welche der folgenden RPG´s sind eure absoluten favouriten?

welche der folgenden RPG´s sind eure favouriten?

  • Dragon Age: Origins

    Stimmen: 28 35,9%
  • Fallout 3

    Stimmen: 27 34,6%
  • Fallout New Vegas

    Stimmen: 13 16,7%
  • Oblivion

    Stimmen: 18 23,1%
  • RISEN

    Stimmen: 20 25,6%
  • Gothic 4

    Stimmen: 3 3,8%
  • The Witcher

    Stimmen: 25 32,1%
  • Two Worlds 2

    Stimmen: 6 7,7%
  • Divinity 2 - Ego Draconis

    Stimmen: 4 5,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 18 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
welche der folgenden RPG´s sind eure absoluten favouriten?

vorab, nicht jammern das einige hier nicht gelistet sind.
umfrage gilt nur den aufgeführten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche folgenden? Also bei mir sinds jedenfalls Gothic 2 + Addon und Risen...
 
vorab, nicht jammern das einige hier nicht gelistet sind.
umfrage gilt nur den aufgeführten!
 
The Witcher + Risen. Alle anderen habe ich nicht gespielt.
 
Ich hab nur Gothic 4 und Oblivion nicht gespielt. Oblivion nicht wegen der mitlevelnden Gegner und Gothic 4 nicht, weils für absolute RPG-Anfänger ist. In der Liste fehlt übrigens Mass Effect, welches ich auch gespielt hab.
 
leider keines davon. meine meinung was mir nicht gefällt und ich deswegen kein bock mehr hatte weiter zu spielen.

two worlds 2 war das einzige was ich durch hab.


fallout 3 -
grafik,schlechtes kampfsystem. nur mit dem aimbot rumzulaufen nimmt zerstört das spiel. ohne diese funktion trifft man nie was und headshots ziehen viel zu wenig ab. (mit mods siehts sehr gut aus. besser als crysis)

risen -grafik, kampfsystem noch schlechter ( mit mods siehts gut aus)

divinit 2 - grafik, und irgendwie komisch

two worlds 2 - ganz gut. aber viel zu kurz und viel zu mager.

oblivion -
egosicht? fail für mich

gothic 4- weis ja jeder

the witcher -
grafik, kampfsystem, schlauchlevel, fühlt sich wie ein konsolen hack& slay an.

dragon age - grafik, schlauchlevel, miese dialoge, nervtötend. ( mit grafikmods ebenfall wieder besser aber etwas extrem)=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jammere trotzdem, eine RPG Umfrage wo von der Gothic Serie nur Witz4 wählbar ist? :fresse:
Ja aber hallo, ist denn schon erster April?
 
mein all time favorite rpg fehlt leider auch in der liste...TES:Morrowind! kein spiel davor und danach kommt da in sachen spieltiefe,
größe der welt, menge an fraktionen usw. dran! habs schon ohne mods und addons ~200-300 std gezockt, dazu je 20-30std
pro addon und unzählige stunden an mod-quest...grafisch war es seinerzeit auch wegweisend! damals das zweite oder dritte
spiel überhaupt, das shader nutze und das erste spiel mit wirklich dynamischem wasser...sieht noch heute gut aus!

einzig das von vielen noch heute, zu unrecht, verschmäte Gothic3 liegt in ansätzen mit Morrowind auf augenhöhe!

Oblivion ist für sich auch kein schlechtes spiel, im grunde ist es aber von allem ein bisl weniger als sein vorgänger! weniger
fraktionen, weniger anspruch, weniger möglichkeiten, kleinere welt usw...habs aber dank der genialen Nehrim mod neulich erst
wieder ziemlich lang gezockt...
 
Habe die ersten 5 in der Liste gespielt, davon gefällt mir Dragon Age am besten. Das Kampfsystem, die Klassen, die Skillbäume, die Charaktere...
Dragon Age 2 dagegen gefällt mir dagegen nicht mehr so sehr, zumindest das, was ich bisher anspielen konnte. Viel zu action- bzw konsolenlastig. Wobei der Charge vom Hauptcharakter hat mir doch schon gefallen, das war allerdings das einzige.

Am schlechtesten von allen gespielten finde ich Oblivion. War mein erstes Spiel auf der X360 und ich fand die Steuerung und Egoperspektive einfach nur schlecht.

/edit: Ja mein Alltime-Favorit wäre auch Baldurs Gate 2, danach KotoR. Bei KotoR allerdings nur der erste Teil, den zweiten fand ich dann (obwohl er mir anfangs sogar besser gefiel) nicht mehr so gut, habe daher auch den zweiten Teil nicht mal zur Hälfte durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich is The Witcher immer noch unerreicht und teil 2 wird dies nochmal toppen.
 
Fallout 3+NV und Risen.
 
dragon age war ne riesen enttäuschung.. so viel gehyped, aber so endlangweilig.. hab es 3x neu angefangen und jedesmal kam ich nicht weit weil es so langweilig war...

GOthic I und II sowie Baldurs Gate I und II - sind richtige Spiele..
(Risen ist auch sehr geil)

Fallout 3 hat eine Wahnsinnsatmosphäre!

Morrowind empfinde ich auch als eines der besten Spiele allerzeiten.. Oblivion fand ich relativ schlecht dagegen - konnte es aus langeweile auch nicht durchspielen..

--

das beste RPG ist aber Gothic I - kein anderes Game kam da mal wieder ran.. Sehr intensiv! Doch der Zug ist abgefahren, heute kann man das nicht mehr so spielen, ist man nicht mehr so geflasht. Mir tun all die Leute sehr leid, die das nicht mehr nachempfinden können.. viel spass mit den Konsolenspielen, die sind ja für euch auch ganz nett (nicht für mich)...
 
Das liegt aber auch ein bisschen an einem selber. Wenn etwas neu und gut ist, ist es immer intensiver als wenn etwas altbekannt und gut ist. Die Brisanz nimmt mit der Erfahrung ab.
 
mag schon sein, aber diese typischen PC Spiele gibts einfach nicht mehr... dieses spezielle flair ist weg.. die meisten spiele wollen einfach nur spiele sein, ist ja nicht verkehrt, aber es gab damals so etwas anderes was mit dem Spiel transportiert wurde..

Ich fand Baldurs gate besser als Never Winter Nights, könnte jetzt aber nicht sagen warum - objektiv ist NWN eigentlich besser.. auf die einsame Insel käme komischerweise aber BG oder Icewind Dale.. also alte Schule.. k.a. wieso

es mag zum teil daran liegen, dass man sich damals den roten Faden ein wenig selbst zusammenreimen musste - während es heute eine tugend ist, alles präsentiert zu bekommen, tutorials, vorgefertigte Wege etc.. damals hast du dir selbst das ein oder andere im Kopf rumgesponnen - so was in der Richtung möglichwerweise :)

Diese "Lücken" gibt es neuerdings nicht mehr, alles ist vorbestimmt.

Zum Teil waren Spiele damals oft englisch, und als Kind versteht man es auch nicht ganz, daher musste man per se etwas phantasiereich ergänzen um die "story" nachzuvollziehen ;) - aber so ganz habe ich es nicht raus..

VL. liegt es auch am Alter.. Heute hat man fast alles gesehen, ordnet schneller in Schubladen - und schaut nicht mehr genau hin..

achtung etwas laut? http://www.youtube.com/watch?v=4olcdujvo8g
http://www.youtube.com/watch?v=fz40P2z3K7s

shadowrun http://www.youtube.com/watch?v=0KGJt7fFpjU
 
Zuletzt bearbeitet:
die spiele von früher hatten weniger grafisch zu bieten und man musste bzw konnte mehr seine eigenen phantasien benutzen.
grafiken waren so unrealistisch und damit kein grund zum meckern, wie unreal das aussieht.

heute bekommste jedes grafische detail vorgesetzt und meckerst über die unrealistische darstellung und warum sies nicht besser gemacht haben.

das wären so meine gedanken.

zur Umfrage Final Fantasy Reihe hat mir insgesamt am meisten flair vermittelt, aber Fallout 3 wäre mein fav aus der liste. Obwohl auch da die vorgänger mehr atmo verbreitet haben *hach schwelg* :P

muss aber auch teknig zustimmen. wenn man schon 15 jahre am spielen ist hat man alles irgendwie schonmal gesehen und gespielt, da ist was neues nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Shadowrun habe ich mir damals extra ein SNES geholt. :fresse2:


Von der Liste Fallout, weil das Setting einfach super ist. Das Kampfsystem, naja...
 
die spiele von früher hatten weniger grafisch zu bieten und man musste bzw konnte mehr seine eigenen phantasien benutzen.
grafiken waren so unrealistisch und damit kein grund zum meckern, wie unreal das aussieht.

damals kannte man aber nix anderes und die grafik war damals für einem selbst auch top und auf höhe der zeit.
is das gleiche wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasist richtig, aber damals konnte man keine realistischen grafiken anbieten, heute versucht man das und da wird dann gemosert. WoW hat keine realen grafiken und dennoch hat es eine bessere darstellung als z.b. gothic oder risen.
 
All-Time Fav: "Ultima 7 Teil II"

kann mit vielen uralten RPG´s eh viel mehr anfangen.
z.B. "Dark Heart of Uukrul", "Wizardy - Bane of the Cosmic Forge", "Pools of Darkness", "Dungeon Master", "Eye of the Beholder" usw.
 
ohjaaa - die ganz alten Schätzchen: Elder Scrolls - arena, Lands of Lore - The Throne of Chaos und The Bard's Tale - Tales of the Unknown (noch in schwarz-weiß) :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh