welche am2 cpu? 4200+EE oder 4600+?

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
1.939
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen!:asthanos:

Ich wollte jetz die tage meinen Rechner aufrüsten und ich weis nich welche CPU ich mir anlegen soll :(

wollt mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt? mein rechner ist ein EXTREMER GAMER PC! also ich zocke und surfe nur!

Übertakten spielt auch ne sehr große rolle...


und bitte kommt nich mir CORE 2DUO an! habe die schon in 2 rechnern meienr freunde (mit sehr guten boards) verbaut.. und bin wirklich SEHR enttäuscht!!!
naaja egall .. ich mag sowieso AMD lieber :love: und mir ist es egall wenn Intel mit den duo´s vorne liegt:fire: :p !!!

p.s kännte event. jemand noch nen geilen kühler zum übertakten empfehlen?? hätt an den Zalman 9500AM2 gedacht :P meint ihr ders gut?:drool:


mfg
biO:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zwar 939 aber soviel hat sich da ja eigentlich nicht getan...plädiere für den 4600er...der hat in allen Spielen noch mass an Leistung...FEAR Oblivion.....mit meine Config geht da alles mit max...und zwar wirklich alles an....und das auch überall....und kühl bleibt er auch mit dem Mine geht er nicht über 25 Grad beim surfen und komplett im Idle bei schönen 21 Grad...und unter Last max 35 Grad...und undervolten geht Prima bis 1,2 und übertakten hab ich @ 1,4 schon 2,7 Gig rausbekommen...denke auch noch das da schön Luft nach oben ist..
 
was haste für eine Grafikkarte?

die ist in einem GamePC primär das wichtige , danach kommt die cpu
 
Son Schwachsinnspost wie #1 es ist, da weiss ich gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Such Dir mal nen neues Hobby ...


Bezüglich des PCs ... nen X2 sollte es auf jeden Fall sein.
Ich würde nen Athlon 64 X2 EE 3800+ kaufen.
Und zwar, weil er @ default schon sehr Sparsam ist, er billiger ist als der 3800+ ohne EE, und weil mir OC nur mit recht kleinen CPUs spass macht.


Aber ganz davon abgesehen, in nen aktuellen Gamer PC gehört imo nen C2D! Ganz einfach weil er im Moment für Games der bessere Prozessor ist. FAKT!

Kann ja keiner was dafür wenn ihr unfähig seid und die CPUs nicht takten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
reiß dich mal bitte etwas zusammen! oder hat da jemand vergessen dir manieren bei zu bringen? o_O ...

Hobby´s habe ich genug! mach dir da mal keine sorgen!!!

ich glaub eher das dein post schwachsinnig ist! es ist die rede von 4200+ oder 4600+!

-.-
 
Ok Kurzer ... :d

Dann lies meinen Posting nochmal :d

wollt mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt? mein rechner ist ein EXTREMER GAMER PC! also ich zocke und surfe nur!

Hier willst Du von uns eine Empfehlung für einen Gamer PC bei dem OC auch eine Rolle spielt. Und ja die Empfehlungen kommen auch :d

und bitte kommt nich mir CORE 2DUO an! habe die schon in 2 rechnern meienr freunde (mit sehr guten boards) verbaut.. und bin wirklich SEHR enttäuscht!!!
Die dinger kann man nichma 10mhz übertakten ohne "CMOS clear" machen zu müssen -.- (alles richtig eingestellt)

Hier schreibst Du totalen Schwachsinn!! Wenn Ihr nen C2D nicht mal um 10Mhz übertakten könnt, dann seid ihr schlichtweg zu doof dazu!

ich mag sowieso AMD lieber und mir ist es egall wenn Intel mit den duo´s vorne liegt

Hier noch mehr Schwachsinn!! Wenn einem die LEISTUNG des PCs für spiele so wichtig ist, dass man die dicke CPU auch noch übertakten möchte, ist es absolut dumm zu sagen: Ich mag lieber AMD auch wenn Intel schneller ist.
Da widersprichst Du Dir dann selber.

Sprich wenn Du eine gute Empfehlung haben willst, dann schränk Dich doch nicht auf solch dämliche Art und Weise direkt von vorneherein ein.
Was glaubst Du warum soviele AMD User auf den C2D umgestiegen sind?!?

Und ob Du nun nen X2 3000+ EE kaufst oder nen X2 4200+ EE oder nen X2 4600+ spielt im Grunde keine Rolle. Denn die Chancen die CPU auf ~3Ghz oder so zu bekommen sind quasi bei allen CPUs gleich schlecht oder gut.

nen 3800+ EE wäre allerdings mein Favoriet ( auf AMD Seite ) da er BILLIG ist , man mit nem bissel Glück trotzdem VIEL rausholen kann, und er dank dem EE @ default recht wenig Spannung braucht.

Ganz davon abgesehen würde ich aber nur dann noch nen AMD kaufen, wenn es sich vom P/L Verhältniss her lohnen würde.

Da es Dir primär auf Leistung ankommt, ist nen C2D System für Dich das richtige.

und btw. ... was hat das hier mit Manieren zu tun? Ich hab mich nur dem NIEWO des 1. Postings angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nöchte KEIN intel.. schluss aus feierabend..

keine lust auf diese sinnlosen diskusionen... -.-


hat jemand erfahrungen mit einen der 2 cpu´s gemacht?
 
Lol ...... Ja dann hättest vielleicht nicht betonen sollen dass Du Son Extreeeeeeemer Gamer bist und Dir Leistung sooooooooooooooooo wichtig ist, und das OC auch :d :d :d :p *nasedreh*

Bezüglich der Erfahrungen mit den CPUs ... die werden mit 100% Sicherheit für alle aktuellen Games reichen. Beide! Der EE würde @ default aber weniger Strom verbauchen, was ein gutes Kaufargument ist.

Sicher könnte man den 4600+ auch undervolten, aber DA kommt es dann eventuell zum Verlust der Garantie!

Was die OC Eigenschaften der CPUs angeht, kann Dir keiner genaue Auskunft geben. Manche gehen gut, manche gehen schlecht. OC ist primär Glück.
Du kannst natürlich versuchen dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, indem Du extra Komponenten kaufst, von denen Du Dir mehr erhoffst. Aber ob es sich das wirklich LOHNT ist ne andere Frage.

Beispiel: Du kaufst Dir nen X2 4200+ EE und taktest Den auf ~2,8Ghz. Brauchst dafür aber trotz des EE 1.55Volt und JA das kann passieren.

Nun komm ich und takte meinen X2 3800+ ( ohne EE ) genauso 2,8Ghz und habe eventuell mehr Glück, brauch nur 1,45Volt.

Siehste was ich meine?

OC ist halt primär Glückssache und es hilft nur "buy and try".
Beide CPUs sind gut, beide haben Power und beie lassen sich übertakten. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
endlich mal ein "etwas" hilfreciher post von dir wo KEIN! intel genannt wurde :S bin langsam am überlegen ob ich mir en pretested hol.. aber dann macht das océn keinen spaß mehr >.<
in einem test hat einer einen 46+EE auf 3,15ghz mit nem Zalman9500 AM2 bekommen.. deswegen erwehnte ich oben auch den kühler ;)


hat NIEMAND erfahrungen mit einer der CPU´s gemacht? :(
 
was soll man da großartig erfahrung machen?

die eine ist schneller, die andere sparsamer

ganz einfach
 
Jo steht doch schon alles in meinem letzten Post.
Und wenn man nen ganz schnelles Gamersystem haben will übertaktet man nen C2D :d
 
vielleicht OC? mich würds interessieren wie der 46+ geht und wie der 42+ geht.. aber haben ja fast alle nurnoch den core2duo -.-
 
Da sie alle 939 Beine haben, und diese auch sehr gut koordinieren können, dank der 2 Kerne, "gehen" beide CPUs relativ gleich.




























Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen, dass NIEMAND sagen kann wie gut die sich übertakten lassen?! Ich meine ... wenn man ne Boxed CPU kauft, wird die in der Regel niemand vorher getestet haben und was dazu sagen können.
 
du tuhst gerade so als würde NIEMAND im forum einen AM2 prozessor haben! der thread soll die AM2 Besitzer auffordern ihre ergebnisse zu posten.
Verstehst du das oder muss ich es dir nochmal anders formulieren?
 
Doch natürlich verstehe ich das, aber was bringen Dir die Ergebnisse anderer??

Jede CPU lässt sich unterschiedlich übertakten. Da kann man sich nicht an Ergebnisse anderer halten. Der eine macht 3 Ghz mit default Voltage und der andere braucht dafür lockere 1.55 Volt. Noch ein anderer schafft mit 1.55 Volt gerade mal 2.7 Ghz.

Du wirst ums ausprobieren so oder so nicht rum kommen. Und da Du ja nen AMD-Fanboy bist, kauf Dir halt entweder die eine oder die andere AMD CPU und probier aus wie gut die geht. Anders wirst Du nichts in Erfahrung bringen können.
 
du tuhst gerade so als würde NIEMAND im forum einen AM2 prozessor haben! der thread soll die AM2 Besitzer auffordern ihre ergebnisse zu posten.
Verstehst du das oder muss ich es dir nochmal anders formulieren?

Guck doch einfach mal im AM2 OC Thread, da findest du sicher ein paar Ergebnisse!

Die Unterstellung der C2Ds ist absoluter Quatsch, die laufen alle @ 3 - 3,8GHz
 
Hallo, hab nen x2 EE4000+ auf Sockel 939 (Toledo) der läuft mit default Vcore(laut CPUZ 1.31V) mit 2,5Ghz !! gekühlt mit Thermaltake Big Typ VX auf 25-27°C!! Is jetzt zwar der 939er Sockel aber da auf AM2 die Selben Toledos laufen kannst damit vergleichen!


Edit: hab nen x2 EE4400+!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht OC? mich würds interessieren wie der 46+ geht und wie der 42+ geht.. aber haben ja fast alle nurnoch den core2duo -.-


Das liegt daran das es die schnellste CPU ist und sich relativ einfach bzw. gut übertakten lässt. Die jenigen nicht so wie manche denn Firmen-FAN WAHN unterliegen, habe sich halt nen C2D kauft weil es der schnellster GAMER L33T burn0r Prozessor am Markt ist und das ist Fakt

Ich kann Muh-Q nur ein absolutes ACK!!! zu seine aussagen geben.
 
whitedog hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hab nen x2 EE4000+ auf Sockel 939 (Toledo) der läuft mit default Vcore(laut CPUZ 1.31V) mit 2,5Ghz !! gekühlt mit Thermaltake Big Typ VX auf 25-27°C!! Is jetzt zwar der 939er Sockel aber da auf AM2 die Selben Toledos laufen kannst damit vergleichen!


Edit: hab nen x2 EE4400+!!



Hallo,
Ich dachte die ee prozis gibts nur fü am2 du schreibtst aber das du 939 hast.
hast du nen am2 prozi auf nen 939 board laufen?!

MFG
 
@BIOH@zZz@RD Melde die Beiträge von "Muh-Q" doch einfach, ich glaub er muss das Lesen noch etwas üben...

Ich würde dir den 4200+ EE empfehlen. Egal wie gut/schlecht der zu Ocen geht, sein Geld ist er auf jeden Fall wert und
genug Leistung hat er auch @default. Außerdem bleibt er bei der geringen Spannung äußerst kühl ;)
 
Die AM2 haben doch einen Pin mehr, wenn ich mich recht erinner... das mit dem EE auf dem 939Board duerfte also auesserst schwer zu realiesieren sein, denk ich. : )

Ansonsten ist wie in vielen Threads mitlerweile der "Ton" mal wieder total daneben... Das war frueher mal anders hier. Es wird nur noch rumgeflamed, angemacht und besserwisserisch geredet...
Koennt Ihr nicht wie ganz normale Menschen ueber ein Thema diskutieren?
Natuerlich ist es schlicht nicht richtig, dass ein c2d schlecht uebertaktbar ist, da habt "ihr" sicher etwas falsch gemacht. Dennoch ist das kein Grund sich hier gegenseitig niederzuflamen. Wenn er nunmal einen AMD haben moechte, soll er auch einen bekommen. Mal von der Leistung abgesehen, gibt es noch mehr Gruende sich fuer eine der beiden Plattformen zu entscheiden. Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung und habe mich aus mehreren fuer mich relevanten Gruenden fuer eine AM2-Plattform entschieden...
Und damit endlich b2t:
Ich persoenlich sehe keinen Sinn darin einen x2 groesser als den 3800 zu kaufen, weil der momentan einfach verdammt guenstig zu bekommen ist, meist gutes Uebertaktpotential besitzt und sich oft auch gut undervolten laesst. Wie bereits des oefteren erwaehnt, kann dir keiner (mit ausnahme 'pretested') eine Zusicherung geben, wie gut deine CPU nun schlussendlich geht. Da ich Mainboardbedingt meinen schoenen Scythe Mine leider noch nicht im Einsatz habe (aber bald:]) bin ich zur Zeit noch gezwungen den boxed Kuehler zu nehmen: Das heisst im Moment laeuft die CPU undervoltet bei 1.025V bei StandardTakt, Uebertaktungsversuche habe ich bis jetzt nur vorsichtig gestartet, aber selbst 2,6GHz waren 6h-primestable bei 1,4V (sehr gute Gehaeusebelueftung). Mit dem Mine wird dann weitergetestet : )
 
endlich mal vernümpftige post´s hier :d

okedoki... der 4200+EE ist mir auch in einem OC review SEHR POSITIV aufgefallen!!!

Ich glaube ich werde zum 42+EE tendieren , und mir lieber richtig geilen Speicher holen :d zudem die am2´s sowieso sehr erlärgisch auf ram-takt/Timings reagieren.

kühler weis ich noch nicht... entweder zalman´s neuer 9700 oder der 9500AM2 =)

nun schu ich mir mal den oc fred an =P

/edit: seefahrer.. du hast vollkommen recht mit dem benehmen.. ich würde ja vernümpftig handeln.. aber wenn dann welche wie " Muh-Q" ankommen und den thead schon nach 20-30 minuten zuspamen.. das kann ich einfach nicht ab .. sry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss so lachen hier :d

Du hast im ersten Post EXTRA betont dass Du nen
EXTREMER GAMER PC
haben möchtest.
Und dann auch noch geschrieben:
Übertakten spielt auch ne sehr große rolle...

Sowas nennt man Prioritäten.
Und genau denen widersprichst Du dann ja mit der Aussage:
und bitte kommt nich mir CORE 2DUO an! ....

Wo liegt der SINN sich Prioritäten zu setzen, wenn man sich dann durch son blödes Fanboy-gehabe einschränken lässt, und ein definitiv schlechteres System in Kauf nimmt nur weil dann AMD drauf steht.

Ich glaube ich werde zum 42+EE tendieren , und mir lieber richtig geilen Speicher holen zudem die am2´s sowieso sehr erlärgisch auf ram-takt/Timings reagieren.
Ah, ich verstehe .. Du Kaufst Dir nun absichtlich nen schlechteres System, dafür dann aber geilen Speicher damit es vernüftig läuft??!?

Ich hab Dir immerhin mehrfach Tips gegeben und versucht Dich mit Argumenten zu überzeugen. Aber klar ich "spamm" ja nur hier rum. .... blah Kindergarten
 
Halt Dich einfach raus wenn Du NICHTS sinnvolles posten kannst. Lies erst mal alles und versuch auch alles zu verstehen, und DANN darfst Du Dir nen Urteil bilden. Danke

C2D E6400
2GB MDT
Asus P5B DLX
-------------
628 €


X2 4200+ EE
M2N32-SLI Deluxe
2GB MDT
--------------
618 €


Kosten also beide Systeme das gleiche ( auf nen 10er kommts da nicht mehr an ), und jemand der dann absichtlich das System mit weniger Potenzial wählt nur weil da AMD drauf steht ist imo einfach dumm. Gerade wenn einem die Leistung ja soooooo wichtig ist, wel man ja nen Extreeeeeeem Gamer PC aufbauen will.

Es ist ja nun nicht so, dass über sämtliche Foren verteilt diverse Horrormeldungen über die C2D gepostet werden, weil die so schlecht sind,. oder so schwer zu konfigurieren, oder so instabile oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig muh-Q.. es gibt halt einige, die es einfach nciht anders haben wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh