[Kaufberatung] Welche Features sollte ein HD Fernseher aktuell haben?

Naja für das Ersparte... der S10 kostet in der 46" Variate auch über 750€, und für 450€ bekomm ich kaum ein vernünftiges AVR/5.1 Set denke ich mal...

Wenn das verrichtet der Fernseher erstmal alleine seinen Dienst, zum Glück bin ich nicht so audiophil! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Gelegenheit gehabt, eine PS3 am S10 zu testen, und irgendwie war das Bild schwammig. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber auf dem 32" Toshiba LCD von meinem Freund sah das Bild schärfer aus, gerade bei Rennspielen.

Gibts da ne Erklärung für oder hatte ich einfach n Knick in der Optik?

720p. je größer die bilddiagonale, desto mehr muss hochskaliert werden bzw umso mehr wirds vergrößert. vergrößere ein normales jpeg bild und du hast einen optisch ähnlichen effekt.

edit: blöd zu erklären... auf nem größerem display nimmste halt die kleinigkeiten deutlicher wahr... bla... überleg halt mal!^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja. Aber dann ist ein großes Display eigentlich echt blöd zum Zocken finde ich.

beachte auch den sitzabstand. du sitzt ja keine 1,50m vor nem 42" - und wenn doch, machst du definitiv etwas falsch. ;)
es macht halt keinen sinn etwas zu kaufen nur weil es groß ist und LCD oder plasma oder LED oder sonstwas dransteht wenn dann alles andere nicht stimmt. gibt doch hier irgendwelche formeln von wegen sitzabstand = 3 x bilddiagonale oder sowas. weiß ich nicht genau wie die ging aber damit hat man erstmal ne richtung.
kann mich über meinen 42"er nicht beklagen. sitze etwas mehr als 3m von entfernd und das is schon ne pracht wenn man darauf bluray schaut oder ps3 zockt. hatte probeweiser das gleiche modell in 32 und 37 zoll vorher dort zu stehen gehabt um zu sehen wie es wirkt. sah geringfügig besser aus weil halt die kleinigkeiten nicht so auffallen. allerdings gehen sowohl gute als auch schlechte details verloren - je nach zuspielqualität. das gleicht sich irgendwo alles aus...

Zum Thema 3D und 200Hz.

Wenn ein PC dran hängt und da ne nVidia Karte drin ist und man mit entsprechender Shutterbrille zocken will (bzw. speziell darauf ausgelegte Demofilme), dann muss das Gerät (wie die entsprechenden PC TFTs halt auch) eine gewisse Wiederholrate erreichen. Und da reichen die 100Hz eben nicht aus. 160Hz sinds glaub ich, die benötigt werden.

Das hat mit "3D Fernsehen" wie es jetzt auf der CES vielfach zu hören war aber rein garnichts zu tun.

Ich hab die Gelegenheit gehabt, eine PS3 am S10 zu testen, und irgendwie war das Bild schwammig. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber auf dem 32" Toshiba LCD von meinem Freund sah das Bild schärfer aus, gerade bei Rennspielen.

Gibts da ne Erklärung für oder hatte ich einfach n Knick in der Optik?

Kann auch sein, dass die PS3 falsch eingestellt war. Als Ausgabemodus war vielleicht nur 720p eingestellt, kann auf manchen TVs schwammig wirken. Umstellen auf 1080p sollte Abhilfe schaffen.

Mir ist nur wichtig dass der Plasma keine Schlieren zieht bei schnellen Rennspielen oder Shootern.

Der zieht keine Schlieren. Meine 360 läuft astrein drauf, Bewgungsschärfe ist perfekt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 schwammig ist, wenn TV Einstellungen und PS3 Einstellungen richtig sind.

LG 7020er Serie. hab ich als 80cm bei eltern, als 94cm auf Arbeit und 107cm bei nem Freund stehen.
von X Box 360 über digital TV so ziemlich alles getestet.
Schön ist bei dem Gerät, dass das TV bild noch gut rüberkommt und m an eben per USB MKV Container auch in 1080 wiedergeben kann.
Preislich liegt er auch ziemlich gut dabei. Auf jeden fall mal ein Gerät wa du anschauen solltest.

http://geizhals.at/deutschland/a404835.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh