Welche externe, welche interne HDD? je 250GB

salamibrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
211
Ort
Worms
Tach

Ich will mir in 2-3 Monaten eine interne und eine externe Festplatte kaufen.
Hab leider nicht so die Ahnung, auf welche Hersteller und Modelle ich zurückgreifen sollte.

Wichtig wäre mir bei beiden, dass sie mindestens 7200rpm schaffen und min. 8MB Cache haben. Zu heiß und zu laut sollten sie auch nicht sein.

Bestenfalls sollte die externe über einen USB-Anschluss und einen Firewire-Anschluss verfügen (alternativ 2 USB-Anschlüsse).
Wäre bei der externen eine Tasche dafür dabei, wäre das auch sehr fein:)

Lohnt sich SATA denn?

Wäre toll könnte mir jmd helfen!

Danke:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die IDE-Anschlüsse so langsam aber sicher verschwindne, würd ich für eine interne auf jeden Fall zu S-ATA raten, z.B. eine Seagate NS oder WD AAKS/AAJS

Brauchst du FW bei der externen? Platten, die sowas haben sind meist merklich teurer als USB. Was auch net schlecht und recht zukunftstauglich ist, eSATA
 
haiaiai, also von SATA hab ich leider keine Ahnung
Hab ein MSI K8N Neo Platinum mit nForce3 250GB-Chip meines WIssens.
Scheint 4 SATA Anschlüsse zu haben, aber kein eSATA.
Also fällt eSATA schon mal wech.
Intern auf jeden Fall SATA
Firewire brauch ich nich unbedingt, aber es ist eben schneller als USB und dann wären auch alle USB-Anschlüsse bei mir voll. Aber wenn der Preisunterschied so gewaltig ist, würde ich doch darauf verzichten

edit: Die maximale Festplattengröße, die mein Motherboard unterstüzt ist 300GB. Bezieht sich das pro Platte oder gesamt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal geizhals.
Hb ich auchgerade gemacht
Ist eher in der gehobenen Klasse verfügbar
 
My Book Pro---> zu teuer
Mit der essential hab ich auch schon liebäugelt, aber die Platte scheint bei einigen Leuten Probleme zu machen:(
 
die 300gb beziehen sich auf eine hdd
ich kann die seagate 7200.10 (250gb) mit 16mb cache empfehlen
hab 4 davon verbaut und die läuft immo mit 42° is nur nen langsamer 120er davor hören tut man sie nur wenn man exzessiv daten hinundherschiebt (50gb von platte 1 auf 2 und gleichzeitig noch von platte 2 auf platte 1 50gb)
 
Ok, also für interne hab ich jetzt gute Empfehlungen, aber kann jemand noch ne EXTERNE empfehlen?
Das scheint schwieriger zu sein:/
 
Das Prob ist wirklich FW, mit USB-only haste viel mehr Auswahl
 
Ja, wie gesagt, ich geb mich auch mit 1x USB 2.0 zufrieden, ansonsten wirds wohl zu teuer:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh