Welche Aufsteck HPPS Plus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn da steht passend für Eheim 1046 heißt das auch für HPPS, da diese die gleiche Form besitzt.
 
OK, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke :)
Welche Schlauch und Schraubanschluss sollte Ich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viele Anschlüsse brauchst, weil du dementsprechend viel kühlst lohnt sich evtl. ein Kauf bei bzo-pneumatik.de?
(5,80€ Versandkosten...dringen beachten!)

Auf jeden Fall solltest du folgende Anschlüsse nehmen:
G1/4" auf 10/8er bzw. 1x8 Verschraubung.
Also für Schläuche mit 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser.

Du solltest es aus Gründen des Durchflusswiderstandes vermeiden Winkel zu verwenden, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Vorweg immer schön planen und ein paar Anschlüsse über der benötigten Menge bestellen, falls es du es dir doch einmal anders überlegst ;)

Achja und Korrosionsschutz nicht vergessen :)

Als Schlauch wird hier im Forum oft der meiner Meinung nach überteuerte und überbewertete Tygonschlauch empfohlen, für den allerdings neue Schraubaufsätze nötig werden, da er eine Wandstärke von 1,5mm besitzt und sich der Außendurchmesser somit auf 11mm vergrößert!
Das ist meiner Meinung nach unpraktisch...ich würde immer wieder zum Innovatek PVC Schlauch greifen.
Der erlaubt sehr enge Biegeradien (fast auf Tygon Nieveau) und sieht auch noch ser gut aus =)

mfg
 
Das weis Ich nicht. Lieferung nexte woche :)

Mfg. Shrek2
 
iDexter schrieb:
Bist du mit der Eheim HPPs+ zufrieden ist sie leise, habe sie mir auch geholt, mir fehlen aber noch Radi und Grafikkarten kühler !

Keine Panik, ist angenehm leise..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh