Welche Farbzusätze?

benne85

Neuling
Da ich viel Zeit habe im Moment lese ich hier viel und stell auch viele Fragen :confused:
Auf vielen Bildern sieht man immerwieder tolle Farben der WaKü. Welche Zusätze oder Komplettsets sind denn da am besten. Ich würde mein Wasser gerne blau machen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les mal die erste page vom "schläuche & wasserzusatz" thread :) da wird alles beschrieben

les mal die erste page vom "schläuche & wasserzusatz" thread :) da wird alles beschrieben

Ja da war ich eben, aber werde nicht so richtig schlau drauis wie ich nun blau bekomme ohne eine UV aktive Strahlung? Habe durchsichtige Innovatek Schläuche.

steht doch alles da :P habs sogar selber geschrieben ^^

"Welchen Korrosionsschutz kann ich für Farbexperimente benutzen?

-Glysantin G48 (Blau) 1:10 - 1:20
-Glysantin G30 (Rot) 1:10 - 1:20
-Innovatek Protect Konzentrat (Durchsichtig) 1:3
-WaterWetter (Rötlich) 1:50 - 1:100

Wie bekomme ich blaues Wasser?

Gylastin G48 (blauer korro schutz ausm kfz bereich (bsp. ATU) 1:10-1:20 mischen)
& oder
Lebensmittelfarbe (ebay "stoebertantchen")
oder
Druckertinte (keine Füllerpatrone)

Wieviel Druckertinte/ Lebensmittelfarbe brauch ich?

Das schwankt je nach größe des Systems und der gewünschten Farbintensität. In der Regel reichen schon wenige Tropfen / Milliliter.

Zusatz:
Man sollte drauf achten, dass das Wasser im Schlauch deutlich(!) heller wirkt und unbedingt vorher überprüfen!
"

steht doch alles da :P habs sogar selber geschrieben ^^

"Welchen Korrosionsschutz kann ich für Farbexperimente benutzen?

-Glysantin G48 (Blau) 1:10 - 1:20
-Glysantin G30 (Rot) 1:10 - 1:20
-Innovatek Protect Konzentrat (Durchsichtig) 1:3
-WaterWetter (Rötlich) 1:50 - 1:100

Wie bekomme ich blaues Wasser?

Gylastin G48 (blauer korro schutz ausm kfz bereich (bsp. ATU) 1:10-1:20 mischen)
& oder
Lebensmittelfarbe (ebay "stoebertantchen")
oder
Druckertinte (keine Füllerpatrone)

Wieviel Druckertinte/ Lebensmittelfarbe brauch ich?

Das schwankt je nach größe des Systems und der gewünschten Farbintensität. In der Regel reichen schon wenige Tropfen / Milliliter.

Zusatz:
Man sollte drauf achten, dass das Wasser im Schlauch deutlich(!) heller wirkt und unbedingt vorher überprüfen!
"

Oh ja vielen Dank. Habe dieses Innovatek Protect IP - geht das dann trotzdem mit dem blau von ner Tintenpatrone?

probiers am besten vorher in nem Stück Schlauch aus - mix dir was an, lass es ne zeitlang liegen und guck was passiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh