Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ganz toll wäre es wenn du geschrieben hättest welches mobo du hast
Die WD - Books sollen relativ laut sein, aber wenn Du die Platte nur zum Backup nutzt, ist das ja egal.
Ich persönlich benutze zwei dieser Icy-Box - Gehäuse:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5085
Bin damit sehr zufrieden. Bitte kaufe keine billig-Gehäuse bei Ebay etc. da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (zum Teil billige Spannungswandler, die dir dann die Festplatte zerschießen beim Ein/Ausschalten). Die Icy-Boxen benutze ich zum Backup und bin damit sehr zufrieden:
- leise (keine Lüfter dank "luftiger" Alu-Bauweise)
- einfacher ein- und ausbau und sich damit ergebende einfache Aufrüstbarkeit
...und natürlich der gewünschte Ein-/Ausschalter
Dazu einfach eine beliebige Festplatte dazukaufen, ich empfehle mal Western Digital - leise schnell zuverlässig.
Auf der Raidsonic-Seite kannst Du ja mal ein bisschen stöbern, dort gibts ein großes Angebot an unterschiedlichen Gehäusen.
Wäre es empfehlenswert ein leeres externes Festplattengehäuse zu kaufen und dort die derzeit schnellste 3,5" Festplatte einzubauen, wie eine Raptor (80MB/s), eine 1 TB Samsung F1 (110MB/s) oder von Seagate die 250 GB Platte (90MB/s) !?
Du solltest in jedem Fall dann AHCI einstellen, da musst du noch zusätzlich Treiber installieren. Idealerweise bietet sich das bei einer WinXP-Neuinstallation an, da man die Treiber schon vorher ins System einbinden kann, glaube aber auch schon gesehen zu haben, dass man das nachträglich noch ändern kann. Die AHCI/RAID-Treiber gibt's bei Gigabyte oder bei Intel direkt. Schau dich da mal um.
Diese Taktveränderungen sind gewollt, um die Leistungsaufnahme etwas niedriger zu halten. Dabei wird die Spannung und der Takt verringert. Nur, wenn Leistung benötigt wird, schaltet die CPU dann wieder höher. Wenn man EIST und Enhanced Halt (C1E) im Bios deaktiviert, geschieht dies nicht. Persönlich würde ich's anlassen, Stromsparen und Contra CO2 ist halt gerade total in.