Welche Bank nach der Ausbildung ?

darkmaster00001

Enthusiast
Hey

Bin mit der Ausbildung fertig und war die letzten ~10 Jahre bei der Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren. Nun würden 8€ im Monat anfallen (96€ im jahr).
Was haltet ihr von der 1822direkt? Keine Kontoführungsgebühren bei Gehaltseingang, Onlinebanking + App, Kostenlos bei der Sparkasse Geld abholen, und 50€ Gutschrift - klingt ja nicht verkehrt. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei der Commerzbank. Keine Kontoführungsgebühren, problemloses Onlinebanking und ich kann bei Banken die zur Cash Group gehören (Deutsche Bank, Postbank) gebührenfrei Geld holen.

Comdirect, ist die Onlinebank der Komerzbank, keine Gebühren, gratis Visa, EC und Cash-Card, dazu recht brauchbares Onlinebanking/Trading-Portal.

Abheben geht auch an allen Automaten der Cashgroup, nur beim einzahlen bin ich mir gerade nicht sicher ob das in der Komerzbank dann gratis ist oder gebühren anfallen.

Alternativ, CortalConsors, mMn besserer Service und bessere Webseite, Geldabhebungen gehen aber nur mit der Visa, sind dafür aber kostenlos bzw mit der EC kostet es halt Gebühren und Gebührenfrei erst ab 1200€. (ist bei der 1822direkt übrigens auch so).

Die 1822direkt ist gebührenfrei wenn man ein monatliches Einkommen hat egal in welcher Höhe sonst 3,90€

"Kostenlose Kontoführung bei mindestens einer Gutschrift pro Monat - egal wie hoch, egal von wem - sonst günstige 3,90 € pro Monat"

Giro: Comdirect
VISA: Barclaycard (Gebührenfrei Geld abheben an jedem € Bankautomaten mit Visa Zeichen)
Master-Card: PayVIP (Dienst der Advanzia Bank S.A.) (bezahlen in jeder Währung ohne zusätzliche Gebühren)
Tagesgeldkonto: Bank of Scotland

Bin bei der Sparkasse und hab keine Gebühren, wollte zumindest weiter gerne eine Bank vor Ort haben. Frag mal nach, eigentlich sollte das bei anderen Sparkassen auch gehen.

Kreditkarte hab ich Amex und Visa von der Dkb, super kombo.

Ich schreib dazu nachher noch was, bin gerade mobil online.

Aus welchem Grund hast du keine Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse? Bist du Student oder Azubi?

Ich habe mein Sparkassenkonto wegen den Gebühren nach ca. 10 Jahren Mitgliedschaft letztens schließen lassen, und man hat mir nichtmal angeboten, die Gebühren zu streichen, um mich als Kunden zu halten.

Zu Comdirect: Man kann nur bei der Kommerzbank einzahlen. Benutzt man die Karte zB an einem Deutsche Bank Automaten, ist das Einzahlungsfeld nicht anwählbar. ;)

Warum kostet bei Euch das Giro der Sparkasse was?
https://www.sparkasse-dortmund.de
Nur wenn ich Bares am Schalter brauche (einmal im Monat ist kostenlos) muss ich was bezahlen.
Sehe gerade das Kontoauszüge, Visakarte etc. was kosten (mache alles online)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat man die Kontoauszüge alle paar Monate zugeschickt. Kein Plan warum..

Darüber hinaus wollten die damals 10€ für diesen ChipTan Generator, als das System darauf umgestellt wurde. Da ich das Konto nur zum Geldabheben, brauchte und wollte ich den Generator aber nicht. Dummerweise konnte man ohne die einmalige Aktivierung mit dem Ding nichtmal die Kontoübersicht online abrufen.

Echt ein Saft-laden..

Und nun neo wo ist das Problem es gäbe auch noch SMS Tan, das wäre kostenlos :)

SMS Tan kostet 9 Cent pro Anforderungen, steht auf der Homepage.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man sich diesen Generator 2011 zwangsläufig zum Weiternutzen des Onlinebankings kaufen MUSSTE.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkassen können das mit den Gebühren und auch den TAN-Verfahren individuell handhaben, was bei der einen gratis ist, kann bei der in der Nachbarstadt schon Geld kosten. Und weil sie es so individuell handhaben können, kann man natürlich auch hingehen und sagen "ich jetzt keine Gebühren mehr zahlen oder ich gehen zu anderer Bank" und mit etwas glück muss man dann auch nichts mehr Zahlen.

ich bin bei der Sparkasse Mecklenburg Schwerin, hab im Monat ca 30 cent Kontogebühren weil ich manchmal nen Auszug ziehe.
Hatte auch mal 8 € Gebühren, bin dann hin und hab gesagt das ich die reduzieren möchte, wurde dann auf 1€ im Monat geändert, durch meine Onlinebanking bekomme ich den einen Euro auch noch erstattet^^ Wenn ich nicht den "Luxus" der Auszüge nutzen würde, dann wäre ich auch bei 0€ und ich habe in ganz Deutschland Schalter und Filialen die ich nutzen kann.

Sorry das ich hier den Thred crashe, aber gabs nicht mal nen Anbieter wo man direkt ne VISA und ne Mastecard kosntelos bakamm ohne Gebühren/min. Jahresumsatz? Mir fällt der name einfach nicht mehr ein :(

Glaube Postbank gibt das Giro kostenlos wenn man min 1500€ Gehaltseingang pro Monat hat.

VISA: Hab ich kostenlos von der ING Diba ohne Umsatzpflicht oder so.

Advanzia bietet nur ne kostenlose Mastercard, keine Visa. Ich fände es halt praktisch beide Karten vom selben Anbieter zuhaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh