Welche CPU(s) habt Ihr in euren PCs?

Welche CPU(s) habt Ihr in euer(en) System(en)?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    476
  • Umfrage geschlossen .
Q6600 im Desktop-Spiele-PC. Core2Duo mit 2,4 Ghz im Notebook, AMD Neo MV-40 im bald verkauften Netbook. Sucht noch jemand ein Netbook? -> pm :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3570k,haswell wird auch übersprungen wenn nix kaputt geht vorher.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App
 
Hauptrechner und Gaming: AMD PhenomII X4 965 BE

Zweitrechner und Datengrab: Intel Core2Duo E6420

Office-Möhren: Intel Pentium4 HT 3,2GHz und AMD Athlon XP 2800+

Nostalgie-Gaming (3dfx): AMD K6-III 450MHz

Keine Komplettrechner, alles Eigenbau :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptrechner und Gaming: AMD PhenomII X4 965 BE

Zweitrechner und Datengrab: Intel Core2Duo E6420

Office-Möhren: Intel Pentium4 HT 3,2GHz und AMD Athlon XP 2,8 GHz

Nostalgie-Gaming (3dfx): AMD K6-III 450MHz

Keine Komplettrechner, alles Eigenbau :bigok:


Eine schöne Sammlung :)
 
Intel, sonstige

Intel Core i7-3720QM - Sockel 988B
 
i7 3820 im Desktop und nen i7 720QM im Laptop.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lauter Relikte in meinen Maschinen...

Desktop: Intel Core i7 920 @3,7GHz (D0)

Laptop1: Intel Core i5 430M @2,27GHz
Laptop2: Intel Core 2 Duo T6600 @2,2GHz

naja nur der core 2 duo ist mittlerweile dem relikt nahe. der rest ist noch modern

oder würdest du phenoms heute schon zu relikten zählen ? ich betrachte erst athlon 64 und P4 zu relikten eig. viele zocken noch erfolgreich mit nem Q6600
 
Phenoms sind ja auch Relikte. ;) Relikt heißt ja ncht, dass das Ding nicht ausreichend Leistung bieten tut, aber Nahalem wie Phenom haben knapp fünf Jahre auf dem Buckel. Das ist nicht wenig in der PC-Welt.
 
1. Intel Six-Core (Sockel 1366, 2011)

3930k Ich habe ihn mit 3,5GhZ am Rennen. Geht bis 5GhZ bei sehr guten Vcore werten, aber brauche die Leistung nicht fürs zocken reicht er. Für Videobearbeitungen schalte ich schnell Bios um auf 5 GhZ :fresse:
 
- Intel i7 3930k (Workstation 1)
- Intel i3 530 (Workstation 2)
- Intel xeon e3-1230 (2012 Server)
- Intel e5200 (WHS 2011 Server)
- Intel Atom n270 (Notebook)
 
seit 3 jahren nen x6 1055t
und da die neuen konsolen alle auf amd hardware setzen langt der vermutlich auch noch weitere 3..^^
 
Ich habe ein AMD FX 6100 im PC.1 und ein Intel Core 2 Duo E6400 im PC.2. :d
 
I7 2600K
C2D E84
DC Pentium E53
AMD E-350
 
In meinem Gaming-Rechner seit fast 1 Jahr einen Intel Core i5 - 3450, davor 1 Jahr lang einen AMD Phenom II X4 955. In meinem Notebook werkelt ein Intel Celeron M520.
 
Ich vermisse in der Umfrage die 8-Core Xeon E5... Die laufen auch auf diversen Mainboards für Desktops!
Oops und wo sind die Gulftowns?

Edit: Huch ich Doof... wer lesen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD A10-5800K.
Für mich die perfekte CPU, weil ich mehr Wert auf Multimedia wie Gaming lege und alle meine Spiele damit ausreichend schnell ohne extra Graka laufen.
 
1. Haupt-PC: Der gute alte Bloomfield, wird jedenfalls noch mind. 1 Jahr dienen (schon cool wieviel Power die 1. i7 Generation noch hat, wenn man nicht zuuu anspruchsvoll ist ;) )
2. Notebook: Turion 64 X2 (mitlerweile hat der Lapi 5 Jahre auf dem Buckel aber sieht noch aus wie neu)
3. Retro-Sys: ATHLON XP-M 2600+, Asus A7N8X-E, Gainward Bliss 7800 GS 512...
4. PIII 500 Katmai
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielekiste: X6 1100T @ 1,18V
Boinc-Cruncher: 2x Opteron 6176 @0,98V
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU Intel Core i5 4670K :fresse2:
 
Ich vermisse in der Umfrage die 8-Core Xeon E5... Die laufen auch auf diversen Mainboards für Desktops!
Oops und wo sind die Gulftowns?

Edit: Huch ich Doof... wer lesen kann ;)

*G* jab die hab ich vermisst, die 8 Kernboliden von intel, auch die 16 Kernboliden von Opteron sind leider nicht da.


*nichternstnehmen*
Xeon Phi bitte auch rein nehmen^^.
 
Ich habe einen AMD Phenom 6X 1100 und hab die bis jetzt nicht an die Grenze gebracht mit Games und Co für archivieren wehre natürlich eine Intel CPU besser. :-P

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh