Welche Auto-Rennspiele bevorzugt ihr?

P

[Prophet]

Guest
Mich würde mal interessieren welche Arten von Rennspielen ihr am liebsten zockt. Also ob eher Formel 1, Freestyle wie NFS:HP, Hersteller bezogene Spiele oder Games in denen es ums Tunen geht (wie NFSU z.B.).

Also ich stehe eher auf Freestyle Games in denen man mit schönen Straßensportwagen durch optisch ansprechende Landschaften fährt. Auf "Simulationen" stehe ich nicht so weil die meiner Meinung nach viel zu kompliziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DTM race Driver2 sagt eigentlich alles :bigok:

Für mich immer noch das beste Renn Spiel.

Danach kommen aber auch sachen wie NFS

ich fande den evolutions-modus von nfs porsche damals hammergeil. du fängst mit ner uralten karre an, kämpfst dich weiter vorwärts, verpasst deiner karre mehr leistung und kaufst irgendwann was stärkeres. auch rallye spiele allgemein mit hohem realismus finde ich gut (aber nicht so viel realismus dass es extrem schwierig wird).

im multiplayer finde ich leichte kost mit "instant-action-faktor" gut wie nfs3 oder nfs4.

ne zeit lang hab ich mal GTR und colin mcrae gezoggt...lange zeit davor so ziemlich jeden NfS teil und derzeit gar nix in der richtung, weil mir nix wirklich zusagt :(

Für mich muss es auf jeden Fall eine Simulation sein. Ich hasse Fahrhilfen und einfach Fahrmodelle. Ich mag so die Richtung LFS, GPL, GTL, GTR, Nascar 2003. Aus der NFS Serie mag ich bis heute NFS Porsche am liebsten. Tolle Autos, gut gemachter Spielmodus und ein einigermassen gutes Fahrmodell.

Sachen wie Need For Speed, Colin McRae, World Racing, TrackMania, NASCAR. Live For Speed und GTR eher weniger.

Ich brauch mal das, mal das. Habe seit NFS 2 SE jede Version bis zum Abwinken gezockt. Aber auch Spiele CMRAE und GTR haben ihren Reiz. Das einzige F1 Spiel, welches ich jemals geliebt habe, war F1 Racing Championsship.

Bei NFS Porsche kann ich im Übrigen beipflichten! Echt einer meiner Favos. Habe mir lediglich mehr Strecken gewünscht ;) Solche Feinheiten wie Blinken, Warnblinkanlage, Armaturenbrett, Scheinwerfer, Hupe... das vermisse ich doch ein wenig.

unterschiedlich aber sehr gerne nfs 2 :d sowie nfs underground, colin mcrae 2, und f1 2002. aber eher arcade. einfach mal den bleifuss walten lassen :d wobei in cmr konnt man noch richtig hammer driften :d fehlte mir in den nfs teilen auch die polizeoverfolgungen fehlten mit in underground zumindest.

GTR, GTL, F1C (Prototype C, SCC, WGTS, F1 2004 + 2005 CTDP Betatesten ^^, CC,...), rFactor (F3...), GPL, LFS...

Naja n Simfreak halt ;).:bigok:

derzeit colin mc rae 2004, wobei ich nich soo begeistert bin. menu ist ziemlich verwirrend teilweise und irgendwie spricht es mich nicht richtig an...

glaube ich werde mal gtr antesten..

Eigentlich alles...

Rally, Formel Eins (könnte mal was neues Rauskommen, NFS alle Serien (Das erste hatte ich auf der PS1-war das Geil), Gran Turismo, und auch Fun Racer ala Trackmania und Mario Kart.

Extreme Simulationen mag ich nicht so, also DTMR2 war die Grenze...

Ich zock eigentlich nur Gran Turismo 4. Wird aber ende November vom hoffentlich nicht verschobenem Project Gotham Racing 3 für XBox360 abgelöst. Dank der HDTV Glotze die ich habe sollte es ein echtes fest werden :banana:

Hört sich krank an habe aber GT3 auf 100% durchgezockt und zocke im mom auch manchmal gerne GT4 aber vom fun faktor finde ich immer noch die NFSU teile genial und midnight club der neue teil ^^

Das grandioseste Rennspiel welches ich damals auffer PS1 gezockt habe war Gran Turismo!:love: Es geht heute noch nichts über das Rennspiel! Revolutionär. Ansonsten spiel ich noch gerne NFSU2 und warte sehnsüchtig auf NFSMW.

ich steh ja voll auf mercedes Benz world racing, dann rockt immer noch NFS Brennender Asphalt, und die DTM Simulationen sind ja sowieso der Hammer!

action ala NFS/Ridge racer oder ultraecht ala GPL/GTR

ich mag es nicht wenn es so wischi-waschi zwischendinger sind.

Stiffmaster1 schrieb:
Mercedes Benz war mir persönlich viel zu lahm und Träge....

Hat einer oben BLEIFU'SS erwähnt? O M G is das krank.

vom arcade her wars nicht der burner, aber von den welten her war es schon geil und die fahrphysik war nicht schlecht. :drool:

Naja, das finde ich ja gerade so doof an diesem Game, das die Physik so Träge war und die Gegner wie an einer Perlenkette ihre Runden gedreht hatten.
Die Grafik war damals schon der hammer, das stimmt.
Auch der Fuhrpark. Aber bei mir ist nie Stimmung bei diesem Game aufgekommen...ist ja Geschmackssache.

mmh joa die KI war sicher nicht der Hammer, aber ich fand das Konzept irgendwie ziemlich geil, alle möglichen Benz ma zu fahren....und heee wie geil kann ma da mal mit ner A-Klasse ausrasten...weil die steht ja immer wieder auf :fresse: nach jeder Kurve.
btw vom fun her macht mit NFS immer noch am meisten Spaß.
axo zum Thema Realismus steh ich ja wie gesagt voll auf DTM weil da geht der Gegner richtig ab, wenn du ihn auf schwer stellst.

ich muss zugeben..manche Rennspiele die hier einige posten sind mr kein Begriff.

beforzuge immer noch Juiced. ist das realste kommt mir so vor.

Ja, Juiced is auch Geil, aber z.B eine Viper mit 1000PS auf der Strecke zu halten wo a bissl Sand is, ist fast unmöglich.

Das Game hat mich schwer gestresst, is aber auch sehr gut.

DTM2 is aber viel realitischer, und auch die GT Serie + GT4 auf der PS2 is in Sachen Realität bis auf das fehlende Schadensmodell das beste überhaupt.:bigok:

Ja wegen der Viper mit 1000 PS auf der Strecke zu halten, geht fast nicht. Wegen dem is es ja das realste.Wie wenn man ein echtes so schnelles Auto fährt, doch jedem seine Meinung.

skyfire

also ich zock sehr gern nfsu 1 & 2 und freu mich schon voll auf most wanted.

aber eines der besten spiele ist immer noch dtm race driver 2, das zock ich immer noch ziemlich oft weil es einfach spass macht!

skyfire schrieb:
beforzuge immer noch Juiced. ist das realste kommt mir so vor.
also bei der demo die ich mal gezockt hab war die steuerung eher verbugt als realistisch. vll kommts dir ja nur so schwierig vor, weil du nicht damit zurecht kommst, weils eben so verbugt is.
achja, wie willste mit deinen 14 jahren urteilen ob n racing game realistisch ist? :d :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh