Welche Auto-Rennspiele bevorzugt ihr?

naja, juiced und realistisch passt nicht so ganz, ich hab auch juiced und zock es noch ab und zu aber die steuerung is schon komisch, zuerst lenkt das auto überhaupt nicht ein und dann lenkt es zu stark ein........nicht so der brüller!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wiest du dass ich erst 14 bin(13)???

Wieso sollte ich darüber nicht urteilen können?

Schdeffan schrieb:
also bei der demo die ich mal gezockt hab war die steuerung eher verbugt als realistisch. vll kommts dir ja nur so schwierig vor, weil du nicht damit zurecht kommst, weils eben so verbugt is.
achja, wie willste mit deinen 14 jahren urteilen ob n racing game realistisch ist? :d :fresse:

Gegenfrage: Wie kann überhaupt einer beurteilen ob ein Rennspiel realistisch ist, außer jemand der wirklich mal in nem Rennauto gessen hat?

@Skyfire: Profil...

skyfire schrieb:
Wieso wiest du dass ich erst 14 bin(13)???
dein profil ;)

@Aprilliaracer: hast eigentilch recht :d aber solange das fahrverhalten ungefähr einem normalen sportlichen autos gleicht is es realistisch ^^

nein ich meinte es wäre realistisch weil es so schwierig ist, wie wenn man in einem echten so schnellen Auto fährt.Ja natürlich bin ich noch nie Auto gefahren, doch ich habe eine gewisse Ahnung davon, dass wenn man mit 320 Sachen auf der straße einen fehler, oder zu schnell in die kurve fährt dass dieses auto gleich ins schläudern kommt.So is es halt auch bei Juiced!:coolblue:

PS: Du bist doch auch "erst" 16!

Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
Gegenfrage: Wie kann überhaupt einer beurteilen ob ein Rennspiel realistisch ist, außer jemand der wirklich mal in nem Rennauto gessen hat?

@Skyfire: Profil...

naja ein die meisten Wagen die es in Rennspielen gibt, fahren auch auf der Strasse rum...nicht umbedingt die DTMer aber z.B: die Wagen aus NFS.
Da also auch Menschen diese Autos fahren, müssen sie nicht unbedingt Rennwagenfahrer sein um das beurteilen zu können. :hmm:

ich bin schon viele autos gefahren und ich finde eigentlich die steuerung von dmt 2 nicht schlecht mit der ganzen physik, es liegt so richtig zwischen arcade und simulation!

also DTM Race Driver 2 aufen PC

und GT4 auf der PS2

Aber als Fun Racer ganz klar NFS U 1+2 und das neue Most Wanted

richtig, gut zusammengefasst!!!! :bigok:

schade dass es gt4 nicht für pc gibt, da heul ich schon nach dem ersten gt nach! :shake:

gtr !!!

also mein favourit ist ganzklar gtr. ich bin halt kompromissloser simulationsfreak und daher gibt es dazu nicht viele alternativen.
aber es kommt ja bald gtr 2 was mein herz gleich höher schlagen lässt.

btw, man muss nicht unbedingt einen rennwagen gefahren sein um die physik eines spieles nachzuvollziehen, aber fahrpraxis ist da schon hilfreich.

von need for speed hot pursuit 2 bis most wanted und trackmania nations und juiced

Also ich bin stolzer NFS Fan! Hab bis auf Motor City Online alle als Orginal hier liegen und das beste ist immer noch NFS SE! Da hat man wenigstens noch ein vernünftiges Cockpit in der Viper gehabt!

Ansonsten fin ich Crashday und Stunts noch genial. Die ganzen Simulationen sind mir zu langatmig. Ich find es gut das Spiel zu starten und dann gleich ne Runde zu drehen.

Mein Lieblingsrennspiel ist ganz klar
GTR, bald GTR2
danach kommt
F1Challenge mit Saison Mods von RH und CTDP, DTM2, Trachmania Nations.
Need for Speed ist meiner Meinung nach immer schlechter geworden. spiele ich nicht mehr so oft.

inzwischen muss ich Trackmania:Nations nennen.

das ding sieht so easy aus, aber bis man da dann wirkich vernünftige zeiten fährt... man findet irgendwie immer irgendwas wo man zeit gut machen kann und das reproduzierbar. für michder beste funracer mit simulationsfahreingeschaften!

Hab früher gerne Sims von Papy gespielt. Grand Prix Legends z.B. oder diverse Nascar Teile ( teils auch in ner Online Liga )

Spiele aber alles ganz gerne. Hauptsache macht Spass.
Crashday fand ich witzig, auch wenns zu kurz war usw.
Flatout2 erwarte ich sehnlichst ;)
NFS:MW macht immer noch Spass im Lan

Colin McRae 2005 mit lenkrad, handschaltung und innensicht.
ist einfach nur geil

So, also meine lieblingsgames!

Als ich damals meinen 1.PC kaufte, holte ich mir auch F1 Racing Championship, es war einfach nur köstlich!
Dazu der Onlinemodus über das Tool Relay oder so :-)

Mercedes Benz World Racing ist Solo nicht stark aber über den MP bei der XBOX einfach 1Sahne! Wir haben uns zu 4iert immer jeden Freitag und Samstag getroffen und gezockt!

Genauso geil fand ich PGR 1 und 2 wo der 2te Teil um welten besser war!

NfS hat immer nur einen kurzen Funfaktor AUßER Porsche :-)

Also ich spiele NASCAR Racing 2003 Season in einer Online Liga, macht richtig Spaß :)

Letztens hab auch noch NFS Porsche wiedergefunden, habs recht schnell durchgehabt. Das ist für mich der beste NFS Teil.

*senfglas aufmach*

- GTR weil so realistisch
- rFactor weil ebenso realistisch und sehr gut modbar
- LFS weil Online so gut und realistisch
- GeneRally wenn Chef nicht hinguckt :teufel:

*senfglas zumach*

Früher NascarRacing 4 / 2003 von Papyrus.
F1 Challenge von EA
Grand Prix 4
Indy Car Racing 1+2
Grand Prix 3
Grand Prix 2
usw.

also Realo ruled ganz einfach.

Gran Tourismo hat toll viele Autos ist aber mangels Schaden, Cockpit und IQ der KI mir zu unrealistisch.

NFS stinkt :shot:

da mir kein aktueller Titel einfällt der mir richtig spass gemacht hat bleibt nur noch Gran Tourismo 2 für PSone übrig :)
ach war das herrlich. 24 Std rennen in realtimeeinstellung :d

Palme schrieb:
ach war das herrlich. 24 Std rennen in realtimeeinstellung :d

jou, das geht bei rfactor auch mit echtzeit tageszeiten wechsel.

allerdings kann man nicht abspeichern = hardcore. :asthanos:

bei GTR geht das auch, allerdings gibts da alle 6 h ein nachladen der neuen
lichtverhältnisse, aber da kann man abspeichern.

aber ich wusst gar net dass das bei GT2 ging....

hm also NFS ist ja überhaupt n klassiker. angefangen bei NFS3, dass ich damals bis zum abwinken gespielt hab, auch oft über splitscreen mit freunden ^^ immer schön als Cop mit dem El Nino die andern autos jagen :d
dann erst wieder NFS Porsche, das war echt geil mit dem Evolution-Modus
danach hat mir dann erst wieder Underground 1 + 2 gefallen, wobei ich es schon schade fand, dass es kein Schadensmodell gab.
und Most Wanted... naja ich mein schlecht wars nich, hatte n paar nette ideen (bullettime, blitzkastenrennen, zerstörungsmissionen und besondere zerstörungsscripts (zb der donutladen und so)) aber alles im allen hats mich nich gefesselt.

Juiced hab ich auch mal n bisschen gespielt, aber nach ner zeit wurd mir das immer viel zu schwer. da konnte man dann kaum noch mithalten wenn man mal nen kleinen fehler gemacht hat. und war auch egal, wenn man mehr motorleistung hatte als die andern. und dann war ich irgendwann immer pleite :p aber was ich gut fand waren die driftrennen, waren ja wesentlich komplexer als die bei NFS:U

Trackmania is ja wohl der Funracer schlechthin :p Hab das klassische Trackmania und Nations, Sunrise fehlt mir noch, aber die sind auch so nur geil, teilweise aber auch mal hammerschwer

MBWR war wirklich nich so der bringer vom spielgefühl her, viel zu träge. also die grafik war wirklich geil, der fuhrpark war auch schön umfangreich, aber nur mercedes halt. und das schadensmodell war nur visuell.

würd mir ja gerne noch n rennspiel a la GTR zulegen mit richtig geiler grafik, jeder menge variationen (formel, rallye, nascar, dtm und und und), schadensmodell und nem intensiven karrieremodus

und ich will mal wieder NICE2 spielen :fresse: da hab ich damals die demo bis zum erbrechen gezockt, das war so geil :p

wir dürfen auch andere klassiker nich vergessen wie zb mario kart :d oder road rash :p
oder sowas wie Motocross Madness, das hat auch soooo laune gemacht
oder Amigaklassiker wie die Lotus-Serie oder Chase HQ^^

zocke momentan: dtm3 - guter mix aus sim und arcade

lan-fun-racer: big scale racing (rc-cars)

ansonsten: need for speed most wanted - beste story und tuningmöglichkeiten

für formel1 fans:
formel 1 99-02 (mit aktuellen daten) - simulation schlechthin

als dtm 3 ist wirklich nen top spiel!!!

nur leider bekomm ich es immo unter Vista nicht zum laufen! muss ich morgen nochmal tüfteln!

GT-Legends.. hat viel mehr Langzeit-Motivation als z.b. NFS-MW, auch wenn NFS-MW optisch besser rüberkommt. Grafik alleine machts nicht.

GPL, GTR, GTL, RBR und GP500 - Arcade war gestern :banana:

Ich bin ja eher der PS2-"Zocker".
Ich mag so 'ne Spiele wie Midnight Club 3 DUB Edition wo man halt Autos richtig mies tunen kann die es in Echt gibt. Nur mich stört bei diesem Spiel diese 100% Arcade Sch**ße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh