Hi und viel Spass bei Deiner Suche.
Vorab würde ich mir überlegen, ob es ein Plasma oder ein LCD sein soll, indem Du beide mal miteinander vergleichst, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Bei Freunden oder Familie? Um mal einen Eindruck auf die unterschiedliche Bilddarstellung zu bekommen.
Wie hoch ist Dein Budget? Wird tagsüber oder abends Fern geschaut? Wie wird der TV genutzt? Blu Ray? Konsole? DVB-C, DVB-S?
Ich stand auch vor der Entscheidung, ob Plasma oder LCD.
Mir hat das Plasmabild mehr gefallen. Natürlicher, weicher und wesentlich augenschonender. Das ist letzendlich Geschmacksache, liegt im Auge des Betrachters.
Das P/L Verhältnis war bei mir auch das ausschlaggebende.
Für 650 € habe ich mir den Panaconic TX-P42S10 Plasma geholt. Hatte diverse LCDs vom Samsung LE40B650 bis hin zum Sony KDL-W5500 miteinander verglichen.
Blu Ray sahen alle Modelle 1A aus, aber das DVB-C Bild war beim Panasonic eindeutig das bessere. Nach etwas Einlaufzeit und anschließender optimaler Einstellung kann ich sagen, dass der TV eines der Besten Käufe war, das ich bisher getätigt habe.
Ich verwende ihn für XBOX, DVB-C und Blu Ray und bin echt begeistert.
Die LCDs mit LED Backlight, ob Edge oder Local Dimming, liefern freilich ein sehr gutes Bild, aber m.M.n. nicht so weich und angenehm wie der Plasma.
Die Bewegungsschärfe beim Plasma ist astrein, vor allem bei Konsolen Shootern. Phosphorlag kann ich zum Glück nicht erkennen. Dazu kommt noch der Anschaffungspreis bei den LCD Modellen, der bei "gleicher" Bildqualität deutlich höher liegt als der des Plasma.
Schwarzwert dürfte bei den aktuellen LCDs / LEDs kein Argument mehr sein für den Plasma.
Zum Vergleich: meiner Mutter ihr Samsung LE-32B450 hat einen hervorragenden Schwarzwert, man sieht meines Erachtens nach nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Plasma. Messbar vielleicht ja, in der Praxis erkennbar, eher nein. Der Unterscheid liegt allerdings darin, dass bei diesem LCD etwas die Details verloren gehen, man sieht nur Schwarz, keine Locken im Haar z.B.
Wenn Du Dich entschlossen hast, welcher Technologie-Typ es sein soll, würde ich mir anschließend überlegen, welche Features Dein TV wirklich haben sollte.
Ob 200 Hz bei LCDs Dir wichtig ist, keine Ahnung -> mir wäre es unwichtig, 100 Hz sind ausreicheind und verursachen schon genug einen Soap Effekt.
Der oben genannte Sony liefert mit den 100 Hz ein sehr ruhiges und flüssiges Bild, ob das noch besser geht, mag ich zu bezweifeln. Flüssig ist flüssig.