Welche Buchse braucht der Techniker?

Was mich jetzt ja nur noch interessiert, nachdem ja immer noch nichts sicher ist, weder die Lage des APL, noch die Notwendigkeit, daß der Techniker an diesem etwas machen muß, ist, was willst Du dann anschließend denn machen?
Alice wird wohl kaum von der Beauftragung eines Technikers abgehen.
Und dann dreht sich die Sache im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo - zumindest für mich - klar ist, dass der Techniker kommen und an den Verteiler muss, werde ich mit den Vermietern sprechen und so lange Druck machen, bis der Techniker da auch endlich rein kommt.

Mehr ist ja leider nicht drin.

Moin zusammen,

danke für eure Beiträge. Wir haben keinen Keller. Der einzige Keller im Haus gehört zur Wohnung von dem Schmarotzer / Mietnomaden. Nur er hat Zugang dazu. Gibt es denn keine Möglichkeiten für uns da reinzukommen? Der Typ ist sowohl für uns, als auch für die Vermieter nicht erreichbar.

Da sein Strom abgestellt wurde, haben wir nebenbei bemerkt auch keine Klingel und keine Beleuchtung im Treppenhaus. Wobei mir das noch relativ egal ist (Handynummer am Briefkasten... geht in der Gegend schon). Aber Monatelang kein Internet und Telefon halte ich für unhaltbar! Davon abgesehen, dass wir jetzt Mietminderung verlangen, will ich verdammt nochmal endlich eigenes Internet. Die Nachbarn, bei denen wir schnorren haben auch keinen Bock, jahrelang ihre Leitung mit 3 anderen Leuten zu teilen... volkommen verständlich.

Wenn jetzt ein Wasserrohr platzt, wird da der Vermieter ja auch rein dürfen und muss das nicht monatelang laufen lassen!

Jedenfalls meine ich den Antworten entnehmen zu können, dass der Techniker mehr, als unsere Telefonbuchse braucht. Sehen das alle - oder sogar Mitarbeiter von Internetanbietern - auch so? Die Teure Alice-Hotline (bei der ich aufgrund der ganzen Verschiebereien auch schon einiges an Geld gelassen habe) konnte mir da auch keine genaue Antwort geben.

Besten Dank und beste Grüße
Martin

Also mein Weibchen Arbeitet selbst in der Branche... Das einfachste was dein Vermieter machen kann... Havariefall... Es ist kalt, die Rohre frieren ein, geheizt muss werden etc.
In diesem Fall ist es dem Vermieter gestattet auch die Wohnung zu öffnen... gib ihm doch mal den Tip, dass er darüber gehen soll... so kommt er zumindest mal rein!

13000 Studenten bei 83000 Einwohnern, schon übel für Wohnungssuchende... wird wohl nur von Münster getoppt...

Wird von Greifwald getopt...

52000 Einwohner und davon 12300 Studenten...
In Greifwald verlangen die Wohnungsfirmen Teilweise 350 € für ein WG Zimmer mit 12 m² (dazu kommt noch Strom, Inet und alle normalen Nebenkosten, die nicht in Miete mit enthalten sind)

Da gehts denen in Konstanz noch gut :!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Naja... in KN sind 350€ für 10m² auch keine Seltenheit. Wenn auch nicht die Regel. Aber 12m² für das Geld sind in zentraler Lage vollkommen normal. Da muss man Glück haben ein gutes Angebot zu finden. Aber da kommen schnell mal 20-30 Bewerber auf ein Zimmer.

Wie von Underclocker2k4 richtig bemerkt, ziehen hier sehr bald schwarze Wolken auf, wenn ihr euch nicht aufs eigentliche Thema besinnt und Mietspiegel sowie persönliche Anfeindungen aus dem Spiel lasst.

Aber AFAIK muss die Telekom immer freien Zugang zum APL haben (ist schließlich ihr Eigentum), ob das soweit reicht notfalls gewaltsam einzudringen... würde ich allerdings bezweifeln. Ob da das TKG im Zuge des Wegerechts etwas hat? KA...

Nein, so ist das nicht. Wenn der APL hinter einer verschlossenen Tür sitzt, für die der Mieter keinen Schlüssel hat und diesen nicht innerhalb von 10 - 15min auftreiben kann, geht der Techniker einfach wieder und meldet das natürlich. Dafür ist vorerst der Auftrag erledigt. Der Mieter muss sich nochmal bei seinen Prodiver melden wenn er Zugang hat. Dann wird ein neuer Termin vereinbart.

Und wenn der Techniker 10 mal kommen muss... das ist dem egal. Er wird ja schließlich alles bezahlt ;)

Daran habe ich auch schon gedacht, das der APL im Nachbarhaus sitzt. Das gibt es auch manchmal. Aber metal-militia scheint ja 100% zu wissen wo er sich befindet.

Da die Mieter oben dran ja Internet haben und dafür ebenfalls in die untere Wohnung und ja sogar Strom dorthin verlegen mussten, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort der APL sitzt.

Einmal war schon ein Techniker hier, weil Alice versäumt hatte, ihm mitzuteilen, dass er gar nicht kommen muss. Naja... der Techniker machte schon fast einen glücklichen Eindruck, als er das erfuhr. Da dachte ich mir schon, dass er für ein Bisschen autofahren ganz gut bezahlt wird... arbeiten musste er ja nichts. Alice hat das natürlich übernommen (war ja nicht unser Fehler).

Höchstens die Telekom wird sauer, wenn ständig neue Technikertermine beantragt werden. Ist ja für sie auch Aufwand, jedesmal einen Neuen festzulegen. Deshalb hab ich den Näcsten einfach um 3 Monate verschoben. Sollte sich vorher etwas ergeben (was ich doch schwer hoffe), dann kann ich den immernoch vorverlegen.

Nicht dass sich nachher die Telekom oder Alice weigern, uns zu bedienen... verstehen könnte ich's sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alice-Typ am Telefon meinte aber, dass wenn man ständig die Termine verschiebt, die Telekom vielleicht nicht mehr mitspielt.
Kann aber auch sein, dass er das nur vermutet hat.

Das Teil ist definitiv in der Wohnung. Unsere Nachbarn (oben drüber) haben ja extra eine Stromleitung durchs Fenster runter gelegt, da ihre Gerätschaften für Internet und TV ebenfalls in dieser Wohnung sind und der Strom dort abgestellt wurde.

Was wollen die dort mit Strom?
Das klingt für mich nicht nach APL... Sondern viel eher, das dort die 1. TAE Dose der Wohnung ankommt und eben nicht direkt in die Wohnräume geführt wurde. Aber ganz ehrlich? So richtig mag ich das nicht glauben...
Denn das macht so überhaupt keinen Sinn... Selbst wenn dort Strom wäre, wäre ich als Mieter in eben dieser jetzt unzugänglichen Wohnung mit 100%iger Sicherheit nicht bereit, Stromkosten für andere mitzutragen...

Ich glaube also nicht, das dort in dieser Wohnung wirklich der APL ist...

Ich wüsste auch nicht, wo das Teil sonst sein sollte. Das Haus ist wirklich komisch gebaut und es gibt keine inneren Räumlichkeiten, an die jeder Mieter rankommt. Die Wohnung unten hat eine eigene Eingangstür. Die oben dran und wir haben nur den kleinen Treppenaufgang als "gemeinsamen Raum". Und da ist das Teil keinesfalls.

Das klingt dananch, als wäre das ursprünglich mal eine größere Wohnung, die im Nachhinein dann in mehrere kleinere umgebaut wurde. Aber eben ohne die TAE Dosen so zu legen, das die Wohnungszugehörige auch von der Wohnung aus zugänglich ist.
Das würde auch erklären, warum deine Übermieter dort unten Strom brauchen und aktive Technik dort betreiben...

PS:
eventuell wendest du dich doch mal an deinen Vermieter... Denn der Zustand ist so irgendwie nicht tragbar. Spätestens wenn dort in der Wohnung nochmal jemand einzieht, werdet ihr das nächste Problem bekommen, nämlich wenn der nicht die Stromkosten für andere tragen will und einfach alles abzieht von seiner Dose was nicht ihm gehört.
Von Datensicherheit und Zugriffsverletzungen ins LAN/an die Technik mal ganz abgesehen...
Der Vermieter kann dir mit aller größter Sicherheit sogar sagen, wo der APL genau ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh