Welche Anschlüsse nutzt ihr und wieso?

Welche Anschlüsse nutzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Ich benutze auch 13/10er Schraubanschlüsse, weil:

Ich finde, dass 13er Sclauch nicht mickrig aussieht wie 10er, aber auch noch kein Wurstschlauch ist.
Und ich hab günstig die Anschlüsse bekommen :d

Werde irgendwann (!) auf Tüllen umrüsten, aber erst, wenn ich ne neue GraKa, neues Gehäuse, neuer CPU und GPU Kühler bekomme (nächsten Sommer).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13mm HF Tüllen mit 19er Schlauch mit Schlauchschellen zur Sicherung

(obwohl die Schlauchschellen nicht wirklich nötig sind, da Masterkleer:
+ mit diesem Schlauch ziehe ich die Tüllen immer an(Rechtsdreh) = weil er so stark festsitzt = kein Werkzeug zum Festziehen erforderlich)

+ Tüllen sind sehr günstig (Set) und platzsparend
+ kein .. mein Anschluss passt nicht
+ mit richtigem Schlauch und Schelle/Kabelbinder extrem sicher
+ kein zerknautschter, beschädigter Schlauch am Ende
+ schneller Umbau

.. wobei ich wohl mal 2 Schraubanschlüsse demnächst verbauen (der Optik wegen)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich noch 11/8 Schraubanschlüsse im System -> einfach weil das zum Einstieg ganz toll war ;)

Allerdings stört mich dieses dauernde geschraube und wenn man dann den Schlauch drauf macht und dreht hat sich bei mir immer der Schlauch total mitgedreht :(

Ich hab mir jetzt auch diese 10mm PS-Tüllen bestellt und dazu 16/10 Schlauch -> bin ja mal gespannt, ob die einfacher in der Handhabung sind.
-> 16/10ner Schraubanschlüsse wäre mir eh zu unkompatibel :)

10mm PS-Tüllen... :d in Verbindung mit 16/10 DD Schlauch! Sieht gut aus und hält Bombenfest, zudem habe ich bei keinem Kühler Platzprobleme! :d

bit001pxm1.jpg

Sind auf dem Weg nach Quickborn;)
Die O-Ringe werden gegen schwarze getauscht. Schlauch wird Tygon klar, 15,9/9,5 mm.
Desweitern nutze ich Feser Tüllen und Schraubis.

Im Sys. 13er TFC Tüllen da die kürzer sind als die 13er PS Tüllen die im externen Teil es Sys zum Einsatz kommen.

Auf den Tüllen sitzt 19/13er Masterkleer (oder Clearflex, habs vergessen) Schlauch.

Das Ganze wird dann mittels Schlauchschellen gesichert, da ich das
a) Nett zum anschauen finde
b) Der 13er Schlauch auf 13er TFC Tüllen eher locker sitzt.

Das Resultat ist dann ein Innenraum im dem der Schlauch (klar, mit farblosen Wasser) dominiert, was mir besonders zusagt...

Gruß,

silasz

PS: Ach ja, habe auch den Schlauch zum Spass mal probiert. Ist ungefähr so flexiebel wie nen Stock und geht ohne heißmachen (Kochen und heiß aufstecken) unter keinen Umständen auf 13er PS Tüllen. Warum in der Produktbeschreibung was von "schön flexibel" steht ist mir jetzt auch klar...

ich benutze auch 13/10 schraubis, da mir eine eingebung sagt sie sind sicherer oder so :( ausserdem find eich es optisch ansprechender

11/8er Schraubasnchlüsse. Auf Tüllen verlass ich mich einfach nicht.

13/10 Koolance Anschlüsse. Die Optik gefällt, die Verarbeitung & Handhabung ist top und nach meinen Erfahrungen mit PushIn Anschlüssen habe ich etwas mit mehr Sicherheit gewollt.

meinen Erfahrungen mit PushIn Anschlüssen habe ich etwas mit mehr Sicherheit gewollt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir auch mal so. :)

Wobei ich das mit PushIns nicht ganz nachvollziehen kann. Sofern sauber verlegt und nicht unsauber geschnitten bzw eingesteckt sind die eigentlich auch sehr sicher.
Nur wenn man solche engen Radien verlegt und der Schlauch schon fast wieder aus dem Anschluß rausrutscht werden sie halt undicht. Ist bei Tüllen und Verschraubungen aber fast das selbe Spiel.

Hauptsächlich 13/10 Schraubverschlüsse, weil dies einfach ein sehr praktisches, unproblematisches Format ist (Schläuche sehen nicht zu dünn und nicht zu wurstig aus, Anschlüsse passen in dieser Grösse praktisch immer neben einander).

Aber ich bin auch anderen Anschlüssen nicht abgeneigt. Im einen Rechner sind z.B. zur Zeit EK Tüllen mit 19/13 Schlauch drin. Natürlich mit Schlauchschellen gesichert.

Seit dem ich beim letzten Erweiterungsumbau Tüllen eingebaut habe, kommt mir nichts anderes mehr in den PC. 15,9/11,1er Schlauch auf 13er Tülle hält auch ohne Klemmen oder Kabelbinder und sieht mMn besser aus, als mit fetten Schraubanschlüssen.

oldskool 10/8er Schraubis. Warum? Schlauch ist billig und mag Würste nur mit Senf :fresse:

Wobei die schwarzen Bitspobel reizen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze auch 13/10 schraubis, da mir eine eingebung sagt sie sind sicherer oder so :( ausserdem find eich es optisch ansprechender

Hat schon jemand ne undichte Tülle mit Schelle/Kabelbinder erlebt?
Bitte nicht mit undichtem Gewinde verwechseln, da kann die Tülle nix für!

ja, weil nach einigen LAN Transporten der Schlauch leicht runtergerutscht war - trotz Sicherung. Ist zwar einige Jährchen her und nicht bei mir persönlich passiert, aber ich denke es zählt trotzdem.

Hat schon jemand ne undichte Tülle mit Schelle/Kabelbinder erlebt?
Bitte nicht mit undichtem Gewinde verwechseln, da kann die Tülle nix für!

ja, wenn der Schlauch zu knapp abgeschnitten ist, hatte ich schon:(

deshalb: 13/10 +Schraubanschlüsse

Das ist sicherer als Tüllen find ich, bei Tüllen hab ich immer angst das ich die Hardware WIEDER töte, kann aber auch sein das es scheiss Tüllen gewesen sind.

Trotzdem meide ich Tüllen lieber :(

Also bei mir ist Undichtigkeit quasi unmöglich, selbst schiefe und nur halb aufgezogene Schläuche ohne Sicherung waren tadellos dicht.

Dafür machten die wohl günstigen und "tolleranten" Gewinde Probleme, aber Teflon hilft!!!

Schraubanschlüsse weil die dicht halten.

10mm PS + 16/10er :)

im moment noch 13/10 schraubis aber bald 10er ps tüllen ;) bin gespannt ob ich meinen rechner flute :d schlauch solls "XSPC Schlauch PVC 15,9/9,5mm transparent" werden

Ich nutze 10mm Perfect Seal Tüllen.
So kann ich nach langeweile zwischen 13/10er und 16/10er Schlauch variieren.
Da ich den Schlauch überhaupt erst durch Erwärmen in heißem Wasser über die Tüllen ziehen kann und sie danach wirklich bombenfest halten, gibt das mir eine zusätzliche Sicherheit. So sicher, dass das ganze mittlerweile seit Juni 2009 problemlos läuft. ;)
Ich als Wakü-Neuling hatte damals, Anno 2008, mit einer Wakü begonnen und auf 11/8er Schraubtüllen gesetzt. War jedoch unzufrieden, da man schnell das Problem hatte, dass sich der Schlauch beim Zudrehen der Schraubtüllen mitgedreht hat.

Ich habe 10 mm Enzotech in Verbindung mit 15,9/9,5 Tygon verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh