@all
Ihr lobt alle das AVK von GData??? Zuviel das Wort Testsieger gelesen???
Ich habe mir das Teil vor einem dreiviertel Jahr gekauft und kann damit überhaupt nicht arbeiten. Ein Scan der Festplatte dauert auf meinem Notebook (1,7 GHz Pentium M mit 1 GB Ram und ner 7.200 rpm-Platte) für 40 GB locker 15 Stunden und an meinem PC (siehe Signatur) brauchts für 250 GB fast nen Tag. (Nod32 macht Läppi in 15 Minuten und PC in 25 Minuten und KAV den Läppi in knapp ner Stunde und PC in 90 Minuten).
Support ist grottenschlecht. Nachdem mir das Teil meine Office-Addons (garantiert virenfrei) dauernd als infiziert (durch BD Engine) gemeldet hat, habe ich die Files an den Support geschickt, damit die das abstellen. Mehrfach!!! Nichts passierte. (Nod32 hat mir die beiden Files auch angemeckert, aber nach 2h bekam ich gemailt, dass das File (natürlich) clean ist und das gefixt wird. Nach dem nächsten update, kam keine Infektionsmeldung mehr)
Die Siganturen bekommt man 2 x in der Woche erneuert. wenn man mehr Kohle lässt (Stichwort: Premiumacount), dann etwas schneller. (Bei Nod32 und KAV geht das je nach Bedarf. Bei Nod manchmal mehrfach innerhalb einer Stunde. Bei nem Wurm mit schneller Verbreitung habt ihr also nichts von eurem Proggi. Nod hat die jpg-Sicherheitslücke bereits nach bekanntwerden gefixt. Seit wann kann`s GData???
)
Somit ist das GData ein reiner Ressourcenfresser, der nicht wirklich überzeugt.
Zusammenfassung:
- Performance (insbesondere on demand scan zu lange)
- Updatehäufigkeit mangelhaft und nicht zeitgemäß (Mitteilung von GData auf meine dahingehende Nachfrage weshalb, weil die ja auch die Engine von KAV nutzen und es dort stündlich neuen Stuff gibt: Wir müssen ja auch Geld verdienen = Premiumacount kaufen)
- Support gibts nicht
- ansonsten keine Vorteile zu KAV oder Nod32
Tja, wer die Sonne nicht kennt, denkt, dass der Mond hell scheint und das Licht ausreicht.