Welche Arten von Digicams besitzt ihr???

Welche digicmsorten habt ihr???

  • Kompaktkamera

    Stimmen: 83 52,5%
  • High-End Kompaktkamera (BridgeKamera)

    Stimmen: 24 15,2%
  • Amateur DSLR

    Stimmen: 21 13,3%
  • Profi DSLR

    Stimmen: 17 10,8%
  • Foto-Camcorder

    Stimmen: 2 1,3%
  • Handy-Digicam

    Stimmen: 10 6,3%
  • andere (was es noch so gibt)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon EOS 5D schrieb:
• 35.8 x 23.9 mm CMOS
• 12.8 million effective pixels

Nikon D200 schrieb:
• 23.6 x 15.8 mm CCD (DX format)
• 10.2 million effective pixels


Da muss man keine Canon-Fan sein, um zu sehen, dass die Canon besser ist ;)


Und Gartengerät: Ich lüge nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildquali ist nicht besser, dafür habe ich testergebnisse die das beweisen...
nur in Heftform, trotzem sind 2MP auf keinen Fall besser.
Und der CMOS-Sensor ist doch auch egal.
Die D200 ist definitiv die bessere kamera...;)
 
Naja.. is immer subjektiv betrachtet.. weil auf die Zahlen von Sensergrösse und so kann man eh nie gehen..

Wenn, dann:
Rauschverhalten bei ISO3200, wenn eine da NICHT Rauscht, dann isses ne gute Kamera..! :fresse:
 
trotzem sind 2MP auf keinen Fall besser.
Wenn sie nicht interpoliert sind und die Sensorfläche auch größer ist, dann vom Prinzip her schon.

Und der CMOS-Sensor ist doch auch egal.
:hmm: aha

Die D200 ist definitiv die bessere kamera...;)
Aber ich bin ein Canon-Fan ?
btw: Ich hab ne Sony und mich gegen die 350D entschieden ;)


Und vorallem lassen sich die Unterschiede der Bildqualität auf einem Druckmedium ja auch so gut feststellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartengerät schrieb:
Du hast doch die 5D noch nie iun der Hand gehabt, ich ja auch nicht, aber trotzdem.......
Ach wozu bringt das hier, lasssen wir es sein, das führt zu keinem Ergebnis

Ich hab schon viel mit einer 350D fotografiert, ich hatte schon eine 20D und eine 5D in der Hand und ich hatte auch schon die Ehre eine 1D in der Hand zu halten.
Von daher kann ich bei der Ergonomie auf jeden Fall mitreden.

Aber eine Canon mit größerem CMOS-Sensor bietet einfach eine bessere Qualität als ein kleinerer CCD-Sensor von Nikon, das ist einfach so ;)

btw: Die Ergonomie von beiden Cams ist ohne Akku-Pack vorallem für große Hände nicht so gelungen.
 
Ich finde die Nikon-Bilder sehen noch mit am neutralsten aus .. Canon und Sony haben immer nen leichten touch zu gelb drin ...
 
Das lässt sich aber mit einem ordentlichen WB verhindern. Jede Cam und jede Firma hat so seine Eigenarten.. :)

@ Gartengerät: Das meinte ich: Das ist deine Meinung, dass dir die Fotos der Nikon besser gefallen, aber ob sie deswegen auch besser sind, dass ist halt die Frage. Aber egal, Frage ist geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze ne panasonic ixus mit 5 mpixel. ist das jetzt ne highend kompakt oder kompakt?
 
Entweder Panasonic Lumix oder Canon Ixus, aber Panasonic Ixus kenn ich auch ned...
 
Panasonic führt eine Cooperation mit Canon....:d
das wäre doch für beide super, man daarf doch noch träumen dürfen, oder???
Die neue Marke heißt dann:
Panon, oder Cansonic oder so ähnlich:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Das lässt sich aber mit einem ordentlichen WB verhindern. Jede Cam und jede Firma hat so seine Eigenarten.. :)
Eben nicht .. du hast bei Sony und Canon immer diesen leichten stich gelb mitdrin, das liegt sicher nicht am Weißabgleich, ist eher so ne Abstimmeigenart ;)
 
Ich seh das nicht als Fehler, sondern als Hersteller-typische Farbdastellung, die dem einen gefällt, dem anderen nicht.

Das ist subjektiv, wie z.Bsp. auch das Empfinden von Lautstärke ;)


Was hast du eigentlich für ne Cam ?
 
na gut habe für Kompaktkamera gestimmt, aber in nächster Zeit werde ich auch meine Kamera kaufen-> LZ2 von Panansonic
erst mal ein Einsteiger....
Ich habe ja noch Zeit in meinen jungen Leben;)
 
Hi,
als Canonnutzer, ja auch Fan, muß ich aber sagen, das die Nikon 200 keine schlechte Kamera ist.
Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern noch immer der Fotograf.
Der Vergleich EOS 5D mit Vollformatsensor und mit dem Crop der Nikonkameras hinkt, man kann es nicht vergleichen.
Jede Kamera hat ihre Daseinsberechtigung und das Canon die Nase mit ihren 1ern vorn hat ist eine Tatsache, die uns als "Ottonormalverbraucher" jedoch kaum auffällt, da die meisten Unterschiede im Profisegment, nur messtechnisch festzustellen sind.
In diesem Sinne, lernt mit Eurer Kamera umzugehen und erfreut Euch an den Bildern, die Ihr macht.

mfG Gucky
 
Canon hat nicht die nase vorn....
Es gibt auch noch bessere Modelle, z.B.:
Hasselblad mit ihren neuen 39MP-Modellen, wenn Canon 1-Reihe bessere Bilder machen soll als die Hasselblad,dann.....
 
Uii, jetzt fangen die Vergleich an...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen bitte ;)

Außerdem gibt´s für das Gequatsche den anderen Thread.
 
Jetzt kommt auch noch das Mittelformat, selbst das ist nicht das Beste, etc.
Wir sprechen von Kleinbildkameras, dachte ich. So kann man sich irren.

mfG Gucky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh