Welche CPU?

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Also ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und auch eine neue CPU. Nun weiss ich aber nicht welche CPU am besten passen würde die auch nicht so teuer wäre!

MB: AM3+ Gigabyte GA-870A-USB3 (rev. 3.1)-ATX
Speicher: DDR3 8GB Kit PC1333 Kingston HyperX Blu

Hättet ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwendungsgebiete deines Rechners?
Budget für CPU + Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Anwendungsgebiet beschränkt sicher eher auf Shooter (BF3 etc.) und mein Budget sollte so bei 200€ sein, wenn es geht natürlich drunter ;)
 
Ja dann nehme das ASRock 970 Extreme3 und den x4 955be + die Module die du gewählt hast liegst etwa bei 205€ .

Habe ich dir oben ja verlinkt.

P/L technisch am besten.
 
Ich stimme Godfather88 zu, hab ja schließlich auch dieses System.
Im Low-Budget Bereich P/L Top.
Mit etwas mehr Budget ist natürlich ein Sandy Bridge System zu empfehlen, da deutlich mehr Leistung.
Allerdings würde da eh vorher deine Grafikkarte zum Flaschenhals werden. Also hol dir das Asrock 970 Extreme3 mit dem AMD Phenom II X4 955 (BlackEdition)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh