Welche DDR3 für i7 920

Ist es nicht zu empfehlen 3x2Gb mit 1600-1800Mhz zu nehmen?Der Preis ist dann natürlich dann auch nicht von schlechten Eltern!
Aber es ist sowieso wie man es macht verkehrt oder?
Wenn du jetzt 12gig mit 1333 kaufst sind sie jetzt schon alt(und teuer), und wenn man später Ram nachrüsten kosten die neuen mit mehr mhz auch nicht mehr(die langsamsten bremsen die anderen Ram(neuen)ein).
Wenn man jetzt 6 gig mit 1600-1800 mhz kaufst treibt es einem die Tränen in die Augen(Preis)aber man ist wieder ein Stück aktueller(wenn man das heute noch sagen kann.
Aber 12 gig mit 1333 würd ich meiner Meinung nicht kaufen oder?Nimm lieber 6gig mit 1600 oder 1800mhz!
Wozu braucht man 12gig?
Ich bin selber auf der Suche,weiss auch nicht was ich nehmen soll, aber ich tendiere mehr zu den 1600-2000mhz-dafür wahrscheinlich nur 3 oder max 6gig,sinn oder unsinn,ich weiss es nicht,jedenfalls sind alle zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber 6gig mit 1600 oder 1800mhz!

das wäre bei mir ja ein rückschritt ---> was die kapazität angeht !!

von 8GB zurück auf 6GB ---> no way !! :motz:

ich mache es wahrscheinlich so, wie ich es bei meinem jetzigen system gemacht habe ---> zuerst 4GB 800Mhz ---> halbes jahr später 8GB 1066Mhz !!

1.65V ist doch noch LOW VOLTAGE, oder ??

wenn das schon zuviel sein sollte, ist das G.SKILL kit (2X) mit 1.5V -> 1.6V dem von OCZ sicherlich vorzuziehen, auch wenn dadurch alle bänke belegt sein sollten ---> bei meinem aktuellen system macht die vollbelegung auch keine probleme.
 
Ich bin mit meinen Corsair DOMs 1600 6GB sehr zufrieden, nach allem was man so liest ist es auch ein recht unkomplizierter Speicher. Probleme macht nur hin und wieder Kingston in Kombination mit Gigabyte.
Wenn du keine sehr gute WaKü hast, ist das R2E gegenüber dem P6T vollkommen sinnfrei.
Wenn du aber unbedingt das R2E haben willst, kannst du demnächst meins haben...PN

dir ist aber schon klar alles über 1066 ist schon OC

Kannste diese Aussage mal erläutern?
Wie kommst du denn auf sowas???:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von gestern, das Posting...
 
@druss01: ist das der von dir verwendete ram ??

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)


http://geizhals.at/eu/a376160.html

wenn ja, ist der sehr interessant !!

und so teuer ist der 1600er RAM auch nicht im vergleich zum 1333er !!

wie zum geier hast du die i7 920 cpu so hochgeballert, wie sind denn so deine temps?? (idle/load)
 
wie zum geier hast du die i7 920 cpu so hochgeballert, wie sind denn so deine temps?? (idle/load)
Idle zw. 25 und 28; Load<60°C. Guck mal in meine Sig-Sysprofile, da issn Screen drin von den 4,2@12,5h...

E: und ja, das sind meine RAMs.
 
Idle zw. 25 und 28; Load<60°C. Guck mal in meine Sig-Sysprofile, da issn Screen drin von den 4,2@12,5h...

E: und ja, das sind meine RAMs.

naja, mit einer wakü in der zwei herzen schlagen, sind diese temps sicherlich drin !! :d

meine TT-S@LAING wird bei meinem neuen core i7 system augemustert, d.h. gegen das aquaduct 720 xt mark III ersetzt.

damit könnte ich auch in deine bereiche vorstoßen, und dabei noch einen kühlen kopf behalten !! :hail:

hmmm, aber dein RAM gefällt mir immer besser !! :coolblue:
 
Ich versteht sowie so nicht warum du dir einen neuen Rechnerkaufen willst kauf die einfach mal eine vernünftige CPU und hau den Q6600 raus und nimm einen Q9550 oder besser den E8600 hast du mehr davon. Test stellt wieder mal verst für Gamer 2 kerne außer für GTA 4 da sind 4 Kerne besser. P.S. 3DMark oder was auch immer zeigt natürlich was fasches an weil es voll auf nutzung aller Kerne optimiert ist
 
Ich würde dir 6GB bei 1333 empfehlen timmings "egal" schau nur das du welchen mit niedgrieger Voltage hast

So "egal" sind die Timings nicht beim i7, da er einen internen MemoryController hat und damit sehr empfindlich darauf reagiert.
 
ich versteht sowie so nicht warum du dir einen neuen rechnerkaufen willst kauf die einfach mal eine vernünftige cpu und hau den q6600 raus und nimm einen q9550 oder besser den e8600 hast du mehr davon. test stellt wieder mal verst für gamer 2 kerne außer für gta 4 da sind 4 kerne besser. P.s. 3dmark oder was auch immer zeigt natürlich was fasches an weil es voll auf nutzung aller kerne optimiert ist
lol
 
Genau, der Q9550 wird auch SO viel besser in Spielen sein als der Q6600...
Naja...
 
Ich versteht sowie so nicht warum du dir einen neuen Rechnerkaufen willst kauf die einfach mal eine vernünftige CPU und hau den Q6600 raus und nimm einen Q9550 oder besser den E8600 hast du mehr davon. Test stellt wieder mal verst für Gamer 2 kerne außer für GTA 4 da sind 4 Kerne besser. P.S. 3DMark oder was auch immer zeigt natürlich was fasches an weil es voll auf nutzung aller Kerne optimiert ist

hmmm, ich sage es mal so ---> es ist die lust nach etwas neuem, besseren, und mit "nur" einem prozessortausch ist es da bei mir nicht getan!! :d

hey, ich habe schon über einem jahr keinen neuen rechner, da wird es doch langsam zeit !! :rolleyes:

oder bereut einer von den core i7 besitzern hier den wechsel ??

BTT:

ich habe mich zu 99% für diesen RAM hier entschieden.

2 X Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)

für ca. 200 mücken pro kit klingt das am besten in meinen ohren !!
 
dachte ich es mir doch !!! :asthanos:

du musst mir übrigens noch den tip geben, im welchem shop man die 920er mit dem 072 batch herbekommt !! :hail:
Die bekommt man nicht mehr, nur noch die neuen B-Batches, die aber auch sehr gut gehen!
Und: ich bereue den Kauf ebenfalls nicht! (höchstens den des ASUS R2E)
 
Ich wollte mir zuerst das R2E kaufen aber nen vorteil hätte ich dadurch denk ich mal nciht gehabt ^^ Ich empfehle mal die DOMs
 
Die bekommt man nicht mehr, nur noch die neuen B-Batches, die aber auch sehr gut gehen!
Und: ich bereue den Kauf ebenfalls nicht! (höchstens den des ASUS R2E)

wie lautet die nummer von diesem neuen batch genau ??

ich hoffe nur, das mein zukünftiges board (GA-58-EX) auch kein schuss nach hinten wird !! ---> was stört dich so an deinem board ??
 
Moin!

Mir liegt nur eine Frage auf dem Herzen: Wodfür zur Hölle benötigst du mehr als 6GB RAM :fresse: ? Arbeitest du mit speziellen Programmen an diesem Rechner(z.B. Highend CAD-Programme oder professionelle Bildbearbeitungssoftware), die auch nur ansatzweise in der Lage sind 12GB RAM auszulasten?
 
Moin!

Mir liegt nur eine Frage auf dem Herzen: Wodfür zur Hölle benötigst du mehr als 6GB RAM :fresse: ? Arbeitest du mit speziellen Programmen an diesem Rechner(z.B. Highend CAD-Programme oder professionelle Bildbearbeitungssoftware), die auch nur ansatzweise in der Lage sind 12GB RAM auszulasten?

...hast schon recht !!!:d

in dem fall sind aber auch die jetzigen 8GB völlig überdimensioniert & fernab jeglicher vernunft !!

mit dem vorhaben, das ich mir eine 6GB große RAM-DISK einrichten will, lässt du dich sicherlich nicht abspeisen.

http://www.piksa.info/blog/2008/08/02/ramdisk-ramdrive-was-es-bringt-und-wem-es-nutzt/

obwohl dieser artikel doch sehr interessant klingt !!

naja, werde ich den überschüssigen RAM mit vielen sinnlosen nullen & einsen füllen ! :fresse:
 
Spar dir lieber die 200 Euro und warte auf die kommende Gen der SSDs, da wären die 200 Euro sicher gut angelegt...
 
Spar dir lieber die 200 Euro und warte auf die kommende Gen der SSDs, da wären die 200 Euro sicher gut angelegt...

stimmt schon, aber wie bekomme ich diesen von 775er-8GB auf 1366er-6GB downgrade gedanken weg ?? :fresse:

im übrigen glaube ich nicht daran, das SSD-SLC mit einer attraktiven kapazität in bezahlbare preisregionen vorstoßen, bevor ich alt & grau werde !! :asthanos:
 
stimmt schon, aber wie bekomme ich diesen von 775er-8GB auf 1366er-6GB downgrade gedanken weg ?? :fresse:

im übrigen glaube ich nicht daran, das SSD-SLC mit einer attraktiven kapazität in bezahlbare preisregionen vorstoßen, bevor ich alt & grau werde !! :asthanos:
Versuchen wir es mal damit: wenn du alle Speicherbänke voll bestückst, wirst beim OCing Einbußen machen müssen; so gute Ergebnisse wie mit reinem Triple-Channel wirste nicht hinbekommen.
PLUS die Tatsache, dass 6GB in allen Lebenslagen reichen. Dann hättest du mehr davon, dir statt 12GB für ~400 Euro 6GB 1866er zu kaufen und diese dann auch mit ~1866MHz zu betreiben.

http://www.cdrohlinge24.de/ddr318666gbcorsairtr3xcl9kit3x2048mbdominator-p-27685.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen wir es mal damit: wenn du alle Speicherbänke voll bestückst, wirst beim OCing Einbußen machen müssen; so gute Ergebnisse wie mit reinem Triple-Channel wirste nicht hinbekommen.
PLUS die Tatsache, dass 6GB in allen Lebenslagen reichen. Dann hättest du mehr davon, dir statt 12GB für ~400 Euro 6GB 1866er zu kaufen und diese dann auch mit ~1866MHz zu betreiben.

http://www.cdrohlinge24.de/ddr318666gbcorsairtr3xcl9kit3x2048mbdominator-p-27685.html

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :coolblue:

Außerdem werden SSDs in absehbarer Zeit in bezahlbare Priesregionen vorstoßen8sind sie ja jetzt schon teilweise) und auch die Kapazitäten werden sich zukünftig (deutlich) erhöhen, denn wir reden hier vom quasi Nachfolger(zumindest sehr wahrscheinlich, oder sehe ich das falsch?) von der Magnetscheibe.
 
Hi jungs...

will auch jetzt nen Ram haben für das i7 System...


Als board hab ich das P6T-Deluxe und nen i7 920...

Also fakt ist, man sollte auf nummer sicher gehen und sich DDr3-1600 holen!? Stimmts?

Ich bin zwischen GSKILL und CORSAIR am überlegen, hatte beide und war auch ganz zufrieden damit...

Jetzt hab ich mal hier und da geschaut und bei KM gibt es 12GB für 260€ ist aber halt DDR3-1333...

Ich mein das sind 50€ aufpreis und man hat halt den doppelten speicher...

Mit dem rechner soll nur gezockt werden bis die kacke am dampfen ist xD

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh