Welche externe 2,5 Zoll für einen Router

LMao Zedong

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer passenden 4TB Festplatte für meine Fritzbox 7530AX. Leider hat der Router nur einen USB 2.0 Anschluss.
Dennoch suche ich nach einer externen HDD, welche in der Lage ist, mit den 0,5A anzulaufen um die Daten zu lesen. Gibt es da verfügbare Modelle, bzw. hat jemand schon Erfahrung mit diesem Router?

Mit freundluchen Grüßen

LMao Zedong

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diesen Anwendungsfall kannst du jede beliebige Festplatte verwenden. Der USB-2.0-Anschluss ist so langsam, dass kann sogar eine 2,5-Zoll-SMR-Festplatte leisten. Die 0,5 A sind genormt, auch das sollte gehen, solange die Festplatte ab Werk mit einem USB-Kabel auskommt. Es gab auch Modelle, welche zwei Anschlüsse für mehr elektrische Leistung hatten.

Für diesen Anwendungsfall kannst du jede beliebige Festplatte verwenden. Der USB-2.0-Anschluss ist so langsam, dass kann sogar eine 2,5-Zoll-SMR-Festplatte leisten. Die 0,5 A sind genormt, auch das sollte gehen, solange die Festplatte ab Werk mit einem USB-Kabel auskommt. Es gab auch Modelle, welche zwei Anschlüsse für mehr elektrische Leistung hatten.
Hallo Firebl,

danke für deine schnelle Antwort. Würde auch jede USB 3.0 Festplatte mit den 0,5A auch anlaufen?

Es gibt keine reinen USB-2.0-Festplatten mehr, daher bezieht sich meine Aussage auch auf USB3.2 Gen1 (ehemals USB3.0). Solange eine externe Festplatte nur einen USB-Anschluss hat, muss sie auch mit dem zur Verfügung gestellten Strom auskommen.

da läuft jede 2,5" USB Platte, eine von Intenso würde Ich definitiv nicht nehmen.

Übrigens auch alle 3,5" USB Platten mit nur einem USB Anschluß.

Ich danke euch für eure Antworten und werde mal eine bestellen und das Ganze ausprobieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh