Welche DDR3 für i7 920

gecco1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
62
Hallo
brauche mal Hilfe?
Suche Speicher für i7 920
Board-Asus Rampage Extreme 2
welche Marke bzw wieviel Mhz würdet ihr mir empfehlen.
Auf was muss ich achten?
Danke sehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achten musst du, dass der Speicher nicht mehr als 1,65V braucht.
Ich denke PC3-12800 (1600MHz) als 6GB Kit sollten es schon sein.
 
6Gb wenn du 64bit hast
und 32bit windows=nur 3GB
 
die sind Ok wenn du gar nicht takten willst
 
der memcontroller in der cpu bekommt aber die selbe spannung wie der ram
 
hallooooooooo

MCH ist in cpu integriert
und mehr spannung als 1.65v kann selber cpu beschädigen

MCH ist nicht mehr in NB
 
Danke vorerst Jungs
Welche Marke würdet ihr nehmen(Corsair,Mushkin,OCZ oder Kingston) und welche Baureihe.Werde mir aus 1600-1800 mhz ein paar aussuchen ?
Brauch ich bei 64 bit wirklich 6 gb?
Ich hab mal schnell bei geizhals nachgeschaut was für welche brauchte ich für mich
(DDR3 240pin oder DDR3 ECC 240pin) was heisst das ECC?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum achaust du nicht auf die Herstellerseite vom Mainboard welche kompatibel sind?
 
Eine genaue Auflistung hab ich nicht gefunden
6 x DIMM, 12 GB, DDR3 1600*/1800*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
Triple channel memory architecture
* Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
**Due to Intel spec definition, DIMMs of DDR3-1333 or above are out of spec. Please refer to www.asus.com or user manual for the Memory QVL(Qualified Vendors List).
 
Also Kurz ne Frage : Da du schon son Monster Board hast *ichträumnochdavon* ^^ hast du sicherlich vor zu OC oder nicht ? Da sollte Es sicherlich ein RAM sein, der etwas luft nach oben bietet.

6GB bei Vista x64 ist sicherlich zu empfehlen, da es deutliche geschw. vorteile bringt mit mehr ram - Vista passt sich da an die RAM menge an ;)

gruss
 
ichträumnochdavon sicher auch,aber in den nächsten 1 1/2 Monaten krall ich mir das Teil garantiert,wieso?
RE:da sollte Es sicherlich ein RAM sein, der etwas luft nach oben bietet.
Ja,hast du einen Vorschlag, ich hab von der Herstellerseite (Mainboard)keine genaue Liste gefunden?Oder kann ich alle verwenden(1,65V,1600-2133 Mhz).Hat es einen Sinn mehr Mhz zu nehmen.Welche Marke ist zu empfehlen?Ich hab mal kurz im Geizhals und zb die Corsair(lebenslange Garantie)sind sehr viel teurer als zb. Kingston(sind die deswegen schlechter)?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche passen dann laut Intel,übersetzt mir das bitte mal.Soll ich lieber Ram mit 1.5 oder mit 1.65 nehmen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf meine Frage von oben zu kommen ist es besser Rams mit 1.5 oder 1.65 Volt zu nehmen,wo ist mehr Luft(wenn ich OC möchte.Board.Asus Rampage II Extreme). (3x 2Gb wäre von Vorteil)
Vielleicht habt ihr noch ein paar links für mich.Ich bin noch unentschlossen was die Rams angeht(Marke),es sind doch extreme Preisunterschiede (bei gleichen Gb und gleichen Mhz).Danke
 
...ich liebäugle auch mit einem core i7 system, und abwohl ich schon weiß welcher prozzi & mainboard es werden sollen, bin ich beim RAM immer noch nicht sicher, welchen ich letztendlich nehmen soll.

triple channel ist klar, und da ich gleich auf 12GB setzen möchte, weiß ich nicht was besser wäre ---> 6 x 2 GB oder 3 x 4 GB.

spielen die latenzen beim core i7 DDR3 RAM überhaupt noch eine nennenswerte rolle, oder sollte man diese vernachlässigen ??

welcher RAM ist beim core i7 sinnvoller, 1333 oder 1600 ??

ich habe auch gehört, das viele RAM sorten den dienst mit dem core i7 verweigern !!
 
Um noch mal auf meine Frage von oben zu kommen ist es besser Rams mit 1.5 oder 1.65 Volt zu nehmen,wo ist mehr Luft(wenn ich OC möchte.Board.Asus Rampage II Extreme). (3x 2Gb wäre von Vorteil)
Vielleicht habt ihr noch ein paar links für mich.Ich bin noch unentschlossen was die Rams angeht(Marke),es sind doch extreme Preisunterschiede (bei gleichen Gb und gleichen Mhz).Danke

Die Marke an sich ist ist total egal ob du jetzt Kingston, OCZ, Crosair oder Geil nimmst keiner der Firmen stellte den Ram selbst her ist wie mit den Nvidia karten. Kannst nehmen was am billigsten ist. Aber es kann natürlich vorkommen das ein Ram riegel nicht kompatibel ist obwohl er es sein müsste.

Zur Spannung weniger ist immer besser. Spar auch Strom.
 
...ich liebäugle auch mit einem core i7 system, und abwohl ich schon weiß welcher prozzi & mainboard es werden sollen, bin ich beim RAM immer noch nicht sicher, welchen ich letztendlich nehmen soll.

triple channel ist klar, und da ich gleich auf 12GB setzen möchte, weiß ich nicht was besser wäre ---> 6 x 2 GB oder 3 x 4 GB.

spielen die latenzen beim core i7 DDR3 RAM überhaupt noch eine nennenswerte rolle, oder sollte man diese vernachlässigen ??

welcher RAM ist beim core i7 sinnvoller, 1333 oder 1600 ??

ich habe auch gehört, das viele RAM sorten den dienst mit dem core i7 verweigern !!

1.Nimm 3x4Gb! ->Zukunftssicherheit :)
2. Nja...1333 ist eben supii lahm für DDR3 :d
3.1600...wie oben beschrieben, eben weil der genauso schnell ist wie DDR2 Ram.
4.Nja...geh auf die Mainboardhersteller Seite, da stehts!
 
1.Nimm 3x4Gb! ->Zukunftssicherheit :)
2. Nja...1333 ist eben supii lahm für DDR3 :d
3.1600...wie oben beschrieben, eben weil der genauso schnell ist wie DDR2 Ram.
4.Nja...geh auf die Mainboardhersteller Seite, da stehts!

Das glaubst du woll doch nicht selbst oder?
1 12GB Ram wo soll das Zukunftsicher sein wenn der 6GB nimmt hat er mindest die nächsten 2 Jahre keine Probleme. Dann ist auch der Ram viel billiger.
2 1333 wo soll das Super lam sein 31,8 GB/s im Triple-Channel, 1600 hat 38,4 GB/s zum vergleich DDR2 1066 hat 17,0 GB/s im Dualcannel.
Also wir stellen fest das DDR3 1066 25,5 GB/s auch reichen würde da die Bandbreite "nicht gebraucht" und "nicht genutz werden" kann. Siehe z.B SATA2 300 oder PCIe 2.0 x16 sachen die die Welt noch nicht braucht
3. Wenn du meinst
4. Nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre also der 1333er RAM die optimale & vernünftigste lösung ??

der 1600er RAM ist mit 12GB doch noch ein bizzl zu teuer !! :stupid:

dieses 12 GB DDR3 1333 kit reizt mich am meisten:

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_low_voltage_triple_channel

1333MHz DDR3
CL 7-7-7-20
(CAS-TRCD-TRP-TRAS)
Available in 3GB, 6GB, and 12GB Triple Channel Optimized kits
Platinum Z3 XTC Heatspreader*
Lifetime Warranty
1.65 Volts
240 Pin DIMM


bei K&M sind die 12GB für ca. 350,-€ gelistet.


EDIT: dieses kit sieht auch interessant aus:

http://newgskill.web-bi.net/bbs/view.php?id=g_ddr3&no=50

Main Board intel
System Desktop
System Type DDR3
M/B Chipset Intel X58
CAS_Latency 7-7-7-18
Capacity 3GB (1GB x 3) / 6GB (2GB x 3)
Speed DDR3-1333 (PC3 10666)
Test_Voltage 1.5~1.6 Volts
PCB 6 Layers
Registered/Unbuffered Unbuffered
Error_Checking Non-ECC
Type 240-pin DIMM
Warranty Lifetime

Qualified Motherboards List

Asus Rampage II Extreme
Asus P6T Deluxe
MSI Eclipse SLI
Gigabyte GA-EX58-Extreme
Gigabyte GA-EX58-UD5
Gigabyte GA-EX58-DS4

gibt es leider nur nicht als 3 x 4 GB !!

das von mir gewünschte mainboard ist kompatibel !!

bei 2 x kit´s wären halt alle 6 slot´s belegt ---> würde es damit probleme geben, oder irgendwelche nachteile ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar 6 Slot's solltest aber nur 3 belgen sonst bermst sich der Ram selbst wieder aus ist ach beim DDR2 so heir hat man 4 Slots sollte aber nur 2 belegen. Ja ich weis hab selbst 4 drinn (man ja nicht alles wissen aber es versuchen)

Ich würde dir 6GB bei 1333 empfehlen timmings "egal" schau nur das du welchen mit niedgrieger Voltage hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh