welche Chipsätze werden genutzt?

welchen Chipsatz nutzt ihr momentan?

  • Intel

    Stimmen: 56 54,9%
  • NVidia

    Stimmen: 39 38,2%
  • AMD

    Stimmen: 5 4,9%
  • VIA

    Stimmen: 1 1,0%
  • SIS

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mich würde mal interessieren welche Chipsätze/ Hersteller so am belibtesten/verbreitetsdem sind.

das wird wohl sehr auf den verwendungszweck drauf ankommen.
wer zb. SLI verwenden möchte kauft sich einen nVidia chipsatz und wer CF nutzen möchte kauft Intel oder AMD. das selbe spiel bei den leuten die auf den verbrauch des rechners achten. am ende wird auch hier bei den meisten die leistung entscheiden und nicht "ich mag den und den nicht".

lg blubb
 
Nutze nen Intel 945P bei nen Core 2 Duo E6300. Passt halt am besten zusammen (Intel Chipsatz + Intel CPU) .
 
Intel P965 -> damals war es der einzige neue & erschwingliche Chipsatz fuer die neuen C2D
 
Hatte bei meinen alten Athlon XP noch Via Chipsatz, aber seit dem Asus A8N SLI bleib ich NV Fan. Allerdings nur weil mich Intel Preispolitik bei vielen Boards abschreckt, aber abgeneigt bin ich keinen Chipsatz über. So lang er soldie Leistung erbringt.
 
Besteht die Moeglichkeit, dass bei der Umfrage die Mehrfachauswahl und eine ganze Palette Firmen vergessen wurden?
 
Kommt auf den Rechner an: Intel im Hauptrechner, VIA im Zweit-PC
, SIS im Fileserver und zu guterletzt AMD im Laptop (na gut, der gehört meiner Liebsten, aber er wird schliesslich von mir genutzt).
 
*seufz*
Was hätte ich anklicken sollen. Von meinen 5 Rechnern haben zwei einen Intel und drei einen nvidia-Chipsatz. Mehrfachauswahl wäre schon schön gewesen.
 
Aktuell: nVidia 650i Ultra

Vorher nur Intel (auf einem Intel System).
 
nforce 650i...aber nicht mehr lange!!! selbst mit dem neuen kingston hperx gibt es bei 3ghz noch abstürze! es kann nur noch am mainboard liegen. denn nix war ausgelastet, als es passierte...hab nur vietcong gezockt!?
 
NVIDIA nForce 410 (MCP51)
 
ATI Crossfire XPress 3200

-> Da das bei mir noch draufsteht, darf ich es wohl auch so sagen ;)

Nebensysteme:
1x nForce 3-250
2x nForce 2-400 Ultra
1x Via KT133
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel P965
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh