hm also NFS ist ja überhaupt n klassiker. angefangen bei NFS3, dass ich damals bis zum abwinken gespielt hab, auch oft über splitscreen mit freunden ^^ immer schön als Cop mit dem El Nino die andern autos jagen
dann erst wieder NFS Porsche, das war echt geil mit dem Evolution-Modus
danach hat mir dann erst wieder Underground 1 + 2 gefallen, wobei ich es schon schade fand, dass es kein Schadensmodell gab.
und Most Wanted... naja ich mein schlecht wars nich, hatte n paar nette ideen (bullettime, blitzkastenrennen, zerstörungsmissionen und besondere zerstörungsscripts (zb der donutladen und so)) aber alles im allen hats mich nich gefesselt.
Juiced hab ich auch mal n bisschen gespielt, aber nach ner zeit wurd mir das immer viel zu schwer. da konnte man dann kaum noch mithalten wenn man mal nen kleinen fehler gemacht hat. und war auch egal, wenn man mehr motorleistung hatte als die andern. und dann war ich irgendwann immer pleite
aber was ich gut fand waren die driftrennen, waren ja wesentlich komplexer als die bei NFS:U
Trackmania is ja wohl der Funracer schlechthin
Hab das klassische Trackmania und Nations, Sunrise fehlt mir noch, aber die sind auch so nur geil, teilweise aber auch mal hammerschwer
MBWR war wirklich nich so der bringer vom spielgefühl her, viel zu träge. also die grafik war wirklich geil, der fuhrpark war auch schön umfangreich, aber nur mercedes halt. und das schadensmodell war nur visuell.
würd mir ja gerne noch n rennspiel a la GTR zulegen mit richtig geiler grafik, jeder menge variationen (formel, rallye, nascar, dtm und und und), schadensmodell und nem intensiven karrieremodus
und ich will mal wieder NICE2 spielen
da hab ich damals die demo bis zum erbrechen gezockt, das war so geil
wir dürfen auch andere klassiker nich vergessen wie zb mario kart
oder road rash
oder sowas wie Motocross Madness, das hat auch soooo laune gemacht
oder Amigaklassiker wie die Lotus-Serie oder Chase HQ^^