Welche CPU Temp stimmt nun ?

nibbler2k2

Enthusiast
Hab nun meine Wakü am laufen (Bilder etc folgen bald im anderem Thread) und wollte fragen welche cpu temp nun richtig ist:
my.php
my.php
http://img267.imageshack.us/my.php?image=templh5.jpg
Von rechts nach links:
MB Temp dann die gesammt CPU Temp und dann 4 einzelne Kerntemps der Cpus - mit scheints so als sei 82° grad doch sehr hoch sodass ich nicht genug druck etc auf dem kern hab oder soll ich mich nur nach den einzelnen Kerntemps richten ?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Bildern war wohl nichts ?

Doch.
Das sind irgendwelche Zahlen in seiner Taskleiste.
Ähm Nibbler wie wäre es mit sowas wie Core Temp?

Gruß Chris

Hab atm nur Everest zum Temps messen und wie gesagt ne gesammt Temp wo halt nur CPU Temp: 82° steht und 4 x CPU / Kern X = ~26°

Soll ich mir Sorgen machen oder alles i.O.?

Sagen wir es mal so

die 26° sind viel zu niedrig und die 82° viel zu hoch ...
Wie ist deine Wasser Temp ?

Hab atm den Evo noch ohne Lüfter am laufen da ich keine Schrauben hatte :P
Hab nun mal den ventilator ausgemacht und nun sind die CPU-Kern tems bei ~35 und laut Software ist Wasser Temp bei 40°
Gesammt CPU is immer noch auf ~82°

edit:
laut coreTemp ist die Cpu #0 bei ~28°

edit2: Hey erster Blooscreen mit Vista bekommen irgendwas mit Ram Overfload ~~ irgendwie hab ich mich wohl doch verbaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensoren in deiner CPU sind def, oder die Progis können sie nicht richtig auslesen.

Was ist es für eine ?

CPU is nen Phenom 9600 und das Mb Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe nForce 780a SLI AM2

Anstecken muss ich doch nichts weiter für die Sensoren ?
Woran kann man sonst noch erkennen das die defekt sind bzw kann man es am MB sehen oder nur per Software ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es an der CPU - es ist traurig, aber AMD kriegt das einfach nicht auf die Reihe die Sensoren zu Kalibrieren.

Welche Temp. zeigt das Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
immer noch besser als die intel sensoren.

EDIT: d.h. der eine ist nicht besser als der andere, kein fanboygemülle

Zuletzt bearbeitet:
bios zeigt ~37° und pumpe hat ne wassertemp von 33,8°

Hat wer zufällig Vergleichswerte für so ne Cpu ?
Hängt hinten noch ne 9800gx2 dran dir scheint aber besser zu laufen als mit Luft.

Klebe einen Sensor seitlich an die CPU - sollte genauer sein als die Software.

Vergleichswerte bringen nichts, weil jede CPU anders ist.

Wenn die 33° Wasser @Last sind und der Anpressdruck des Kühlers stimmt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ( 40° Wasser sind am Limit ).

Naja unter last (mit prime95) und passiv betrieb geht die Wasser Temp auf 40° ^^
Hab mal ne Frage zu der Funktion der Pumpe "Entlüftungsprogramm". Muss ich die Pumpe jumpen im warmen Betrieb und muss der AGB oben offen oder zu dabei sein ?
Wielange sollte das Programm ca laufen ?

es soll nur solange laufen bis keine luft mehr in den schläuchen ist und der radi nicht mehr gluckst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh