welche am2 cpu? 4200+EE oder 4600+?

.... also .. im Ernst .. wenn Du wirklich relativ günstig an die AMD CPUs ran kommst, dann kauf die! Ist zwar nun die Frage was "günstig" bedeutet, aber ich denke wenn es nur 10€ billiger wären als im Handel, dann würdest Du das nicht extra erwähnen ;) Muss also schon was mehr sein.

Und da ich persönlich die OC-Philosophie "Mit so wenig Geld wie möglich/nötig, die maximal mögliche Leistung erzielen!" vertrete, würde auch ICH dann nen X2 kaufen statt nem C2D. Ganz einfach, weil das P/L Verhältniss dann wieder richtig gut ist, und man mit nem gut gehenden X2 auch das ganze Jahr 2007 noch zocken kann :d

So, und nun erst mal in "Jaws" paar Menschen fressen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den "Problemen" beim Übertakten der Core 2 Duos hat aber meistens nur was mit den bugverseuchten P965-Boards zu tun, weniger mit der CPU.
Ich war auch einer der Ersten die das Gigabyte DS4 (mit F2 und F3 Bios) hatten und das System war selbst @default sowas von instabil, buggy und nervig (an-aus-neverending-story) dass nach 2 Wochen alles wieder raus musst. An den CPUs lags kaum, denn einen E6400 hab ich auf 3,44 Ghz @ 1,35V und einen E6600 auf 3,4 @ 1,39V bekommen (Lukü). Kurios dabei, übertaktet lief das System meistens runder/problemfreier als @default. :stupid:

PS: Ein zweiter E6400 lief kaum die 2,8 GHz stabil, also "Gurken" gibt es dennoch ab und zu, auch wenn manche das nicht glauben oder wahrhaben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also "Gurken" gibt es dennoch ab und zu, auch wenn manche das nicht glauben oder wahrhaben wollen.

Den Testern sind solche Gurken wohl peinlich. Hab vor nem Monat mal einen "OC-Krüppel" günstig für nen Kumpel
gesucht. Da gabs nicht einen...

wenn dus so genau wissen möchtes.. bekomme auf JEDES modell 26% ;)

Na da ich dir ja so schöne Tipps gegeben habe, springt doch da mal einer für mich ab oder? :bigok:

Den Testern sind solche Gurken wohl peinlich. Hab vor nem Monat mal einen "OC-Krüppel" günstig für nen Kumpel
gesucht. Da gabs nicht einen...

Hehe, ich hab die Gurke noch hier liegen. Ich wusste damals nicht so recht wie ich sie bei ebay bewerben soll ^^ und mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass ich nen ganz schön Verlust hinnehmen müsste.
Irgendwie hoffe ich ja noch auf ein sparsames Board (P965 + i975X sind ja die reinsten Stromschleudern) damit ich doch noch den Wunschtraum von einem wirklich sparsamen C2D-System verwirklichen kann.
Denn nur weil die CPU keinen hohen Takt mitmacht bedeutet das ja nix gleich dass sie sich @default nicht stark undervolten lässt. :) Allerdings konnte ich das mit dem Gigabyte-Katastrophen-Board seinerzeit nicht testen.

Edit: Was mir noch einfällt, ich hatte doch tatsächzlich mit dem Gurken E6400 10 Watt weniger Stromverbrauch (sowohl im Idle als auch unter Last) als mit dem "gut gehenden" E6400 (Takt/Spannung alles absolut identisch), schon seltsam... für mich allerdings ideal für ein sparsames System ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh