Maß aller Dinge ist, aber für Musik sicherlich nicht. Diese Effekte sind sicherlich schön anzuhören, auch das bezweifle ich nicht. Aber Dinge wie dieser "24-Bit Crystalizer" sind imho schon wieder ein Haar in der Suppe (wenn es um Musik geht), da die Quelle schon so weit wie möglich Originalgetreu klingen sollte. Dieses "dazugemische" und "aufpoliere" ist hierbei suboptimal. Die hohe Leistung wäre für mich kein Kaufargument. Dies sollte man eben auch bedenken.

@ krle
Ich habs im Grunde schon gesagt: Wenn du auf das neueste EAX und einige FPS mehr nicht verzichten magst, dann kauf sie dir. Willst du Musik in deutlich höherer Qualität hören, dann hol dir eine Soundkarte mit digitalen Ausgängen und nebenbei noch einen ordentlichen Receiver (bei Stereo ggf. Verstärker) und LS. Andernfalls würdest du imho den Raketenwerfer für Spatzen rausholen =)
 
Everest2000 schrieb:
komsicher weise geht es doch--->der beweis siehe div studios..die für spiele sound erstellen....

Das solltest Du mal beweisen anstatt es zu erzählen. Die Effekte sind im Spiel nicht darstellbar wenn keine XFi drinsteckt (bei EAX5). Nochmal zu den Treiber CD's: Man kann sich die Isos bei Creative inkl. Software runterladen.
 
mhh..dann fahr nach Hambur und guck dir dort die studios an....mal eine frage..und beantworte die:

wie sollen dan die spiele sounddesinger nach deiner meinung den ton (der normal aufenommen wurde) in EAX 5.0 zu wandel..er kläre es mir...

ich war schon in einigen studios und dort hab ich keine creative karten gesehn und gehört...-->und trozdem klappte es...mhh die schicken bestimmt nicht das komplette spiel zu creative oder...das wäre verrückt
 
Dafür gibt es Entwickler Kits von Creative für Spieleentwickler. Damit können die dann die Effekte einbinden je nach dem.
 
sunshine schrieb:
Nene, habe dazu noch was editiert.
Ich habe auch so meine Leidensgeschichte:
Heco-Set mit Pioneer VSX 511 (knapp 430€ damals)
dann 2x Magnat Vintage 110 (paarpreis knapp 180€ damals)
dann 2x Nubert NuBox 380 (152€ das Stück)
------ Das innerhalb von 5 oder 6 Monaten!
Dann kam ich (endlich?) zu einem größeren Raum und nun steht hier:
2x NuWave 85
2x NuWave 35
2x NuWave CS-65
1x Heco Phalanx 12a
an einem Yamaha RX-V 757.

Sicherlich nicht das billigste und nicht das teuerste, aber imho ein super Gegenwert für meine Kohle ;) Lediglich Subwoofer (zuvor der alte Hecosub) und Receiver (vorher der pio) wurden in den letzten 2 Jahren getauscht, da mir zuvor das Geld fehlte.

@ Ikaruga
Mag sein das die X-Fi für Spiele das Maß aller Dinge ist, aber für Musik sicherlich nicht. Diese Effekte sind sicherlich schön anzuhören, auch das bezweifle ich nicht. Aber Dinge wie dieser "24-Bit Crystalizer" sind imho schon wieder ein Haar in der Suppe (wenn es um Musik geht), da die Quelle schon so weit wie möglich Originalgetreu klingen sollte. Dieses "dazugemische" und "aufpoliere" ist hierbei suboptimal. Die hohe Leistung wäre für mich kein Kaufargument. Dies sollte man eben auch bedenken.

@ krle
Ich habs im Grunde schon gesagt: Wenn du auf das neueste EAX und einige FPS mehr nicht verzichten magst, dann kauf sie dir. Willst du Musik in deutlich höherer Qualität hören, dann hol dir eine Soundkarte mit digitalen Ausgängen und nebenbei noch einen ordentlichen Receiver (bei Stereo ggf. Verstärker) und LS. Andernfalls würdest du imho den Raketenwerfer für Spatzen rausholen =)


da kann cih dir zustimmen diese ganze sound getune duch die sachen von creative bringen nichts....da der sound nicht besser wird..wenn man die cd schlecht gemaster hat..mein tipp:

eine normale hifi anlage,die bekommt man für lau, kling besser...da wenig herum gepimpt wird:hmm:

aber:
die kenner würde Vinyl vorziehen oder:bigok:

Ikaruga schrieb:
Dafür gibt es Entwickler Kits von Creative für Spieleentwickler. Damit können die dann die Effekte einbinden je nach dem.

die gurken kenn ich...für motoren geräuche ok aber für musik *würg*:kotz:

hab mit so einem teil und einer alten SBLive was geschafft...nun manche geräusche klinge fad bis müllig auf EAX die in Dolby Digital oder DTS besser klingen....allgemein:
warum machen die spieler-hersteller kein DTS oder DD in die spiele...ich kann sagen es gibt 100 pro mehr DD und DTS geräte als EAX geräte

EDIT:
um den thread hier nicht zu verändern *g*

würde ich mal vorschlagen eine art buyers guilde zu erstellen für soundkarten käufer..weil es gibt vile anwendungs möglichkeiten ... da würden sich einige fragen auch lichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Everest2000

Das einzigste Spiel das EAX 5 unterstützt ist Battlefield 2. Erzähl Du mir jetzt nicht das Du im Studio warst bei der Battlefield 2 Produktion und genau gesehen hast, wie die das mit EAX 5 gemacht haben. Wenn man keine Ahnung darüber hat, sollte man vielleicht erstmal abwarten...

Die Idee mit der Soundkarten Guide finde ich auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die günstigste x-fi geholt, die x-fi music und bin topzufrieden, kann ich nur empfehlen!

zum testen hab ich mal noch mein altes 2.1-system dran gemacht und der sound ist viel klarer, die bässe sind besser und der klang viel klarer!
 
Nicht zu vergessen: *klick*.
Ich lehne mich da ungern aus dem Fenster, aber ich behaupte das viel einfach durch equalizing erreicht wird/ werden kann. Insbesonderen bei preisgünstigeren Systemen sind die Sprünge nicht allzu groß.

@everest2000
Ich habe in Schwäbisch Gmünd so einiges gehört... NuWave 125/NuLine 120, AW-4000, AW-1500. Alles andere ist nur Spielzeug :d Wobei meine Anlage auch schon erwachsen klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh