Welche alte Graka für CnC3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordarius

Neuling
Hi

Ich habe folgendes System:

AMD 64 3700+

1Gb Ram

6600GT

Nun will ich mir eine etwas bessere Grafikkarte kaufen, jedoch kein oder nur wenig Geld dafür ausgeben. Sprich meine alte Grafikkarte verkaufen und fürs gleiche Geld ne bessere bekommen.

Dazu kommen folgende Grafikkarten in frage, die es bei Ebay mit etwas Glück für dieses Geld gibt:

X800XT, vll sogar X850XT, oder XT PE

und die

6800er, also 6800Ultra; 6800Gs; 6800GT

Meine Jetzige Karte läuft auch mit dem Spiel, auf niedrigsten Einstellungen.
Wenn etwas mehr los ist, viele Einheiten zu sehen sind, fängt das geruckle allerdings an. Darum dieser für manche Sinnlos wirkende Wechsel.

Welche läuft also besser bei diesem Spiel ? Die ATI oder Nvidia Karten ?

Es wäre schön, wenn ihr Benchmarks oder ähnliches hättet. Erfahrungen sind jedoch natürlich auch sehr erwünscht.
Ich selbst habe nicht einen Benchmark gefunden der diese Grafikkarten mit neueren Spielen Zeigt :(

Danke vorab für alle Antworten !

MfG LoRdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Thread im Graka Bereich sollte reichen oder ? doppelposts 4tw :wall:

also ich hatte ne x800xt... ich weiss ja nicht wie geräusch empfindlich du bist... aber ich würde mir das nicht nochmal antun. unter last springt die an wie ne turbine.. selbst wenn man die boxen aufdreht hörte man sie noch deutlich/störend.

mfg
joe

ein Thread im Graka Bereich sollte reichen oder ? doppelposts 4tw :wall:

Leider passt der Thread in beide Kategorien rein und erreicht zwei verschiedene User Gruppen.
Hier tummeln sich vielleicht viele, die nie in das Grafikkarten Forum gehen.
UND hier wissen die Leute eher welche Karte wirklich für DIESES Spiel gut ist, was ja meine Frage war.
Außerdem erhalte ich auch völlig verschiedene Antworten ^^

Tut mir leid wegen des Doppelposts aber mir hilft es gewaltig und solange es keinen stört...

Weist du, dass die bei dem Spiel schneller ist, oder ist das eine Annahme ?
Hast du beide Karten ausprobieren können ?

also ich hatte ne x800xt... ich weiss ja nicht wie geräusch empfindlich du bist... aber ich würde mir das nicht nochmal antun. unter last springt die an wie ne turbine.. selbst wenn man die boxen aufdreht hörte man sie noch deutlich/störend.

mfg
joe

Das stört mich nicht, ich hab auch noch die möglichkeit die Karte mit an meine Wakü zu stecken falls sie wirklich so laut werden sollte. Außerdem werden viele dieser Karten mit dem AC Kühler verkauft, warscheinlich genau deswegen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du AGP oder PCI.

Du musst auf jeden Fall was drauflegen, wenn du ne bessere willst.

Vielleicht wäre die 7600 gt was für dich.

Hier mal ein paar Benchmarks

http://www.computerbase.de/artikel/..._7900_gt_7900_gtx/16/#abschnitt_battlefield_2

Ich habe AGP.

Drauflegen muss ich nicht unbedingt wenn ich Glück habe. Deshalb gibt es für mich nur die Entscheidung zwischen
6800Gt/Ultra und X800XT o.ä Versionen.

Die 7600Gt wird leider auch gebraucht oft viel teurer gehandelt als die beiden eben genannten Karten.

Ein "Thread" pro Thema reicht. Und da deine Frage eindeutig in das Grafikkartenforum gehört, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh