Welche ATI X800?

Master_BB

Neuling
Hi
ich will mir eine neue graka holen und dachte
das ich mal von nvidia zu ati umsattel.
Kann mir jemand ne solide ATI X800 oder X850
mit 256MB gerne auhc mehr von einem qualitäts
hersteller empfehlen? Preis kann sich zwischen
200-300€ befinden.
wenn mir da mal die leute tips geben könnte
welche Graka Hersteller mit ATI chips gut sind
und so wäre das net schlecht.
Sone X800 sollte ja auch besser sein als ein GF6600GT oder?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop die is schon ein Stück besser als ne 66GT.

Ich würd dir die X850XT empfehlen, hat ne geile Leistung und die is schon richtig günstig geworden.

AGP oder PCIe?

Wenn du PCIe brauchst und bis zu 300 euro ausgeben kannst dann würde ich die 7800GT nehmen, kostet gerade mal 309 euro PoV. Klick mich.
Dieser Tipp nur, weil die Karte eine gute Leistung hat und SM3.0 wenn du darauf Wert legst.

Aber wenn du unbedingt eine ATI testen möchtest spricht auch nichts gegen eine X850XT, habe ich ja auch und mir reicht die Leistung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm kennt keiner gute hersteller von grakas,
denn er chip ist ja die eine sache aber die verarbeitung
der graka eine andere

und bei der 7800GT wie siehts leistungsmäßig vs 850XT aus?
Und Point of View was soll das für ne billig firma sein?

Also bei ATI sind Sapphire und Powercolor nicht schlecht, habe von beiden eine Karte gehabt und bisher keine Probleme.
Die von Powercolor ist aber noch nicht so alt.

Bei der 7800GT sollte der Hersteller keine Rolle spielen da die Karten von NV gefertigt werden und jeder nur seinen Aufkleber drauf macht, so stehts auf jeden Fall hier immer im Forum.

Die 7800GT ist schneller als die X850XT und hat dazu noch SM3.0, hier ein Test.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh