Welche Computerzeitschrift lest ihr ?

Welche Computerzeitschrift lest ihr?

• Hardwareluxx printed

Stimmen: 159 61,2%
  • C't

Stimmen: 102 39,2%
  • iX

Stimmen: 7 2,7%
  • PC Welt

Stimmen: 17 6,5%
  • CHIP

Stimmen: 31 11,9%
  • PC Games

Stimmen: 27 10,4%
  • PC Games Hardware

Stimmen: 108 41,5%
  • Computerbild

Stimmen: 14 5,4%
  • Computerbild Spiele

Stimmen: 7 2,7%
  • PC Go!

Stimmen: 3 1,2%
  • PC Magazin

Stimmen: 5 1,9%
  • Com!

Stimmen: 6 2,3%
  • PC Action

Stimmen: 12 4,6%
  • PC Professionell

Stimmen: 12 4,6%
  • Connect

Stimmen: 4 1,5%
  • Linux Zeitschriften

Stimmen: 6 2,3%
  • Mac Zeitschriften

Stimmen: 5 1,9%
  • Sonstige

Stimmen: 46 17,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    260

Oyko Miramisay

Enthusiast
Ich möchte mal sehen was ihr so an Zeitschriften aus dem
Bereich Computer / Games so lest.

Ich selber lese Hardwareluxx printed, PC Games Hardware und C't.....

Wenn ihr Sonstige, Mac oder Linux Sachen lest gebt doch bitte den Titel der Zeitschrift mit an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die HWLX Printed keine. HWLX ist Sympathie, wenn man I-Net hat, wozu dann noch Zeitungen lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[Printed] heute übrigens bekommen ;D und die ct mehr nicht und beides im Abo... gelegentlich mal die iX wenn was dabei sit was mich intressiert.

Ich sammle übrigens die Zeitschriften nie.

Außer die Hardwareluxx printed, die ist so schön Hochglanz....der Playboy der Computerzeitschriften mit schönen Hardwarefotos!

(ich werde nicht für Werbung bezahlt!)

Zuletzt bearbeitet:
Hast die Gamestar vergessen. :P Die kauf ich manchmal wegen den Vollversionen auf der DVD. :)
Sonst les ich immer meine Pflichtzeitungen HWLUXX und PC Games Hardware und manchmal hol ich ne PC Action und ne Chip( Je nach dem,was auf der CD/DVD ist.)

[printed]: regelmäßig
PC Games Hardware: regelmäßig
c't: ab und zu - ist mir zu viel fachgesimpel drinne :lol:
PC-Games: ab und zu - wenn gute Spiele auf den DVD sind aber schon oder wenn nix am Kiosk ist
Computer Bild Spiele: Wenn meinem Dad langweilig ist, kauft er sich die Samstags. Ich les die nur, um mich zu ämusieren, wie schlecht die Zeitschrift ist :hwluxx: .
PC Welt: selten, meine Mutter bringt mir die manchmal mit. Finde die eigentlich ganz gut.

Die Computer Bild Spiele ist doch nurn Witz! Alleine,auf was die die Spiele testen! Das sind doch alles irgendwelche Seuchen von PC´s,die kaum einer freiwillig kaufen würde. Und wenn,dann würden diese Leute die sicher nicht zum spielen haben. :P Aber Bild ist immer ein Witz! Was die schreiben kann man im normalfall total vergessen!

ic lese c´t und hwluxx printed. wenn was interesantes an games dabe is auch mal gamestar, screenfun oder cbs :d zur computerbild(spiele): kumpel hat die als abo :d guck da abundzu mal rein. das niveu sinkt immer mehr. z.b. ein leserbrief:
ich habe in ihrem test zu dem pc spiel sakrileg von einem da vinci gelesen. muss man den kennen oder wer is das? XD :wall: :lol:

printed kauf ich net mehr da es mir zu eintönig geworden ist. ich lese die die zeitschrift schon seid anfang an und irrgendwie bringts mich net weiter... manchmal kaufe ich mir die ct´ wenn was ist was mich interessiert.

greetz
fooki

Mein Vater hat mir mal ne Computerbild mitgebracht....

die ist genauso oberflächlich wie die Bild selber !

Komischerweise gewinnen die ALDI PC's da immer...

Ich lese immer www.bild.de

umd dann natürlich auf www.bildblog.de

zu lachen oder zu weinen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte vor einer Zeit, also vor einem halben Jahr ca., jede Pc Games Hardware Ausgabe gekauft. Aber das läuft auf Dauer einfach in das Geld. Bereuen tue ich die regelmäßigen Käufe von damals aber nicht, da die zum Teil immernoch gute Tips beinhalten.

Momentan kauf ich mir keine mehr, da:
1. Mich neue Hardware nicht mehr so extrem interessiert (da extrem viel Geld verbraten, um festzustellen, dass in einer Woche schon eine neuer Standart kommt). :wayne:

2. Das "zeug", was es so gibt, auch im Internet nachzulesen ist.

Gruß

[printed], PC Games Hardware, c´t

finde es einfach schön, mich auf die Couch zu flakken und nen PC Heftle zu lesen... is viel entspannter als vor der Röhre :p

Als professionelle Zeitschrift die C´t. Andernfalls PC Games Hardware. Hat eine schöne Aufmachung und gute Tests.
Luxx gefällt mir nicht. Ein Heft in dem nichts Neues drinne steht, nur das was man eh schon weiß. Richtig tiefgreifend ist es auch nicht, die Themen werden meißt nur überflogen. Oft ist auch die Titelseite so bunt und farbig das man sich kaum zurecht findet. Und wie ich schon im Forum gelesen habe sollen manche Tests geschmiert sein.

doodly schrieb:
Als professionelle Zeitschrift die C´t. Andernfalls PC Games Hardware. Hat eine schöne Aufmachung und gute Tests.
Luxx gefällt mir nicht. Ein Heft in dem nichts Neues drinne steht, nur das was man eh schon weiß. Richtig tiefgreifend ist es auch nicht, die Themen werden meißt nur überflogen. Oft ist auch die Titelseite so bunt und farbig das man sich kaum zurecht findet. Und wie ich schon im Forum gelesen habe sollen manche Tests geschmiert sein.
konstruktive Kritik muss ich sagen... aber ich sehe schon die Barbaren von rechts angerannt kommen... *duckundweg*

ich les hwluxx printet, pc games und pc games hardware im abo und die ct

printed im abo und manchmal PCGH

CB und CBS meide ich ... wie alles vom springer verlag

Natürlich die printed!! Und PCgH, wobei ich das jetz nicht mehr kaufen will, hab ja inet! ;)
Gruß

Sephirot schrieb:
printed im abo und manchmal PCGH

CB und CBS meide ich ... wie alles vom springer verlag

Bei den Zeitungen kann man sich ja auch keine Informationen gewinnen, sondern eher verlieren!

[x] sonstige

PC Welt und Ct ... allerdings nur noch sehr selten... stand früher interessanteres drinne. Inzwischen nur noch "geheime Tricks für Windows" ... jeden Monate zwei Neuauflagen, hab ich echt kein Bock mehr drauf.

Eigentlich nurnoch die printed.

PC Games Hardware schau ich mal hin und wieder kurz rein wenn ich länger auf den Bus warten muss,mag die Zeitschrift zwar net so sehr wie die printed aber gibt schon manchmal interessante Artikel.

Außerdem verlass ich mich nie auf Tests von einer Zeitschrift/Seite allein,da muss dann mindestens noch ne zweite Zeitschrift/Seite her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh