Welche Chips sind auf meinem Ram? Hier die Überischt!

c0nan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Ort
Grevenbroich
Hallo PC Freunde,

da ich selbst z. Z. auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher bin hab ich nach Micron D9 Chips gegoogelt und gefunden hab ich eine Übersicht mit vielen Herstellern und den dazu verwendeten Chips! :banana:

hier der Link:

:hail: http://ramlist.ath.cx/ddr2/ :hail:

und hier ein paar abmaße:

:hail: http://ramlist.ath.cx/micron/ :hail:

Ich hoffe er nützt euch genauso wie mir :d

Gruß c0nan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist nur, wie aktuell die liste ist, bzw von wann sie ist. steht zwar
2007 drunter, das heisst aber nicht, das da nicht div. speicher drinstehen,
die evtl im oktober noch d9 draufhatten und jetzt irgendwas anderes, oder?
 
in der Legende steht ja, dass die rot makierten jetzt andere chips drauf haben könnten. Ich bin froh überhaupt so eine übersicht gefunden zu haben.

Werd mal weiter googeln ob ich was aktuelleres finde

gruß c0nan
 
Ja vor allem ist intessant die grösse der Chips, damit man nicht den HS der Speicher abnehmen muss.
Falls du etwas über die Elpida Chipgrösse findest wär nett.
 
Hab jetzt auf die schnelle nur was über die Größe der Micron Chips gefunden :bigok:

hab den Link oben hinzu gefügt.
 
Hab mir die Patriot LLK bestellt, wie gross die Micronvers. sind weis ich aber nicht die Epidia.Aber trotzdem danke.
 
Hab mir die Patriot LLK bestellt, wie gross die Micronvers. sind weis ich aber nicht die Epidia.Aber trotzdem danke.

die hier http://geizhals.at/deutschland/a231350.html ?

wenn ja lass mal hören, wie weit sie gehen, wenn du sie bekommst und woher
du sie hast (vibu nehme ich an?). wäre gut zu wissen, wenn die immernoch so
wild zu takten gehen. sind im moment auch bei mir in der auswahl, die oder
cellshock für deutlich mehr flocken... brauche halt ram der 533 rennt, und so
schnell wie möglich (also timing mässig) oder nen board, was > 450 geht hm
 
kann ich morgen testen, dann kommt mein P5B-Del. nen 6600ér und der Ram.
Hab das vorletzte Kit bei Vibu bekommen, daher hoffe ich das noch nicht die Epidia drauf sind.

Jetzt gibts dort keine mehr.sry
 
Ach verdammisch, hab ich mir extra die GEIL Ultra geholt weil die in der FDeluxx Liste noch mit Mircons augeschwiesen sind und les dat die doch nur Eplidas ham ... na klasse. Zum Glück kommen die Woche die Cellshock noch.
 
ich würde gerne wissen was mir das jetzt genau bringt wnen ich weis welche chips auf meinem ram sind.

laut der liste habe ich auf meinen corsair xms2 800mhz cl5 Micron D9GMH (B6-3) chips.

was heist das jetzt in der praxis? kann mir auch jemand allgeiemn erläutern was die anderen chips so bringen?
 
was ist die max. spannung und max. MHz bei diesen chips?
 
Hab die Patriot LLK nochmal genau getestet schaffen doch keine 1000Mhz ohne Fehler, nichtmal 450.Die gehn zurück, ich hole mir die Cellshock DDR1000, wegen 50,- mach ich mir nicht mehr den Aufwand.
 
Du hast Speicher gekauft, der für DDR2-800 spezifiziert ist und das macht er. Damit hast Du keinen Grund den Speicher zurückzuschicken. Das Gesetz ermöglicht es Kunden, die Ware so zu begutachten, wie sie es im Geschäft auch könnten.

Außerdem hast Du den Speicher übertaktet, was normalerweise bei allen Komponenten zum Garantieverlust führt. In ein paar Tagen hat der Händler das Kit und was soll er damit machen?
Wenn Du jetzt Cellshock bekommen würdest, die schon vom Vorbesitzer mit 2,8 V auf DDR2-1400 geprügelt wurden, wärst Du bestimmt auch nicht glücklich.

Wer meint er müsse selektieren, der soll gefälligst auch den finanziellen Aufwarnd tragen. :hwluxx:

So ist der Händler der Dumme, der an dem Deal nichts verdient und jede Menge Arbeit hatte, obwohl er garnichts falsch gemacht hat. Sowas treibt die Preise für alle in die Höhe und schadet der Allgemeinheit und dem Händler :mad:

Vertick sie im Marktplatz. ;)
 
Ja,Ja hab aber 14 Tage Rückgabe und die benutz ich, erstens hab ich den Speicher nicht gejackt und zweitens können sie ja 15% vom Preis abziehen.
Wollte halt das der Speicher auf 1000 Cl5-5-5-15 läuft bei max. 2,3V und das macht er nichtmal bei 900.
 
Dann kauf doch gleich DDR2-1000 oder trag das Risiko.

Für 15% Miese kannst Du sie auch gebraucht verkaufen. :motz:
 
BUFFALO cl 5 5 5

MICRON D9 GMH

1 GB modul 99 euro by alternate !!!!!

das ist doch mal geil !!!!!!!
 
so viel dazu....
PC6400 Firestix 5.0-5-5-X @ 2.1V

FSX800D2C-K2G


Elpida AG-6E-E

Micron D9GMH (B6-3)
 
ich meine die non firesticks

bei alternate sind sie als kauftip wenn mann in ddr2 reingeht

da sieht mann sogar ganz fett das auf dem bild gmh chips verbaut sind
 
währ nicht weihnachten und geburtstag meiner freundin erst geesen würde ich auch mal 2-4 riegel bestellen :(

würde mich freuen wenn du mir per pm bescheidgeben kannst ob wirklich gmh chips ankommen
 
kann auch nen symbolbild sein, was schon älter ist. nur so ne idee... wäre aber
cool, wenn's passt :)
 
Ich würde mich nicht drauf verlassen, werde lieber gleich Cellshock DDR 1000
bestellen.
Was bringt es eigtl. beim zocken bei FSB 400 DDR1000 asynchron zu fahren?Im gegensatz zu DDR800 bei gleichen Timmings.

P.S @Desert Igel
Bin grad auf dem Marktplatz gesperrt, weil ich aus versehn gegen FSK 18 verstossen hab, wusste nicht das Perfect Dark Zero keine FSK hat.Hab halt nie raufgeguckt.
Muss bis 15.01 warten das dauert mir zu lang und beim MP versuchen se die Preise ins bodelose zu drücken, da ich bestimmt nicht lügen werde was die Patriot angeht.
 
jetzt auch bei hpm-computer zu haben

in der beschreibung steht d9 gmh chips

also kaufen jungs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh