Welche Arten von Digicams besitzt ihr???

Welche digicmsorten habt ihr???

  • Kompaktkamera

    Stimmen: 83 52,5%
  • High-End Kompaktkamera (BridgeKamera)

    Stimmen: 24 15,2%
  • Amateur DSLR

    Stimmen: 21 13,3%
  • Profi DSLR

    Stimmen: 17 10,8%
  • Foto-Camcorder

    Stimmen: 2 1,3%
  • Handy-Digicam

    Stimmen: 10 6,3%
  • andere (was es noch so gibt)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
Wenn mir jetzt nochmal jemand das ganze Fachchinesisch erklären könnte, dann könnte ich auch sagen zu welcher Kategorie meine BenQ DC C520 gehört! *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SONY DSC-P200 Black Edition mit 7,2 Megapixel

macht super-scharfe Bildaufnahmen. Bin 100% zufrieden!
 
Canon EOS 1D Mk2, davor EOS 10D, davor EOS 3, ... aber auf die cam kommt es ja eh nicht an *G*
 
Ja, ich mag Sony irgendwie nicht ;)

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ich ankreuzen müsste --> habe eine Kodak DX7590... so richtig Kompakt ist die nicht mehr (10x optischer Zoom), aber in die gleiche Kategorie wie diese DSC R1 fällt sie auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Kompakt. Wobei ein grosser Zoom nicht alleine ne Cam ausmacht. ;)
 
Monarch: --> Kompakt

emissary42: Ohne Fotos glaub ich gar nix :d
 
MesserJoe schrieb:
Eher Kompakt. Wobei ein grosser Zoom nicht alleine ne Cam ausmacht. ;)

Natürlich nicht, aber ich bin mit der Kamera vollkommen zufrieden, der Akku hält ne Ewigkeit und die Bilder sind klasse auf meinem kleinen Selphy-Drucker...

Das Rauschen bei 400/800 ISO könnte etwas geringer sein... Irgendwann wird mich schon eine dieser größeren Cams zum Kauf verführen, wie immer halt *g*
 
Das mit Nikon und Canon war ja lustig zu lesen...
Aber Nikon hat ein gutes System und nur weil alle Canon kaufen, heißt das nicht, dass die auch am besten sind.
 
Das hab ich auch nie gesagt: Aber ich wollte das Statement, dass die D200 besser sei als eine 5D, einfach nicht hier so stehen lassen.

Ich bin echt kein Canon-Fanboy, aber wenns so ist, dann ists halt so ;)
 
Ich finds halt interessant, dass du deine Behauptung einfach nur auf ein paar Testbilder einer Zeitschrift, deren Namen wir nicht einmal kennen, stützt.

Ich bin immer gerne dazu bereit, über Cams zu reden, aber bischen Erfahrung brauchts da schon auch ;)


Wo sind eigentlich die 12 Leute mit einer Highend-DigiCam und die 8 Leute mit einer Profi-DSLR ? :hmm:

Gartengerät, das nächste mal machst bitte eine öffentliche Umfrage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu schade das die keine mehr bauen was?
Kauf dir doch Sony, durch die frühere Koorperation zwischen Sony und Minolta, steckt in jeder Sony auch ein Teil Minolta...;):d

Ich glaube MFlox wir können über jede Kamera reden, aber bloß nicht über die Nikon D200 oder die (ganze) Canon-Reihe....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reden wir halt nicht über die besten Cams, also nicht über die Canons :haha: :p ;)

Deine Meinung zur Sony DSC R1 ?
 
Dei Sony R1 ist für mich eine super Kamera, für ein Bridgemodell sehr hohe Auflösung, aber auch teuerer als die 350D, kein Schnäppchen, aber es würde sich lohnen...
Eigentlich könnte man die doch glatt als DSLR durchgehen lassen, oder?
 
Ein Nachteil und auch Unterschied zu einer DSLR ist halt das feste Objektiv, wobei man aber sagen muss, dass das Objektiv der R1 wirklich super ist :)
 
Ich müsste eigentlich zweimal abstimmen, denn ich benutze auch die Canon EOS 350D meiner Freundin.
 
Ich hab ne Canon A510, nicht so arg kompakt und hat auch möglichkeiten belichtungszeit und blende manuell einzustellen, aber hab trotzdem mal für kompaktkamera gestimmt
 
Bei mir ist die Olympus Camedia C-8080 WZ im Einsatz. Sehr gute Cam und füllt meine Anforderungen ATM voll aus.
 
MFloX schrieb:
emissary42: Ohne Fotos glaub ich gar nix :d
das ist dann aber der falsche thread dafuer oder?

ich glaube nicht an diese dieses system ist besser, oder jenes system ist besser diskussion. ein fotograf waelt das richtige werkzeug aus, um seine ideen zu realisieren... wenn ich nur partyschnappschuesse machen wollte fuers web (am besten noch in 640x480), dann lauf ich bestimmt nicht mit ner hassi auf stativ und einem lichtassistenten durch die gegend *G*

ich bin bei canon gelandet, weil ich meine erste SLR "geerbt" habe - und das war nunmal eine canon. da canon erstklassige stabilisierte teleobjektive hat (die ich halt brauche), kam ich nie in versuchung zu wechseln... jedes system hat seine schwaechen, bei canon sind es die weitwinkeloptiken und das blitzsystem, aber ich kann damit leben.

grtz dat_emi

ps: und nein, ich mach bestimmt kein foto von meiner ausruestung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh