Welche E-Gitarre ?

H!dek!

Semiprofi
Servus ...

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Ahnung von E-Gitarren hat !
Da ich mir demnächst nach Weihnachten bzw. im neuen jahr eine E-Gitarre anschaffen wollte .

Es sollte eine nicht all zu teure sein , ich habe zwar 4 Jahre Akustik gespielt aber das ist jetzt auch schon knappe 4 Jahre her seid dem ich das Teil das letzte mal angefasst habe .

Ich hab da schon was gefunden :
http://www.thomann.de/artikel-186489.html

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten in nen musikladen gehn und testen !

rooster schrieb:
in der kategorie unter 400€ nur ibanez

Jo eine Ibanez hat mir Nahaz auch schon vorgeschlagen !
Ansonsten kämen für mich noch Yamaha und Epiphone in frage !

Epiphone weger dem Gibson Les Paul Design :)

@ Levithan300

Da war ich auch schon nur hatten die größtenteils nur Fender da und auf Fender stehe ich net so !

Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich kann dir nur einen großen tipp geben..únd das wird dir jeder sagen der ahnung hat.. du solltes die gitarre aufjedenfall vorher anspielen.. kauf sie bloss nicht im inet..bevor du sie nicht angehört hast.

davon mal ganz abgesehen jedes gleiche model hört sich ungefähr gleich an aber es gibt abweichungen..

Nun hab die Ibanez RG 1570 find die sehr gut nur so btw ibanez,aber du muss mehrere gitarren angucken damit du dir ein bild machen kannst was dir am besten gefällt und vor allem damit spielen und hinhören!

mfg

nimm dir einen tag frei und fahr nach köln zum musicstore und dann testest du mal alle gitarren die dir über den weg laufen.

ich habe einen laden in america ausfindig gemacht der vertickt ibanez iceman 300 für nur 350 $ incl mit allem drum und dran aber wie gesagt vorher anspielen

kann dir empfehlen nach aschaffenburg zum musik dreßler zu fahren(http://www.musik-dressler.de/) ich will ja jetzt keine schleichwerbung machen nur weil du ja auch hier in der nähe wohnst
dort wurde ich mit meinem e-bass+ verstärker gut beraten und hab den verstärker billiger bekommen weil sie keine verpackung hatten

ansonsten hilfts immer ins geschäft zu gehen schau halt zur not in ffm da müßte es doch was geben

achja ich bin mit meinem yamaha bass sehr zufrieden auch der rocktron verstärker ist kewl
wie das bei gitarren ist kann ich leider nicht sagen denke aber wenn die quali beim bass stimmt wird se auch bei der gitarre stimmen yamaha ist ja net seid gestern erst auf dem markt

Zuletzt bearbeitet:
S1C schrieb:
kann dir empfehlen nach aschaffenburg zum musik dreßler zu fahren(http://www.musik-dressler.de/) ich will ja jetzt keine schleichwerbung machen nur weil du ja auch hier in der nähe wohnst
dort wurde ich mit meinem e-bass+ verstärker gut beraten und hab den verstärker billiger bekommen weil sie keine verpackung hatten

ansonsten hilfts immer ins geschäft zu gehen schau halt zur not in ffm da müßte es doch was geben

achja ich bin mit meinem yamaha bass sehr zufrieden auch der rocktron verstärker ist kewl
wie das bei gitarren ist kann ich leider nicht sagen denke aber wenn die quali beim bass stimmt wird se auch bei der gitarre stimmen yamaha ist ja net seid gestern erst auf dem markt

Ja in der Umgebung gibt es schon einiges !

Ich war z.B. schon in Offenbach in nem Musikladen und hab mir da mal ein paar Gitarren angeschaut .
Aber mal schauen was sich da noch finden lässt .... ein paar Orte weiter gibt es noch nen Laden da haben ich auch meine Akustik her, mal schauen was der hat .

Thx für den tipp in "AB" da werd ich auch mal vorbei schauen !

Gruß Chris

Nimm den Klassiker, eine Les Paul wird dir gute Dienste erweisen, gibt's als akzeptable Kopien schon für unter 200€. Welche Pickups du willst musst du selber wissen, ob P90, Humbucker oder Single Coils.. je nach bevorzugter Mucke eingesetztem Verstärker evtl. auch noch nen Distortion Pedal.. Cool ist es natürlich wenn du schon vorab weisst welcher bekanntere Gitarrist welches Equipment für seinen Sound nutzt.

NackterGolfer schrieb:
Nimm den Klassiker, eine Les Paul wird dir gute Dienste erweisen, gibt's als akzeptable Kopien schon für unter 200€. Welche Pickups du willst musst du selber wissen, ob P90, Humbucker oder Single Coils.. je nach bevorzugter Mucke eingesetztem Verstärker evtl. auch noch nen Distortion Pedal.. Cool ist es natürlich wenn du schon vorab weisst welcher bekanntere Gitarrist welches Equipment für seinen Sound nutzt.

Ja deswegen wollte ich nen Epiphone haben weil mir die Les Paul Gerätschaften sehr gut gefallen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh