Welche Distributionen verwendet Ihr?

Welche Distrubutionen verwendet Ihr?

• Debian

Stimmen: 53 22,3%
  • Ubuntu

Stimmen: 101 42,4%
  • Kubuntu

Stimmen: 34 14,3%
  • Xubuntu

Stimmen: 12 5,0%
  • Mint

Stimmen: 4 1,7%
  • Knoppix

Stimmen: 13 5,5%
  • damn small

Stimmen: 5 2,1%
  • MEPIS

Stimmen: 1 0,4%
  • Dreamlinux

Stimmen: 2 0,8%
  • Freespire

Stimmen: 0 0,0%
  • Elive

• sidux

Stimmen: 6 2,5%
  • Slackware

Stimmen: 9 3,8%
  • openSUSE

Stimmen: 38 16,0%
  • Zenwalk

Stimmen: 2 0,8%
  • Vector

• RedHat

Stimmen: 6 2,5%
  • Mandriva

• PCLinuxOS

• Fedora

Stimmen: 16 6,7%
  • CentOS

• Gentoo

Stimmen: 30 12,6%
  • Sabayon

Stimmen: 3 1,3%
  • Puppy

Stimmen: 0 0,0%
  • arch

Stimmen: 23 9,7%
  • FreeBSD

Stimmen: 8 3,4%
  • Eine Andere

Stimmen: 12 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    238

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Threadtitel sagt alles. Welche nutzt ihr und warum? Ich benutze das Ubuntu 7.10 in der VM und auf einem extra Rechner das Debian Etch. Beides läuft sehr stabil, gutes Paketmanagement und erfüllt alle Anforderungen.

Mehrfachnennungen sind möglich.

Habe mich an der schönen Liste von vento orientiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEPIS tanürlich für nen P965-Chipsatz das beste ever an HW-Support :drool: :bigok:

Ein großes Danke ersteinmal an Numa, welcher mal alles großes gelistet hat.

Ich selbst nutz Archlinux auf dem Desktop, Server ist Debian und mein Laptop (U)buntu. Wird aber noch mit einer Fluxbox getüddelt.

Hallo.

Desktop: Ubuntu 7.10 --> VM: Wechselnde Distributionen zum Rumspielen (Gentoo, OpenSuse, Slackware, etc...)
Sever: Debian Etch
T-Online S100: Debian Etch
Laptop in der VM: Debian Etch

Gruß Duefi

Schaut gut aus Numa, so sollte nun das Wichtigste abgedeckt sein.

Ubuntu 7.10 als zweites Betriebssystem.
In der VM, alle möglichen Distros.
PS: Endlich dürfen wir nun alle in dan Linuxthread!

aaach, das wird schon ;)

hab jedenfalls noch eben ne vm mit arch linux angefangen.
aufm server halt ubuntu 7.10

mfg
foxxx

Hi,

ich verwende auf meinem Notebook Kubuntu Feisty Fawn und manchmal benutze ich auf einer virtuellen Maschine noch openSUSE.

Ice T

momentan mint auf meinem thinkpad. allerdings fehlen mir 3d treiber für die mobility radeon 7500 und die wlan kompatibilitätsfrage ist auch noch offen, da meine mini-pci karte erst im laufe der woche installiert wird.

Hier bei mir 2x Arch und 1x Ubuntu, wobei der Ubunturechner auch bald auf Arch gestellt wird. In der VM läuft natürlich alles mögliche, je nach Lust und Laune.

MfG

momentan mint auf meinem thinkpad. allerdings fehlen mir 3d treiber für die mobility radeon 7500 und die wlan kompatibilitätsfrage ist auch noch offen, da meine mini-pci karte erst im laufe der woche installiert wird.

Die mobility Radeon 7000 läuft auf Zenwalk total gut :love:

Die 7500 ist ja ähnlich nur höher getaktet, müsste doch auch laufen, gerade auf Ubuntu ^^

Also wenn ich nen Rootserver habe (in mom nicht) dann kommt da nur Debian drauf ;)

Bei der 7500 wird der legacyfglrx benötigt, alles unter radeon 9500 benötigt den, oder man nimmt halt den opensourceradeon. Ich bezweifle mal, dass die mit dem radeonhd läuft.

MfG

Ubuntu 7.10. Und als Zweitsystem ein mehr oder minder gutes WindowsXP.

[X] Debian

zur Zeit hab ich zwar kein Linux in betrieb, aber ich hatte bisher nur Debian gehabt. ;)

Ich hatte mal Ubuntu, war zwar für ne Zeitlang ganz witzig mal ein anderes OS als Windows auszuprobieren, aber naja ^^
Jetzt bin ich mit meinem Mac unterwegs und zufrieden (obwohl Ubuntu ja auch seine Reize hatte)

Werds aber sicher irgendwann wieder mal ausprobieren :)

ich benutze ArchLinux x86_64
bzw. bin gerade am einrichten bin vor kurzem erst von Ubuntu drauf umgestiegen

Treuer SUSE User, immerhin seit 6.3

ich habe zur zeit ubuntu am laufen, lad mir aber gerade fedora runter um das mal zu testen :)

Nur 4 von 25 werden bislang noch nicht benutzt.
Die Quote der Distributionen die nicht gelistet sind, ist mit 7,53% immer noch recht hoch. Wäre aber mit der Auswahl zuvor noch viel höher.

Sehr interessant: die #1 von Distrowatch PCLinuxOS benutzt hier niemand :fresse:

Sieht sehr gut aus die Umfrage :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
on Distrowatch PCLinuxOS benutzt hier niemand
dann schreib mich mal virtuell hinzu. es ist zwar nicht mein "hauptsystem" aber ich habe ne zeitlang SAM-Linux auf Basis von PCLinuxOS eingesetzt (hat mir auch sehr gut gefallen, checkt mal die Live!CD) und nutze PCLinuxOS grade für ein System Recovery Verfahren.

PCLinuxOS ist grade deshalb interessant weil es einfach als installiertes System per einfachem command (mklivecd) wieder remastert werden kann. so kann man sich in handumdrehen ne eigene live!cd mit eigenen programmen basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh