Welche DDR3 für i7 920

wenn du meinst das du 12gb brauchst dann hole ihn dir ,1333er ram reicht aufjedenfall um über 4.2ghz zukommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man sollte schon achten das es 3 mal 4GB module mit 1,5 oder 1.6V sind ne?!

Aber hab ich bisher noch gar nicht gesehen und einzelne 4GB module hab ich auch noch nicht gesehn...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest ist es besser ,aber es können schon rams bis 1,85V betrieben werden ,aber da sind einige sachen zu beachten das man das auch tun kann ,aber soviel wie ich weiss sind die 12gb bestehend aus 6x2gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich benötige ebenfalls 12Gb, mindestens.
Die Goldserie von OCZ hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Selbst die SPD der 2 Tri-Kits waren unterschiedlich. 12 Gb waren auch nicht stabil zu bekommen.
Zur Zeit läuft bei mir nur ein Tri-Kit, das mit den besseren SPD, eins hat mir mein Händler anstandslos zurückgenommen. Das 2. Kit darf ich solange nutzen, bis mein gestern bestellter Speicher geliefrt wird. Dann bekomme ich auch für dieses Kit mein Geld zurück.
Summa summarum kosten mich die 2 6Gb Kits aus der Blade Serie von OCZ gerade einmal ca. 50,-€ mehr.
Wenn ich die 12 Gb mit 1600, besser 1800, stabiel zum Laufen bekomme, wovon ich einmal als geborener Optimist ausgehe, dann hat sich der Aufwand und Ärger schon gelohnt.
Etwas besseres und schnelleres hab ich bisher im www nicht gefunden.

mfG Gucky
 
ich persönlich halte nichts von xp64 ,wenn dann vista64

die ocz würde ich nicht nehmen ,machen hin und wieder zicken ,gskill,mushkin oder die domis laufen auf jedenfall auf dem board ,die apogge sind noch so neu ,ich glaube die hat noch keiner hier im forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm die Mushkins sind aber 1066 und da bleibt nicht viel für OC...

EDIT:Ich glaub ich hol die roten Gskill 1600er! Die haste doch auch gamer68 oder?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C9) das kit mal 2?!?!

KLICK

Meint ihr da wird es probs geben wenn ich alle bänke belege????

Bin mega verwirrt, bin am überlegen wegen den roten Gskill als 6GB oder den Corsair 12GB, das sind nur 100€ mehr und da ich das eh nicht zahle, is mir das vollkommen wurst :d

mfg
 
Hmmmmmm die Mushkins sind aber 1066 und da bleibt nicht viel für OC...

EDIT:Ich glaub ich hol die roten Gskill 1600er! Die haste doch auch gamer68 oder?!

mfg

jep die habe ich ,die liefen bei den ganzen test am besten ,wenn du alle ram bänke belegt hast ,ist dein sys immer sensibler von den einstellungen und dann ist auch das maximum 1333mhz
 
Jop :d

Hab heute bestellt den speicher und den Noctua kühler! Next week sind se da und ich hoffe bis dahin kommen auch ein paar benches zur GTX285... :d

mfg
 
OCZ 1600MHz 7-7-7-24 sind single sided
fals für jemand wichtig ist also beachten
 
Warum glauben eigentlich immer noch alle extreme Ramgeschwindigkeite (1600 - 1800) erreichen zu müssen ? Wie hier auch schon öfter erwähnt kann man selbst mit 1066er Ram ohne den zu übertakten locker 4 Ghz auf der CPU fahren. Außerdem hat man in den meisten Anwendungen keine Vorteile, weil durch Triplechannel eh schon mehr als genug Bandbreite vorhanden ist (auch bei 1066).
Ich finde es sollte also nicht unbedingt "das" Kaufkriterium sein das der Ram möglichst schnell ist, aber muss ja jeder selbst wissen :)
Noch was, die CPUs erreichen maximal 4-4,2 Ghz (ohne extreme Kühlungen wie Kompressor oder Chiller zu nutzen), ihr werdet also eher durch die CPU als durch den Ram begrenzt.

Just my 2 cents ;)
 
Da ich an der "Quelle" sitze hab ich mir mal 2 Kits bestellt; mal schaun allerdings gibts noch keinen Liefertermin.
 
Wenn man für DDR-3 2000 die QPI-Voltage nicht auf 1,6V - 1,65V anheben müsste, damits stabil läuft, wäre das eine Option, so aber nicht.
 
Ich kann die OCZ Platinum siehe meiner Signatur nur empfehlen. Laufen selbst mit 1,55 V mit 1866 MHz :)
 
mhh.....

bringe ich diese DDR3:

4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6
auf meinem Core 920 überhaupt zum laufen - oder würdet ihr grundsätzlich davon abraten ?

Diese Laufen lt Angabe mit einer Spannung von 1.85 V.
Habe allerdings keine Lust meine CPU gleich zu schrotten.
 
Das geht schon, allerdings würde ich sie runtertakten und bei max. 1,65V laufen lassen. Das Selbe mache ich gerade auch mit meinen OCZ FlexXLC, die wollen für 1600Mhz @ CL6-6-6-18 eigentlich 1,95V haben. Aber da kommt bald was anderes rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh