Welche aktuelle Soundkarte kaufen ?

m0ep schrieb:
darum gehts mir nich unbedingt ;) ich schaffs nichmal überhaupt 5.1 über optisch auszugeben weder bei dvd noch bei games, es geht einfach nich, und kommt immer nur stereo raus

aber danke, der preis is top, noch jemand erfahrung mit der karte ?
was mich leider stört is das fehlende front rack aber das kann ich noch verschmerzen ;)

ich schwanke derzeit echt zwischen der x-mystique und der aureon :(

Bei DVDs sollte die 5.1 Ausgabe über den SPDIF funktionieren. Ich tippe auf ein Software Problem bei dem ich dir leider nicht helfen kann da ich die Karte nicht besitze.

Was Games angeht - die kann eine Audigy nicht in 5.1 über den optischen Ausgang ausgeben. Auch keine X-Fi...
Dafür brauchst du eine Soundkarte mit dem CMedia CMI8768+ Chip. Die X-Mystique ist eine dieser Karten, die diesen Chip verbaut hat.

Es ist sozusagen die einzigste Soundkarte die ein DD5.1-Signal ERSTELLEN kann. Alle anderen Soundkarten können es "nur" ausgeben. Wenn also kein DD5.1 Signal vorhanden ist (z.B Spiele) erfolgt die Ausgabe nur in Stereo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also euch leutz muss sehr fad sein, denn ich bracuh kein 5000 euro sound system wenn ich meine freizeit sinnvol verbringe ^^.

hauptsache man hoert die musik ohne rauschen oder sowas, mehr is wirklich nicht nötig, ausser vlt bei filmen das lass ich mir noch einreden aber fuer den pc oO
 
Viele Leute haben keinen CD/DVD/Vynil-Player mehr und nutzen den PC (Stichwort Mp3) als Soundquelle. Durch die Media PC's wird dieser Effekt noch größer. Für mich beginnt "richtiges" Musikhören (Stereo!) bei etwa 300-500€. Und selbst da wird es schon schwer was geeignetes zu finden. Alles andere ist dient primär als Hintergrundbeschallung/Untermalung.
 
danke Ma8oC ;) also werd ich mich mal nach der mystique umsehen denn sonst nützt mir der a/v reciever nich viel, wenn aus den rear boxen nix rauskommt ... schade das die terratec aureon 7.1 universe das ddl nich kann, denn die karte wäre mir lieber da rack und fernbedienung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshine schrieb:
@aphofis
Mit den Wörtern "fanatischer Bose-Anhänger" hast du dich selber disqualifiziert.
Klick 1
Klick 2

@Everest2000
Da gebe ich dir recht. Die X-Fi ist für Spieler sicherlich die erste Wahl.

Ich habe auch "nur" eine alte Terratec, per Toslink verbunden, und bin soweit zufrieden. Wenn ich Musik hören möchte, ist der PC eh selten die Quelle.

Jap

Bose ist wirklich das hinterletzte. Überteuerter Schrott passt immer bei dem Namen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh