Welche Externe WaKü Hat die beste leistung??

BulliT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
4.355
Ort
Hamburg-Havana-Cuba
Hi@ll,will auf wakü umsatteln,hab an eine externe geschichte gedacht wo man nicht viel rumbasteln muss.Will Cpu und
Gpu Kühlen(siehe sig) was könnt ihr mir enpfehlen Thx schon
im voraus!!
Happy OC^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie üblich: Was willst Du ausgeben?
Wenn die Kohle egal ist, wie ich aus Deinem nicht angegebenen Budget ersehe.

Aquacomputer Aquaduct 360XT, dazu ein Aquacomputer Cuplex XT DI und für Deine Graka die neuen vollkupfer Aquacomputer AquagraFX oder ein Watercool Heatkiller 88.
 
Als Alternative zum Aquaduct gibt es auch noch den Watercool Fusion als externes System, hat zwar nicht so viel Schnickschnack an Board und man muss die Lüfter noch kaufen, dafür kostet der Fusion 180€ weniger.
Bei dem CPU-Kühler würde ich aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen den aussuchen, der dir optisch am meisten zusagt, viel geben die sich alle nicht. Bei der Graka würde ich auf den Collkupfer Aquacomputer, den Watercool oder den EK setzen, je nachdem was dir optisch/preislich am meisten zusagt.
 
hab gerade mein HT FUSION triple für 150€ bei ebay verkauft und war von der Leistung ganz zufrieden (hat nen Quad, Mobo und Graka gekühlt).

hab mich damals für eine externe wakü entschieden, da ich damals noch ein sehr kleines case hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die schnellen antworten erstmal,wollte 350-400 euronen für die geschichte augeben.
ihr meint der Aquacomputer Aquaduct 360XT hat genügend
reserven?? Wie siehts mit dem lärmpägel aus hat jemand eine am start???
 
Ich hab hier zwei zu stehen.
Der Lärmpegel richtig sich nach dem wie Du die Lüfter einstellst und wie weit das Ding von Dir wegsteht.

Bei mir hängt allerdings nur ein E66@3,4Ghz und eine 790GTX+Mainboard dranne. Da laufen die Lüfter praktisch immer nur bei 25%

Bei meinem Nachbarn hängt ein Quad@3,4Ghz, eine 8800GTX OC und das Mainboard dranne. Da laufen die Lüfter schon mal auf 50% (6V kannste ja hoffentlich irgendwie nachvollziehen wie laut das ist).

Alles total okey.
Meine steht halt unterm Tisch. Da höre ich sie nie. Mein Nachbar hat sie neben den Moni auf dem Tisch gestellt, das hört man natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommst du eine HIgh-End Wakü. Lass die Finger von dem Teil.
 
Mir gehts darum das die Wakü extern arbeitet weil ich kaum platz im case habe,ist mir auch lieber wenn alles extern arbeitet habe schlechte erfahrung mit ner pumpe die undicht war.Hätte mir beinahe die ganze hardware ruiniert^^
@Phibes,will Cpu&Gpu erstmal und später beim nächsten MoBo
Chipsatz etc.mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bullit: ok, aber um den preis der externen wakü bekommst du auch nicht mehr als ein set um die cpu zu kühlen, die anderen kühler müsstest dua uch dazukaufen.

Wenn du die Wakü extern haben möchtest (also Pumpe und Radi, bzw AGB, die Kühler müssen ja ohnehin in deinen PC gg) dann schlag ich vor entweder du bastelst dir ein case dafür, oder du bestellst von LeChuck eins seiner externen Gehäuse für Waküs/Koküs. Damit bist du für die Zukunft auch besser gerüstet weil du selbst Modifikationen dran vornehmen kannst wie du willst.

Der Reserator würde CPU+GPU+Motherboard auch wahrscheinlich nicht packen, man sieht einen 120er Lüfter, kann mir nicht vorstellen das der damit das alles kühlen soll, ausserdem ist er deutlich kleiner als die Triple Radis ....

Also wenn du nicht 20 Stunden täglich arbeitest, oder ein technisches/handwerkliches Nackerbatzl bist, dann solltest du ernsthaft in erwägung ziehen dir selbst was zu basteln :)
 
extern? klick mich..dazu ein GPU kühler deiner wahl und fertig. evtl. findt sich in deinem gehäuse noch platz für einen 120er single radiator, dann klappt das auch mit NB, Ram u.s.w.
was hast du für ein gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet habe schlechte erfahrung mit ner pumpe die undicht war.
Das tut mir leid für dich, ist aber so selten wie ein "Sechser" im Lotto. Bei richtiger Montage kann und darf sowas nicht passieren.
 
@Blasko,ist ein gigabyte 3D Aurora.Der kailon ist wirklich Interresant im verbindung mit den neuen Zalman VGA kühler auch vom preis her voll in ordnung.
Mal sehen paar reviews lessen^^
 
Jede Komplettlösung hat ein schlechteres, bis extrem schlechteres P/L Verhältnis als eine individuelle Variante.
 
Für den Preis bekommst du eine HIgh-End Wakü. Lass die Finger von dem Teil.

Jede Komplettlösung hat ein schlechteres, bis extrem schlechteres P/L Verhältnis als eine individuelle Variante.

Warum schreibst Du dies in jeden Thread der mit dem aquaduct zu tun hat ? Das stimmt so nicht.

Z.Bsp. aquaduct 240 PRO USB:

240er Radi 30€
aquastream XT 90€
aquatube 50€/aquainlet 40€
Passive Kühlkörper dieser Größe ca. 40€ (Preis ähnlicher Profile, z.B. alphacool)
Schlauch ca. 6€
Lüfter ca. 14€
Anschlüsse (6-10) ca. 10-15€

Sind wir hier bei ca. 230-240€. Wobei für das Gehäuse, die Absperrhähne, die Kable und die Montage noch kein Cent berechnet wurde !

Dazu ist das aquaduct einfach unglaublich kompakt und bietet mit der wohl weltweit am weitesten entwickelten Software viel mehr Möglichkeiten. Hinzu kommt die neue Alarmfunktionen mit akustischem Alarm und die Füllstandsmessung. Nicht jeder möchte sein Gehäuse zersägen und stundenlang montieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blasko,ist ein gigabyte 3D Aurora.Der kailon ist wirklich Interresant im verbindung mit den neuen Zalman VGA kühler auch vom preis her voll in ordnung.
Mal sehen paar reviews lessen^^

hallo,
da bekommst du den von mir ewähnten single radi problemlos an die rückseite verbaut.
reviews:
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06074/bericht.htm

http://www1.crazy-oc.de/testbericht_115.html

ich habe das omega 120 an meinem 2. rechner und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

anscheinend sind für einige leute die teuren lösungen auch die besseren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,Leute ich glaub ich habe mich entschieden;
http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=49&products_id=124
Dazu den EK VGA Kühler und Duplex ti für die cpu.

Nun brauch ich noch ne liste mit anschlüssen ect. ist bischen verwirrend die gescichte mit den schrauben.
Was haltet ihr von schnelltrennkupplungen?
Welche kühl flüssigkeit würdet ihr empfehlen will Blauen effeckt haben??
Sry wegen den fragen bin WaKü newbie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es blau sein soll, würde ich dir eher blaue UV Schläuche empfehlen, dann kannst du dir später die Putzaktion sparen :) Wenn es denn unbedingt ein Zusatz sein soll: Feser One UV Blau
Als Anschlüsse haben sich Schraubanschlüsse bewährt, pro Komponente benötigst du 2 Stück und die Größe richtet sich nach gewähltem Schlauch, beim Innovatek Spezial, wären es 10/8er Anschlüsse.
 
Ich werde mir wohl das neue aquaduct 360 XT mark II zulegen. In das Teil habe ich mich heute als ich es gesehen habe direkt verliebt.:love: Klar, der Preis ist schon etwas verrückt, aber das Teil macht einen klasse Eindruck. Die Tests, die ich dazu gelesen habe loben ihn auch durchweg. Bis auf den Preis halt.
Denke ich werde das Ding gleich noch bestellen und hoffe das die Jungs von AC mir schnell einen zusammenbauen. :xmas:
 
Mit dem Preis hast du allerdings recht. Wenn ich nicht aufs Geld achte müsste, würde ich mir sicher auch eine kaufen und auf einen Miditower wechseln. :)

Tolles Produkt hat AC da im petto, aber der Preis.... :shake:


Welche Kühler kaufst du dazu?
 
Mit dem Preis hast du allerdings recht. Wenn ich nicht aufs Geld achte müsste, würde ich mir sicher auch eine kaufen und auf einen Miditower wechseln. :)

Tolles Produkt hat AC da im petto, aber der Preis.... :shake:


Welche Kühler kaufst du dazu?

Ich habe noch den Cuplex der ersten Generation und der bleibt drauf, der reicht vollkommen aus. Will mir aber noch das Aquadrive dual dazu holen und eventuell für meine hoffentlich nächste Woche kommenden Ati 3870iger die passenden aquagratix. Allerdings weiß ich noch nciht, was mein Konto alles hergibt.
 
So habe mir das Aquaduct 360 XT mark II bestellt und dazu das Aquadrive Dual. Gefällt mir optisch einfach viel besser und der Preisunterscheid ist ja nun auch nicht so gewaltig. Bei den Kühlern für die Graka schaue ich mal und warte ab was da noch so kommt. Die Ek Waterblocks gefallen mir aber nicht und sind preislich mit denen von AC gleich. Mal schauen was Heatkiller noch bringt. Noch habe ich die Karten ja leider eh noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh